Einleitung - Guides & Spieletipps zu Dante's Inferno - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einleitung

Dantes Inferno ist ein Spiel, in dem es relativ einfach ist, die vollen 1000 Punkte zu erreichen. Ihr benötigt entweder 2 Spieldurchläufe, oder den folgenden Ressurection Mode, für die fehlenden Achievements. Wenn ihr alles was möglich ist, im ersten Spieldurchlauf erledigt, sollten euch nur 3 Achievements am Ende fehlen: Tore der Hölle, Licht im Dunkel/ Mann Gottes oder Schüler des Todes/ Bösewicht, je nachdem für welchen Weg ihr euch entscheidet. Es ist jedoch wichtig, dass ihr alle Verdammten, alle Münzen und alle Vergil Kommentare in einem Spieldurchlauf sammelt, da diese sonst verloren gehen. Es ist vollkommen gleichgültig, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt, es ist möglich, alle Achievements auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu erreichen.



Storyline-Achievements

Schlacht von Acre
Kämpfe gegen den Gefangenen in Acre
5 G

Dieses Achievement bekommt ihr für den allerersten Kampf überhaupt. Ihr landet auf einer Art Plattform und müsst euch verteidigen und die grundlegende Kampfsteuerung erlernen. Da ihr die Gegner töten müsst, kommt ihr gar nicht darum herum, das Achievement zu erhalten.


Lasst alle Hoffnung fahren
Brich durch die Tore der Hölle
15 G

Wenn ihr das erste Mal auf eine berittene Bestie trefft, müsst ihr deren Reiter besiegen und so die Kontrolle über diese übernehmen. Kontrolliert ihr die Bestie und habt alle Gegner getötet, seht ihr hinter euch ein großes Tor, welches es zu zerstören gilt, um eine Ebene tiefer dann in der Hölle anzugelangen.


Gerichteter Richter
Besiege König Minos
25 G

König Minos ist der erste wirkliche Boss, auf den ihr stoßt. Verfehlen könnt ihr ihn absolut nicht, es geht kein Weg an ihm vorbei. Zu Beginn des Kampfes müsst ihr seinen Tentakeln ausweichen um danach immer und immer wieder seinen Kopf zu attackieren und ihm die Augen auszustechen. Hängt endlich seine Zunge heraus, könnt ihr den Kampf durch eine Tastenkombination beenden.


Entzweite Liebende
Besiege Marcus Antonius
25 G

Auf Marcus Antonius trefft ihr am Ende der Wollust. Er ist in Begleitung von Kleopatra, stellt jedoch keine große Herausforderung dar. Ihr müsst nur darauf achten, dass Kleopatra nicht seine Lebensenergie wiederherstellt, indem ihr auf ihre Hand einschlagt, wenn sie dazu ansetzt.


Der Große Wurm
Besiege Cerberus
25 G

Während des Abstiegs zur Völlerei, trefft ihr irgendwann auf Cerberus, den Höllenhund - den Torwächter. Ihr könnt die Kugeln auf dem Boden bedienen, um die Köpfe zu verletzen. Habt ihr den Hund besiegt, gehört das Achievement euch und der weitere Weg ist frei.


Wie der Vater so der Sohn
Besiege Alighiero
25 G

In diesem Kampf trifft Dante auf seinen eigenen Vater. Der Kampf an sich ist recht einfach gestaltet und basiert auf ausweichen und attackieren. Die Angriffe sind gut vorher zu sehen, daher sollte es kein Problem sein, ihn erfolgreich zu bestreiten.


Tore von Dis
Betritt die niederen Kreise der Hölle
35 G

Habt ihr mit Phlegyas den Styx überquert und die Wellen der Feuerdämonen überstanden, könnt ihr die Stadt Dys betreten und seid somit in die niederen Kreise der Hölle abgestiegen.


Die Höllenfahrt
Entkomme der Ketzerei
35 G

Am Ende der Ketzerei gibt es eine länger Jump and Run Passage zu überstehen, die vermutlich mehrere Anläufe benötigt, da unter euch der Boden wegbricht und Steinblöcke von der Decke fallen. Habt ihr den Teil überstanden, ist euch das Achievement sicher.


Bruderschaft
Besiege Francesco
40 G

Francesco steht ihr zuerst allein gegenüber, später im Kampfverlauf ruft er noch Adds hinzu. Beides sollte aber mit einigen gezielten Treffern und AE-Attacken leicht zu lösen sein, um ihn dann mit der Endsequenz und den richtigen Tasten zur richtigen Zeit ein Ende zu setzen.


Bittere Süße
Rette Beatrice
50 G

Um Beatrice zu retten müsst ihr insgesamt 10 Prüfungen bestehen, welche als Malebolge bezeichnet werden. Jede einzelne Prüfung stellt ein Fehlverhalten da und hat eine gewisse Aufgabe, die erfüllt werden muss. Die Aufgabe wird in der Prüfung selbst beschrieben und kann mit einem Zusatzbonus erfüllt werden, der immer eine Zeitvorgabe beinhaltet, jedoch absolut unwichtig für das Achievement ist.


Luzifers Prüfung
Besiege den Herrscher der elenden Gefilde
100 G

Ist man bei Luzifer angekommen, steht man dem Endgegner des Spiels gegenüber, der mehrere Phasen hat. Anfangs könnt ihr ihn nur am Kopf verletzen, bis er seinen Bauch als Zielfläche freigibt. Habt ihr auch diese Phase überstanden, kämpft ihr nun gegen einen aufkommenden Wind, Tornados und wieder ihn selbst. Habt ihr den Teil überstanden, könnt ihr euch endlich richtig in den Nahkampf begeben, müsst jedoch ab jetzt auf Bodenwellen und Feuerattacken achten. Habt ihr auch diese Phase überstanden, kommt der letzte Teil des Kampfes, der größtenteils aus Interaktionen mit der Umgebung besteht, um die Endsequenz einzuleiten. Habt ihr den Kampf erfolgreich absolviert, habt ihr das Spiel erfolgreich abgeschlossen und das letzte Achievement der Hauptquestreihe erhalten.

Sammel-Achievements

Schatz
Finde einen Beatrice-Stein
10 G

Der erste von drei Beatrice-Steinen befindet sich im Limbus. Wenn ihr vor dem Kopf von Charon steht (für den es auch ein Achievement gibt), lauft einfach gerade daran vorbei. Am Ende des Weges findet ihr einen Brunnen mit dem Stein darin.


Macht des Kreuzes
Finde alle 3 Beatrice-Steine
20 G

Der erste Stein befindet sich, wie bereits beschrieben, hinter Charons Kopf im Limbus. Den zweiten Stein findet ihr in der Wollust. Ihr kommt dort zu einer Elektrizitätsbrücke auf denen ihr Statuenpaare seht. Wenn ihr zwischen dem dritten und vierten Statuenpaar steht, seht ihr, dass rechts ein Stück der Mauer fehlt. Dort könnt ihr runter klettern um den zweiten Stein zu bekommen. Den dritten Stein findet ihr im Gebiet der Völlerei, wenn ihr das Spiegellabyrinth betretet. Seid ihr im Spiegellabyrinth, kommt ihr an die Stelle, wo ihr auf den in der Gegend umherfliegenden Tisch springen müsst. Von dort aus, dürft ihr das Labyrinth aber noch nicht verlassen, sondern müsst auf den Vorsprung rechts springen. Hier findet ihr einen Brunnen, der den dritten und letzten Stein beinhaltet. Habt ihr das Spiegellabyrinth einmal verlassen, gibt es kein Zurück mehr.


Spuren eines Verräters
Finde 10 Silberlinge
10 G

Münzen findet ihr immer, indem ihr Brunnen zerstört. Alle 10 Münzen gibt es ein Achievement, bis alle 30 gesammelt sind. Die komplette Liste aller Fundorte findet ihr im Guide-Bereich der 4-Players Seite. Dieses Achievement solltet ihr in der Völlerei erhalten, direkt nachdem ihr gegen Cerberus gekämpft habt.


Kuss des Verräters
Finde 20 Silberlinge
10 G

Dieses Achievement bekommt ihr mitten im Zorn. Die 20. Münze ist die auf dem Hauptweg, wenn ihr die herabsinkende Dämonenplattform hinter euch gelassen habt.


Gut gemacht, Judas
Finde alle 30 Silberlinge
20 G

Die letzte Münze findet ihr in der Wüste im Gebiet der Gewalt. Sie ist oberhalb des Hauptweges und kaum zu verpassen. Ihr müsst jedoch darauf achten, alle Münzen in einem Spieldurchgang einzusammeln, da diese nicht in weitere Durchläufe übernommen werden!


Reliquienjäger
Finde eine Reliquie
10 G

Die erste Reliquie gibt es auf dem Hauptweg, nachdem ihr mit der Bestie das erste Tor zerstört habt. Auf dem Hauptweg stoßt ihr das erste Mal auf Vergil. Führt ihr das Gespräch mit ihm zu Ende, was bedeutet ihn einfach so oft anzusprechen bis er geht, erhaltet ihr das erste Relikt - die Todesklinge.


Reliquien des Lichts
Finde alle heiligen Reliquien
20 G

Die Reliquien werden in 3 Gruppen unterteilt. Hier die Liste der heiligen Reliquien, die ihr sammeln müsst, um dieses Achievement zu bekommen:

-Charons Ruder
-Gottes Segen
-Alighieros Auge
-Ciaccos Zorn
-Regen der Völlerei
-Saladins Gnade
-Ruf der Medusa
-Krone Karthagos
-Friedrichs Ring
-Leitende Flamme
-Octavians Gold
-Gedenken an Acre

Die Fundorte aller Reliquien findet ihr in einem eigenen Guide im Spieletippsbereich bei 4Players. Die letzte heilige Reliquie, die ihr finden könnt um das Achievement freizuschalten ist: Gedenken an Acre. Diese findet ihr im Gebiet der Gewalt in der Wüste.


Reliquien der Dunkelheit
Finde alle unheiligen Reliquien
20 G

Ebenso wie heilige Reliquien, gibt es auch eine Reihe unheiliger Reliquien zu sammeln. Auch diese sind alle im Reliquienguide beschrieben, so dass ihr keine Reliquie verpasst. Hier die Liste der Reliquien, die zu den Unheiligen zählen:

-Todesklinge
-Minos Schwanz
-Filippos Zorn
-Francescas Buch
-Paris Pfeil
-Epikurs Siegel
-Sammelbeutel
-Azraels Schüler
-Schuh des Nessos

Die letzte unheilige Reliquie - die das Achievement freischaltet - findet ihr im Gebiet der Gewalt, direkt zu beginn. Es ist der Schuh des Nessos, der sich hinter dem zweiten Seil befindet.


Die Verdammten
Bestrafe oder erlöse alle 27 Totengeister der Hölle
50 G

Die Totengeister sitzen oder knien regungslos in der Gegend herum und sind leicht durch ihre hell leuchtende Aura zu erkennen. Ihr könnt sie entweder erlösen oder bestrafen. Es ist egal ob ihr sie erlöst, bestraft oder den Einen erlöst, den Anderen bestraft, solange ihr alle Geister in einem Spieldurchlauf findet. Einen Guide mit dem Fundort aller Seelen findet ihr im 4Players - Spieletippsbereich.


Der Führer
Sammle alle Kommentare Vergils
40 G

Vergil trefft ihr immer wieder während des Spielverlaufs. Er ist zu keiner Zeit wirklich zu verpassen, da er sowohl sehr groß ist, als auch nahezu immer am Hauptweg steht. Außerdem könnt ihr genau überprüfen ob ihr jeden Kommentar freigeschalten habt, wenn ihr Dantes Tagebuch aufruft. Dort gibt es einen speziellen Teil für Vergils Kommentare und welche schon freigeschalten und welche noch gesperrt sind. So könnt ihr jederzeit nachsehen, ob ihr einen verpasst habt und notfalls noch einmal ein Stück zurücklaufen. Insgesamt gibt es 27 Vergil-Kommentare. Achtet jedoch darauf Vergil immer so lange anzusprechen, bis er sich in Luft auflöst!


Seelenernter
Sammle 60.000 Seelen
50 G

Seelen bekommt ihr für jeden Gegner den ihr tötet, für einige Multibrunnen, für das Erlösen oder bestrafen von Verdammten, für gefundene Münzen und spezielle Aktionen in den Prüfungen. Ihr solltet 60.000 Seelen problemlos im ersten Spieldurchlauf erreichen.

Skill-Achievements

Licht im Dunkel
Erreiche Heiligkeitsstufe 7
30 G

Um die Heiligkeitsstufe 7 zu erreichen, müsst ihr in jeder Entscheidung die Möglichkeit der Erlösung wählen. Auf diese Art sammelt ihr Heiligenergie. Als Reliquien eignen sich: Charons Ruder, Gottes Segen, Gedenken an Acre und Plutos Münze! Ihr solltet euch auf einen Pfad konzentrieren, da ihr nicht beide Pfade in einem Spieldurchlauf auf Level 7 bekommt.


Schüler des Todes
Erreiche Unheiligkeitsstufe 7
30 G

Um die Unheiligstufe 7 zu erreichen, müsst ihr euch immer für die Möglichkeit der Bestrafung entscheiden, um Unheiligenergie zu sammeln. Folgende Reliquienkombination ist optimal dafür, da sie die gesammelte Unheiligenergie steigert, bzw. zusätzlich zu den Kills welche hinzufügt: Minos Schwanz +Francescas Buch.


Mann Gottes
Maximiere den Heiligen Pfad
30 G

Um den heiligen Pfad maximieren zu können, müsst ihr zuerst Heiligkeitsstufe 7 erreichen. Danach müsst ihr genügend Seelen sammeln, um wirklich jeden Skill auszubauen, was jedoch kein größeres Problem darstellen sollte, wenn ihr gleichzeitig alle Münzen sammelt und Verbannten erlöst. Ihr solltet euch jedoch darauf konzentrieren, einen Pfad zu vervollständigen, da ihr nicht beide Stufen in einem Spieldurchlauf auf Lvl7 bekommt!


Bösewicht
Maximiere den Unheiligen Pfad
30 G

Den Unheiligpfad könnt ihr nur maximieren, wenn ihr Unheiligkeitsstufe 7 erreicht und entsprechend viele Seelen gesammelt habt. Wenn ihr jeden möglichen Skillpunkt ausgefüllt habt, bekommt ihr das Achievement.

Kill-Achievements

Heiliger Krieger
Erschlage 30 Schergen
10 G

Die 30 Schergen habt ihr sehr schnell gesammelt, noch während ihr ganz zu Beginn vor dem Rad flieht, solltet ihr 30 Stück zusammen haben und das Achievement freischalten.


Dämonentöter
Vernichte 30 Dämonen
10 G

Im normalen Spielverlauf gibt es mehr als genügend Dämonen, sodass ihr an diesem Achievement nicht vorbeikommt.


Kindermädchen
Vernichte 20 ungetaufte Babys
10 G

Dieses Achievement könnt ihr bereits im Limbus absolvieren, wo ihr mehr als genug ungetaufte Babys findet. Sollte es hier aus irgendeinem Grund noch nicht freigeschaltet werden, findet ihr später aber weiterhin ungetaufte Babys.


Magenverstimmung
Vernichte 5 Nimmersatte
10 G

Nimmersatte gibt es nicht viele, vielleicht 6 oder 7 im gesamten Spiel. Ihr müsst also darauf achten, wirklich jeden zu erwischen. Der erste kommt auch erst sehr spät im Spielverlauf und sie sind eigentlich so groß´, dass ihr sie gar nicht übersehen oder verpassen könnt. Das Achievement solltet ihr auch erst gegen Ende des Spiels, während der Prüfungen die Beatrice euch aufgibt.


Bekenner
Vernichte 5 Ketzer
10 G

Die ersten Ketzer erscheinen erst im niederen Kreis der Hölle, also nachdem ihr die Stadt Dis betreten habt. Wundert euch also nicht, wenn ihr eine ganze Weile auf das Achievement warten müsst, ihr werdet sie nicht verpassen.


Gegenmaßnahmen
Vernichte 20 Gegner mit einem Konter
10 G

Den Konter müsst ihr euch erst freischalten. Ihr findet ihn auf den unteren Stufen des Unheiligbaumes. Habt ihr die Fähigkeit erlernt, müsst ihr darauf achten, auch wirklich den Todesstoß durch den Konter zu setzen und nicht nur richtig zu kontern. Ihr merkt die richtige Ausführung daran, dass der Konter dann in Zeitlupe angezeigt wird.


Aberglaube
Vernichte 20 Gegner mit Magie
10 G

Eure erste Magiefähigkeit bekommt ihr relativ zeitig im Spiel. Auch hier ist es wichtig darauf zu achten, dass der Todesstoß durch Magie erfolgt. Ihr könnt einfach solange Gegner mit eurem Heiligen Kreuz töten, bis ihr das Achievement habt.

Spielweltbezogene Achievements

Verbotene Liebe
Finde und erlöse Francesca da Polenta und Paolo Malatesta
20 G

Francesca de Polenta findet ihr während des Abstiegs zur Lust nach den Seilen. Jetzt müsst ihr darauf achten, auch wirklich die Möglichkeit der Erlösung zu wählen und sie nicht zu bestrafen, sonst müsst ihr einen Spielstand laden oder neu beginnen. Paolo Malatesta findet ihr nur wenig später in der Wollust. Nach dem Plattformkampf gegen Kleopatra geht es rechts noch einmal Ranken herunter, wo ihr ihn finden könnt.


Alter Freund
Finde und erlöse Brunetto Latini
20 G

Brunetto Latini ist erst relativ spät im Spielverlauf zu finden. Ihr seid im Gebiet der Gewalt und dort bereits in der Wüste. Hier findet ihr ihn hinter dem zweiten Brunnen im Wüstengebiet rechts oben. Achtet auch hier darauf, dass ihr ihn erlöst und nicht bestraft!


Brennende Augen
Schicke Charon in den Abyss zurück
10 G

Hierbei handelt es sich nur um Charons Kopf, der den Weg im Limbus nahezu blockiert. Lauft nah an den riesigen Steinkopf heran und drückt den Interaktionsbutton um den Kopf in die Lava zu befördern und das Achievement zu erhalten.


Aufwärmübung
Mache eine 50-Treffer-Kombo
10 G

50 Treffer in einer Kombo zu landen ist relativ einfach bereits zu Beginn des Spieles zu erreichen. Ihr müsst nur darauf achten im Zeitfenster schnell genug beim nächsten Gegner zu sein oder einige Gegner zusammenzuziehen.


Meisterstück
Mache eine 200-Treffer-Kombo
10 G

Für diese Kombo solltet ihr langsam die entsprechende Reliquie anlegen und sie auf Stufe 3 bringen. Plutos Münze findet ihr im Gebiet der Habgier. Den genauen Fundort könnt ihr dem Reliquienguide im 4Players Spieletippsbereich entnehmen.


Bewegte Poesie
Mache eine 666-Treffer-Kombo
20 G

Auch hierfür benötigt ihr Plutos Münze, sonst braucht ihr dieses Achievement fast gar nicht versuchen. Außerdem gibt es 2 gebiete, die für dieses Achievement hilfreich sind, bzw. es überhaupt ermöglichen. Eines davon befindet sich im Gebiet der Gewalt in der Sandwüste. Hier falls ihr in eine Art Grube, wo ihr einen Steinblock den Weg hochschieben müsst, um wieder rauszukommen. Bleibt jedoch in der Grube und kämpft gegen die unendlich respawnenden Gegner um da Ach9ievement zu bekommen. Die zweite Möglichkeit bietet sich während der 10 Prüfungen, die euch Beatrice aufgibt. Eine der Prüfungen verlangt von euch, 8 Sekunden in der Luft zu bleiben. Bleibt ihr jedoch einfach am Boden stehen und bekämpft die Gegner, habt ihr endlosen Respawn und die Möglichkeit die 666-Kombo zu erreichen.


Gib mir Kraft
Öffne 20 Gesundheitsbrunnen
10 G

Gesundheitsbrunnen sind grüne Brunnen, die überall im Spielverlauf verteilt sind. Ihr solltet sie öffnen, auch wenn ihr noch relativ viel Leben habt, da ihr selten zu ihnen zurücklaufen könnt, wenn es notwendig ist.


Zauberlehrling
Öffne 20 Manabrunnen
10 G

Manabrunnen sind violette Brunnen im Spiel. Öffnet sie, auch wenn ihr kein Mana benötigt, um das Achievement sicher zu erreichen.


Tore der Hölle
Besiege alle Gegnerwellen in der Tore der Hölle-Arena
60 G

Die Arena wird freigeschalten, wenn ihr das Spiel einmal beendet habt, ganz egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Ihr habt eine Grundzeit von 5 Minuten und 50 Gegnerwellen vor euch, die es zu überstehen gilt. Ihr bekommt zusätzliche Zeit für verschiedene Aktionen:

Abschließen einer Gegnerwelle: +30 Sekunden
In einer Runde nicht getroffen werden: +15 Sekunden
Einen Finishing-Move (Erlösen oder Bestrafen) nutzen: +5 Sekunden

Etwas leichter und wesentlich entspannter habt ihr es, wenn ihr übrige Seelen in heiliges Kreuz steckt, da ihr so recht einfach alle Gegner erreicht und die Arena entspannt hinter euch bringen könnt!



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2010
30.09.2010
28.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis