Items vervielfältigen - Guides & Spieletipps zu Rune Factory: Frontier - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Items vervielfältigen

Zunächst sollte man erwähnen, dass es hilfreich ist, den letzten Endboss nicht zu besiegen, da sonst alle Gegner schwerer werden. Den hier benötigten "Green Ruin" Boss mit eingeschlossen.

Der Trick funktioniert auch nur für konsumierbare Items:
gewachsene Saat (Tomaten etc.), Gräser (weißes Gras etc.), gewachsene Blumen (blaue Rosen etc.), gekochte Mahlzeiten (Royal Curry etc.), sonstige Zutaten (Wein, Reis etc.), Medizin oder permanente Statuserhöher.

WICHTIG ist auch, dass ihr im Besitz einer Feuerrute seid.

VORGEHEN:
1) erst einmal den Spielstand abspeichern
2) Ins Menü gehen und "Custom" (Anpassen) wählen
3) zu duplizierendes Item auf D-Pad Shortcut legen (je mehr ihr hier drauflegt, desto mehr wird dupliziert, denn es ist eine Verdopplung)
4) mit der Feuerrute zum "Green Ruin" Boss gehen
5) den Boss schwächen, sodass er beim nächsten Schlag sterben würde
6) stellt euch dann nahe des Eingangs des Bosskampfes
7) wartet bis das Boss zurück zur Mitte rennt und feuert die Rute ab
8) kurz bevor der Schuss trifft, schnell den D-Pad Shortcut benutzen
9) nun müsstet ihr, wenn alles funktioniert hat, den Charakter, während der Todesanimation des Bosses, das Item essen sehen
10) geht dann ins Menü und entfernt den Item Shortcut vom D-Pad
11) ihr nüsstet nun das Item im Menü haben und könnt den Dungeon erfolgreich verlassen
Eingesendet von Ikar, vielen Dank.