Plattformer
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Vivendi Universal
Release:
08.10.2004
08.10.2004
Jetzt kaufen
ab 84,82€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Als Teil 5 der Crash Bandicoot Reihe erschien war ich sehr glücklich darüber. Nach dem Entwickler Wechsel seit Teil 3 glaubte ich kaum noch an eine lange Reihe von Fortsetzungen. Alle Crash Bandicoot Spiele wirkte danach nur noch wie ein kläglicher Versuch irgendwie an den Erfolg der früheren Teile anzuknüpfen, ohne wirklich zu verstehen was die alten Teile wirklich ausmachten. Erschien Crash Bandicoot Teil 4 noch wie der Versuch Teil 3, der mit Sicherheit den stärksten Teil der Serie darstellt, möglichst viel abzuschaun. So hat Teil 5 einen riskanten Schritt nach forne gewagt. Absolut nichts ist mehr so wie es einst war. (Einen Punkt den ich sehr traurig finde)

Statt grafisch der Zeit zu folgen entschieden sich wohl die Entwickler lieber mehr auf die Story zu achten. Herauskommt eine Fortlaufende nervig dämmliche Geschichte, eine weit aus schlechtere Grafik als bei Teil 4 und der genialste Videospiel Sountrack den ich je gehört habe. Nun gut, auch, wenn ich den neuen Stil nicht toll finde ist es dennoch ein lustiges Spiel mit meiner lieblings Jump & Run Figur. Die verschiedenen Abschnitte sind zumindest mehr als orginell und die Entgegner haben einen ganz eigenen Stil. Man spielt es ohne große Mühe bis ans Ende. Jeder Abschnitt hat so seinen eigenen Touch. Irgendwie kommt man nicht weg von dem Spiel und deshalb kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich mich auf einen sechsten Teil immernoch freuen kann. Auch wenn dieser möglicherweise Crash Twinsanity 2 heißen könnte
Pro
  • Den genialsten Soundtrack den es gibt
  • Viele lustige Stil Erneuerungen und Ideen
  • Teilweise ganz witzig
  • Hintergründige ausschweifende Story
  • Verrückt wie noch nie
Kontra
  • Weit aus schlechtere Grafik als bei Teil 4
  • Crash Bandicoot dumm wie Flöhe ?!?
  • Level nicht wie früher abgeschlossene Abschnitte zum immer wieder spielen
  • Kaum Anreiz mehr zum Kristall und Edelstein suchen
  • Fast nichts vom alten Bandicoot Stil übrig geblieben
  • Teilweise nervig dämmlich
 

Crash Twinsanity

Crash Twinsanity
03.01.2007 Xbox 
69%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?