Sidequest: Der Sonnenstein - Guides & Spieletipps zu Chrono Trigger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Sidequest: Der Sonnenstein

Als erstes müsst ihr den Sun Palace im Jahre 2.300 A.D. finden - dieser befindet sich auf einer kleinen Insel im Süden. Hier kommt es zu einem Kampf mit dem Son of Sun.

Dieser Kampf kann sehr, sehr unangenehm werden. Es ist von großem Vorteil, wenn die Gruppe mit Ruby Armors ausgestattet ist, denn diese Rüstung reduziert den Feuerschaden um 80%. Bekommen könnt ihr die Rüstung durch das Tauschen - für den Tausch werden jeweils 10 Stück von jedem Tauschgegenstand benötigt.

Habt ihr diese Ausrüstung steigen eure Chancen auf den Sieg. Im Kampf selbst ist es zwecklos den Kern anzugreifen. Ihr müsst die Flammen angreifen. Das Problem ist, dass ihr nur Schaden macht, wenn ihr die richtige Flamme trefft. Trefft ihr eine falsche, setzt es im Gegenzug einen Konterangriff. Eine weitere Schwierigkeit ist, dass wenn ihr die richtige Flamme gefunden habt, euer Gegner nach einigen Runden "Roulette" einsetzt und ihr wieder nach der richtigen Flamme suchen müsst. Der Kampf hat es wirklich in sich, aber mit der richtigen Ausrüstungen und einer kleinen Portion Glück werdet ihr es schaffen.


Habt ihr den Son of Sun geschlagen, erhaltet ihr im Sun Palace den Moon Stone. Nun geht es in das Jahr 65.000.000 B.C., dort sucht ihr auf einer kleinen Insel im Nordosten nach dem Sun Shrine. Hier müsst ihr den Moon Stone ablegen.

Begebt euch jetzt in das Jahr 1.000 A.D. und sucht die gleiche Insel auf und ihr werdet feststellen, dass der Moon Stone nicht mehr da ist. Sucht nun im Dorf Porre das funkelnde Haus auf - hier wird euch vorerst niemand helfen, deshalb geht ihr in das Gasthaus östlich von dem Haus. Dort kauft ihr euch einen Schinken.

Nun reist ihr in das Jahr 600 A.D. - hier geht ihr in das Haus des Bürgermeisters und schenkt der Frau in der Küche den Schinken(NICHT verkaufen!).

Jetzt geht es wieder in das Jahr 1.000 A.D., in das funkelnde Haus des Bürgermeisters. Nun sieht die Sache ganz anders aus. Mit Freude übergibt euch der Bürgermeister den Moon Stone. Bringe den Moon Stone nun zurück in den Sun Shrine.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
06.02.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos