Guide für Gangkriege - Guides & Spieletipps zu Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Guide für Gangkriege

Solltet ihr euch für Gangkriege entscheiden, dann stattet euch vorher mit guten Waffen und einer Schussweste aus. Auch ein Raketenwerfer ist sehr zu empfehlen. Das Problem bei den Gangkriegen ist, dass die künstliche Intelligenz eurer Kameraden sehr zu wünschen übrig lässt - sie werden sterben wie die Fliegen. Die einzige wirkliche Lösung für dieses Problem ist, sehr schnell zu sein:

Wenn die feindliche Gang nicht auf Motorrädern oder in Autos unterwegs ist, dann ist es relativ leicht, sie auszuschalten, ohne große Verluste zu erleiden. Steigt relativ früh ab und versucht, möglichst viele Gegner mit gezielten Kopfschüssen mit dem Karabiner oder sogar dem Scharfschützengewehr auszuschalten, bevor eure Kameraden ihnen zu nah kommen können. Deckung ist bei richtiger Entfernung nicht nötig, duckt euch aber, um genauer zu treffen. Dies ist die einfachste Art der Gangkriege.

Sind eure Gegner allerdings mit Fahrzeugen unterwegs, so müsst ihr sehr vorsichtig sein. Leider haben eure Begleiter die Angewohnheit, dort hineinzurasen und sich aus nächster Nähe erschießen zu lassen. Hier empfehle ich euch den Raketenwerfer gegen Autos, aber Vorsicht! Wie gesagt schießen eure Kameraden geradewegs auf die Autos zu und fliegen damit selbst in die Luft. Hier ist die Geschwindigkeit sehr wichtig - schießt die Gegner aus der Distanz ab. Achtung: Es kommen oft noch 2-3 feindliche zusätzliche Autos zur Verstärkung, beobachtet das Radar.

Habt ihr es mit einer Bikergang zu tun, empfehle ich euch, wieder früh abzusteigen und mit dem Karabiner die beiden nahesten Gegner von ihrem Motorrad zu schießen. Die anderen werden umkehren und euch entgegenkommen. Nun müsst ihr wieder schnell sein: Wechselt schnell zwischen den Zielen, so dass ihr am Ende alle Gegner von ihrem Bike runtergeholt habt. Erst wenn alle wehrlos auf dem Boden liegen, macht ihr sie nacheinander fertig. Auch hier kann noch Verstärkung kommen.

Eingesendet von Xanias, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am