Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von guiden170881

Ich war skeptisch als ich das Spiel aus der Hülle nahm und in die Xbox schob.Auch als der Startbildschirm kam, war meine Skepsis immer noch nicht verflogen.Ihr fragt warum???Nun ja ich mag eigentlich keine Rollenspiele und fand diese immer langweilig und öde.Anlegen eines Charackters...verteilen von Fähigkeiten...irgendwelche Fantasysmonster...Magier...und Zaubersprüche und des gleichen haben mich noch nie gereizt.Doch dann als das Spiel begann wurde meine Skepsis von Minute zu Minute davon geweht.Super Grafik und Effekte...und das wichtigste überhaupt eine Hammer Geschichte (Sci-Fi) die so unter die Haut geht und mich Stundenlang vor der Konsole fesselt.Da fällt auch das aufwerten und ausrüsten der Charaktere nicht schwer.Obwohl die Menüs etwas unübersichtlich sind findet man sich nach wenigen Minuten zurecht.Egal ob man strickt den Hauptmissionen folgt oder sich den Nebenmission widmet, man wird bei keinem Auftrag entäuscht.Grafik und Gameplay überzeugen und die Synchronisation ist einfach hammer.
Nun aber zu den wenigen "minuspunkten"...ab und an hängt sich mein Charackter einfach auf.Das heisst ich kann ihn drehen aber er bewegt sich kein stück.Desweiteren fällt die Steuerung der Fahrzeuge etwas mies aus.So kam es schonmal vor das ich aufgrund der schwammigen Steuerung auf den Rand einer Brücke fuhr und nicht mehr runterkam.Allerdings sind dies nur wenige Punkte.Die Steuerung der Figuren ist sehr durchdacht und geht fix in Fleisch und Blut über.
Ich kann Leuten die auf Sci-Fi stehen und gute Spiele mögen diese Spiel nur sehr ans Herz legen.
Pro
  • gute Steuerung
  • spannende Geschichte
  • glaubwürdige Charaktere
  • viele Nebenmissionen
  • hoher "wiederspielwert"
Kontra
  • die allerdings bei den Fahrzeugen etwas hakelig wirkt
  • grafisch nicht ganz so gut (360)
  • Menüs etwas hakelig(Upgraden, Verwalten etc.)
 

Mass Effect

Mass Effect
guiden170881
guiden170881 07.12.2009 360 
95%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?