Action-Adventure
Entwickler: Tigon Studios
Publisher: Ubisoft
Release:
26.03.2009
15.09.2010
27.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
83%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Kratos360

Wer hier ein GTA Klon erwartet, der wird vermutlich enttäuscht sein.
Wheelman ist ein Actionrennspiel wie Driver, nur mit besserem Gameplay.
Ich habe mich sehr lange auf dieses Spiel gefreut und bin froh, dass es noch erschienen ist.
Grafisch hat man auf 360 schon bessere Spiele gesehen, dafür siehts schön bunt aus und überzeugt an den entscheidenden Stellen
Der Sound ist ordentlich, es kracht schön und aus dem Radio laufen hier und da n paar gute Songs, in den Hauptmissionen gibts zum Glück vorgegebene Actionmusik.
Ihr spielt nacheinander Missionen und baut den Ruf von Milo langsam auf.
Vor und nach den Missionen gibts schicke Sequenzen mit coolen Vin Diesel Sprüchen. Die Missionen selber sind sehr spassig und vor allem abwechslungsreich. Die Aufgabenstellung ist immer wieder anders und die Fahreinlagen kommen einfach gut, die Steuerung funktioniert gelungen und die Moves machen Spass. Wenn ihr zB. ein Rennen fahrt, auf nem Motorrad sitzt und in der Action in Zeitlupe ne 180° Drehung macht und darauf den Kontrahenten vom Fahrzeug ballert, dann macht das tierisch Spass.
Die Nebenmissionen sind auch gut, von denen gibts zwar sehr viele und die sind defintiv ein Lückenfüller, damit das Spiel nicht zu schnell vorbei ist.
Aber gerade die Street Showdowns oder AUtodiebstahlmissionen machen echt Spass.
Es ist nicht alles perfekt bei Wheelman, gerade das Eigenleben der Stadt wirkt im Vergleich zu GTA4 wie ein Witz, die Grafik wäre noch besser gegangen und die Story kommt nicht so dynamisch wie man denken könnte.
Aber als Actionspiel taugt der Titel einfach mal richtig gut und Dinge wie die Specialmoves oder Cinematic Jumps werten das Spiel auf.

Danke Midway, für dieses letzte, gute Spiel von euch.
Pro
  • gelungenes Actiongameplay
  • gute Steuerung
  • Airjackmoves, Cyclone Shots, Boosts, einfach cool
  • Vin Diesel als Hauptcharakter
  • Abwechslungsreiche Missionen
Kontra
  • Schiessereien zu Fuss nicht umwerfend, aber davon gibts auch eher selten welche
  • Stadtleben nicht so überzeugend
 

Wheelman

Wheelman
Kratos360
Kratos360 20.04.2009 360 
80%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?