PENG-Schatz finden (Update durch Red.) - Geheimnisse & Spieletipps zu Dead Space 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

PENG-Schatz finden (Update durch Red.)

Wie schon im ersten Teil der Serie gibt es auch hier wieder den Erfolg "Finde den Peng Schatz".
Dabei handelt es sich um eine kleine Statue welche für gutes Geld im Shop verkauft werden kann.

Um den Peng Schatz zu finden müsst ihr Kapitel 7 erreichen (Solar-Station). Dort angekommen gelangt ihr früher oder später in den sogenannten "Main-Frame Room" (eine Art Serverraum für die KI welche den Bereich kontrolliert und euch immer wieder mit hübschen Fallen das Leben schwer macht). .


Eure Aufgabe in diesem Raum ist es die KI zu zerstören/abzuschalten. In der Mitte des Eingangsbereiches befindet sich ein Luftschacht mit dem ihr wahlweise in den Raum rechts oder links gelangen könnt. Zunächst müsst ihr im rechten Raum ein Rätsel in Form von beschrifteten Energiezellen (die haben so blindenschriftartige Punkte aufgezeichnet und gehören richtig angeordnet) lösen. Die Vorlage findet ihr am vorderen Ende am Boden des Serverraumes.

Geht nun wieder durch den Luftschacht in den Eingangsbereich und drückt den Schalter davor. Jetzt könnt ihr durch den Schacht in den linken Raum gelangen. Seit ihr dort angekommen, dreht eure Ansicht in Richtung Luftschacht und geht ein paar Schritte nach rechts. Ihr seht an erneut am Boden eine Lösung für das Rätsel (aber halt dieses mal für den linken Raum). Ordnet die Energiezellen im rechten Raum genau nach der Lösung. Damit ist die Hauptaufgabe gelöst um nun aber in den versteckten Raum mit dem Pengschatz zu gelangen, müsst ihr die Energiezellen noch ein weiteres mal neu anordnen, diesmal findet ihr die Vorlage an der rechten hinteren Wand (Glasfront im Rücken) Ihr erkennt dies daran, das die Vorlage BLAU leuchtet. So müssen die Energiezellen nach dem korrekten Einsetzen nun auch blau statt grün leuchten! Ihr könnt dann einen Schalter betätigen der den Luftschacht ein weiteres mal dreht. Jetzt könnt ihr erneut durch den Schacht kriechen und gelangt in den Raum mit dem Schatz!
Erfolg freigeschaltet :)

Eingesendet von SpArDa20, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Horror-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.02.2011
04.02.2011
20.10.2011
Spielinfo Bilder Videos

Dead Space 2
Ab 9.89€
Jetzt kaufen