Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von Bluberry

Dark Souls: Ein Spiel mit vielen Ecken und Kanten, nicht grafisch, aber spielerisch - wie ich finde.

Da ich den Vorgänger nicht kenne, habe ich dieses Spiel mit wenig Erwartung und Erfahrung begonnen, um erstmal die frustrierensten Stunden meiner "Gamerkarriere" zu verleben. Zugegeben: Wenn man mal ENDLICH - nach gefühlten 3000 Versuchen etwas geschafft hat, ist man echt HAPPY. Aber dennoch: Frustration machte den 1. Eindruck.

Ich finde das Spiel etwas zu schwer für den Einsteiger, da kann man wirklich sagen: Nur wer nicht aufgibt, wird auch vielleicht mal Fan den Spiels. Und es stimmt wohl auch: Man muss schon etwas Zeit investieren. Und: die meisste Zeit des Spiels habe ich weniger als "Entspannung", eher als Arbeit empfunden.

Ganz generell finde ich den Auftritt, das Gameplay und das Design des Spiels ziemlich konsequent, logisch und auch nachvollziehbar. Realistisch (im weitesten Sinne) und "schön" für jeden "Grusel"-Dungeon Fan. Dafür auf jeden Fall mein Kompliment.

Ich bin trotz allem kein besonderer Fan dieses Spiels, dafür hab ich mich zu oft und zu intensiv geärgert. Ich glaube nicht, dass ich es noch mal zocken werde. Dafür gibt es viel schönere und Faul-und-Einfach-Spieler-freundlichere Games, die ich dann doch eher noch mal aus meinem Regal zaubern werde.

Trotzdem ein gelungener Meilenstein. Und ganz ehrlich: Boah, bin ich froh, das ich es geschafft hab.. ;D
Pro
  • Idee des Spiels konsequent durchgezogen: Man, du bist untot, man!
  • Design: "Schön" anzusehen!
  • Realistisch: Hier gibt es keine Pausetaste!
  • Große Welt, viel zu entdecken!
Kontra
  • Schwierigkeitsgrad: zu schwer für Einsteiger oder Spieler, die keine Zeit & Geduld aufbringen wollen!
  • Inventar: Wo ist was - Hä? Unübersichtlich!
  • Mal ehrlich: So ein "realistisches" Spiel und dann so eine seltsame Physik??? (Ich spreche von den Leichen)
 

Dark Souls

Dark Souls
Bluberry
Bluberry 02.11.2011 360 
75%
15 9

War dieser Bericht hilfreich?