Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Natonius

Super Medizin für eine dreiwöchige Erkältung :)
Spaß bei Seite, dass Spiel ist bis auf ein paar wenige Schwächen einfach nur klasse.
Warum? Ganz einfach: Man muss sich nur auf das Spiel einlassen und man tappt in eine subtile Erziehungsfalle.
Ja richtig. Nach einer großen Anzahl von "sie sind tot" Bildschirmtexte reagierte ich persönlich später um einiges gemütlicher im Vergleich zum Anfang. Auch wenn mal eben 50000 Seelen Flöten gehen, na und? Die kommen wieder, mein Controller aber nur mit wenig Geld und Aufwand, ebenso Gehirnzellen. Das ist meines Erachtens ein Phänomen, dass es ein Spiel schafft (vorausgesetzt du spielst es wirklich soweit es geht zu Ende) dich im Unterbewusstsein so zu konditionieren, dass du ruhiger wirst und alles gelassener siehst.

Desweiteren soll es ja, wenn man dem Volksmund Glauben schenkt, Spieler geben die sobald eine ungewollte Situation entsteht ( namentlich: man kratzt ab) alle Schuld der Welt dem Spiel in die Schuhe schiebt Hauptsache man ist selbst nicht Schuld. Dieses Denkmuster ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt. Worauf ich hinaus will ist, dass Dark Souls mich jedenfalls soweit in der Hinsicht wieder dazu bekommen hatte, dass ich mir jedesmal selbst die Schuld gab wenn etwas schief ging (namentlich: Löffel abgeben). Ihr kennt doch sicher alle kleine Kinder die mal gegen Tische laufen und die Erwachsenen dann den Tischen wehtun, damit die kleine aufhört zu weinen. Als wäre der Tisch Schuld.... Daraus resultieren die eben genannten Menschen :).

Dark Souls ist zu keinem Zeitpunkt ein unfaires Spiel! Es verzeiht nur keine Unachtsamkeit!
Insofern verdient es unter anderem eine Top Bewertung!
Pro
  • Dichte Atmosphäre
  • packende Kämpfe
  • perfekt eingesetzte Leuchtfeuer
  • einzigartige Synchronisierung, passend zur Atmosphäre
  • eine eigentlich tolle Story, aber -->
  • Riesen Waffen Arsenal mit einer großen Möglichkeit der Entwicklung
  • verzweigte, atemberaubende Weltkarte
  • tolle Panoramen
  • Eidsysteme
  • viele Charakterklassen mit individuellen Fähigkeiten
  • gutes/Böses Ende
  • starke Bosskämpfe
  • nicht zu viele Gegenstände die man finden kann
  • ca 90 Std monotoner Spielspass
Kontra
  • leichte Textur Schwächen
  • starkes Flimmern in der Schandstadt
  • manchmal fühlt man sich verloren, questguide??
  • der Spieler wird mit der Geschichte um die Welt nicht gut genug bekannt gemacht, dadurch wird
  • die tiefsinnige Story leider nur oberflächlich behandelt
  • ein eigener multiplayermodus wäre eine gute Idee gewesen, ohne die Hauptstory zu beeinflussen, denn dadurch wäre es keine souls Reihe mehr.
 

Dark Souls

Dark Souls
Natonius
Natonius 10.03.2013 PS3 
95%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?