Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
02.11.2012
Jetzt kaufen
ab 19,55€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Nero Angelo

So, nachdem ich das Game nun seit Releasetag spiele... JEDEN TAG... Denke ich mal eine gute umfassende Review abgeben zu können.

Dissidia ist, trotz vieler Gegenstimmen, KEIN NORMALES BEAT'EM'UP! Die Kämpfe sind dynamisch, die KI je nach Stufe schlecht bis Extrem gut, die Grafik ist gut, allerdings nicht so gut wie in Crisis Core: Final Fantasy VII. Denn bei genauen Hinschauen erkennt man doch das z.B. Die Finger der Figuren mit Ausnahme von Daumen und Zeigefinger ZUSAMMENHÄNGEN und nicht einzeln bewegt werde oder auseinander genommen werden können. außerdem sind die Gesichtsanimationen nicht so gut wie in Crisis Core, ebenso wie der Detailgrad. Das ist aber kein allzu großer MInuspunkt, schlimmer ist aber die Balance zwischen den Chars.

Einige Kämpfer sind nähmlich DEUTLICH stärker als andere, so kann Cloud mit einer dreier Angriffsserie DEN Gegner glatt breaken, Squall schafft das oft nicht mal mit einer siebener Combo! zudem sind auch die Exmodes sehr unausgeglichen! Natürlich, jeder hat seinen Individuellen, aber während Terra z.B. ihre Magie nun zweimal nacheinander verwenden kann, und Cloud mit jedem Schlag die Abwehr durchbricht und stärker ist je mehr HP er hat, so hat Bartz z.B. lediglich eine neue Attacke im Exmode, und Firion hat zwar eine mächtige Fähigkeit, Blutwaffe, welche ihn bei jedem HPSchaden den er austeilt Leben wieder gibt, aber da die meisten Gegner abhauen solange man im Exmode ist und er eh nicht der treffsicherste ist, bringt ihm das herzlich wenig. Außerdem besitzen viele Charaktere, vor allem helden, kombinierbare brave zu HP Attacken, welche ihnen gegen Leute wie Squall, deren Attacken leicht vorrausschaubar sind und die keine solchen Kombos haben, einen großen Vorteil verschaffen! Auch sind, entgegen der Behauptung von 4Players, viele CPU Gegner sehr stark und selbst ein Low Level CPU kann einen Lvl. 100 Spieler bezwingen, auch wenn sie vielleicht etwas länger dafür brauchen. Immerhin ist der Wiederspielwert sehr groß, da es UNMENGEN Extras gibt zum freischalten, manche sind sogar Exklusiv nur durch Passwörter zu erhalten, z.B. einige Rezepte, Spielerbilder, Freundeskarten usw. Dadurch hat man lange freude an dem Game! Das aber Größte aller Mankos ist der Multiplayer über AdHoc! Denn wenn ich mit meinem Bruder spiele, in einem Zimmer von PSP zu PSP, hat das Game manchmal richtig Krasse Slowdowns, vor allem in den "+" Arenen, welche meist durch ihre erweiterten grafischen effekte (Vor allem in Aremisias Schloss) solche Slowdowns bekommt, das das Game fast unspielbar wird!

Fazit: Ein geniales Game welche viele Stärken, aber auch einige schwächen hat!

Steuerung: 83%
Grafik: 85%
Singleplayer: 92%
Multiplayer: 75%
Umfang: 100%
Gesamtwertung: 87%
Pro
  • viele tolle Charaktere unter denen für jeden was dabei ist...
  • viele Spielmodi
  • unmengen an Extras, welche Monatelangen Spaß garantieren
  • Sehr schön animierte Attacken
  • Allgemein Schöne Grafik...
Kontra
  • ... die aber teils sehr unausbalanciert sind
  • miese Kamera in kleinen/geschlossenen Arenen
  • Arenen teils etwas trostlos
  • Krasse Slowdowns im Multiplayer
  • ...welche ein paar schwächen aufweist
 

Dissidia Final Fantasy

Dissidia: Final Fantasy
Nero Angelo
Nero Angelo 30.09.2009 PSP 
87%
11 4

War dieser Bericht hilfreich?