Nun... das Spiel ist schon in Ordnung. Es ist auch gut dass, das schmal besiedelte RTS genre einen neuen Vertreter bekommt.
Generell spielt sich Grey Goo sehr ähnlich zu Command and Conquer und wneiger wie Starcraft. Die Musik gefällt mir gut und hat auch etwas C&C artiges in sich. Die Unit samples sind zwar ok aber doch etwas fad und genau da liegt das Problem mit Grey Goo.
Die Units bieten wenig potential für microlastige aktionen und da wird es für mich doch etwas öde, denn nur produzieren und in Kampf schicken gefällt mir so doch nicht so ganz gut. Generell laufen die Kämpfe auch recht unspektakulär ab und die Units die ich bisher spielen konnte gefallen mir schon vom design irgenwie nicht so recht...
Ich vermisse diese Art Units die eine Fraktion erst so richtig cool machen, seien es einfache Zerglinge oder die Hohen Templar.
Ich habe Grey Goo noch nicht so lange gespielt, weiss aber auch nciht wie weit ich noch spielen werde da ich schon die Lust verloren habe.
Es wäre aber toll wenn man gerade taktische tiefe und fähigkeiten von Einheiten noch verstärkt einbauen würde und generell zwischen den Fraktionen etwas mehr Abwechslung bietet.
Pro
- Gute Musik
- Flott
- Neues Thema
Kontra
- Fade Kämpfe
- Langweilige Units
- Zuwenig Innovatives
Grey Goo