Taktik & Strategie
Entwickler: Stoic Studio
Release:
kein Termin
20.11.2014
02.10.2014
02.10.2014
17.04.2015
14.01.2014
14.01.2014
kein Termin
12.01.2016
kein Termin
17.05.2018
12.01.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 24,94€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Pfffffffffffffffff.....
Ich mag einfach keine Cartoon Optik in Videospielen...

Warum gefällt mir Banner Saga trotzdem so verdammt gut?
Endlich mal keine dusseligen anime mätzchen von denen es schon viel zu viel gibt sondern eine verdammt robuste Optik die einfach überzeugt.

Weder noch habe ich ein hang zur nordichen mythologie oder sonstiges, aber ich liebe dennoch diese Geschichte und all ihre Character die so wunderbar erzählt ist.

Ich stehe auf Kitsch... doch in Banner Sage erlebe ich nichtd as typische Die guten machen die bösen kaputt, sonder ich befinde mich auf einer Reise und werde stets vor Entscheidungen gestellt die selten ein gutes Ende nehmen. Ich versuche mein bestes um Verluste zu minimieren.

Auch der Soundtrack ist nicht das typich orchestrale action hollywood Kino sondern läuft ganz ambient mit Hörnern, Trommeln aber untermalt die ganze Atmosphäre einfach herrlich.

Jedesmal wenn ich mich an Banner Saga setze spiele ich mindestens bis halb vier morgens. AB und zu versuche ich passagen zu wiederholen um ein besseres Resultat zu erzielen, der wiederspielwert ist übrigens enorm bei so vielen gebotenen Optionen und Verläufen die Geschehen können.

Das Kampfsystem wurde übrigens sehr gut durchdacht und ich denke das sich so einige andere Rundenbasierte spiele ein Beispiel nehmen können. ebenso auch die Tatsache das man nicht nach jedem Kampf speichern kann, sondern sich vor dem Antritt einer Reise gut überlegen muss wieviel Geld man für Rationen oder Level Ups der Helden ausgibt.

Fazit:
Top Spiel. Ich bin noch nicht am Ende jedoch kann ich jetzt schon eins mit Sicherheit sagen, bitte macht noch einen Nachfolger.



Pro
  • Story
  • Zeichnungen
  • Soundtrack
  • Charactere
  • Kampfsystem
  • Spielzeit
  • Wiederspielwert
Kontra
    -
 

The Banner Saga

The Banner Saga
Justin.Bailey
Justin.Bailey 01.03.2015 PC 
87%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?