Anspielung auf Harveys Neue Augen - Geheimnisse & Spieletipps zu Chaos auf Deponia - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Geheimnis

Anspielung auf Harveys Neue Augen

Kehrt man zum schwimmenden Schwarzmarkt zurück, nachdem der Organon die Stadt abgeriegelt hat, so ist der Gadget-Shop geschlossen. Will man jedoch durch die Tür zu gehen, versucht Rufus sie auf zu 'stoßen' (ausgesprochen mit kurzem 'O'). Der Erzähler-Stimme aus "Harveys Neue Augen" antwortet mit seinem Standardsatz: "Die Tür war fest verschlossen." Der Let's-Player Gronkh hat in seinem Harvey-Let's-Play des öfteren Reime auf diese Weise vorgelegt.

Eine weitere Anspielung befindet sich im Rebellenunterschlupf auf Porta Fisco. Versucht Rufus das Gerümpel auf der anderen Seite des Beckens mit zu nehmen, so unterbricht der Erzähler wieder: "Die Idee war gut. Aber Rufus Arme waren zu kurz." Rufus Name ist dabei sehr auffälig in seiner Stimme nachsynchronisiert. Rufus fragt sich danach woher die Stimme kam.

Eingesendet von Arcus, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


2D-Adventure
Entwickler: Daedalic
Publisher: Daedalic
Release:
12.10.2012
06.12.2017
06.12.2017
Spielinfo Bilder Videos

Chaos auf Deponia
Ab 12.99€
Jetzt kaufen