Allgemeine Tipps - Guides & Spieletipps zu Battlefield: Bad Company 2 - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Allgemeine Tipps

Deckung!
Ohne eine Deckung und das Hechten von Deckung zu Deckung seht ihr sowohl im Einzelspieler- aus auch im Mehrspielerspiel schnell das Ableben eures Charakters. Habt ihr eine Deckung gefunden, solltet ihr aber dennoch weiterhin aufpassen, da die Frostbite-Grafikengine des Spiels dafür sorgt, dass so ziemlich alles zerstört werden kann. So kann eine vermeintliche als sichere Deckung betrachtete Hauswand im nächsten Moment durch feindlichen Beschuss pulverisiert werden. In der Einzelspielerkampagne solltet ihr euch weiter nicht zu sehr auf euer Team verlassen, da die Deckungsvorschläge oftmals unbrauchbar sind.

Ein bewegliches Ziel bleiben!

Sowohl die KI in der Kampagne als auch menschliche Gegenspieler im Mehrspielerspiel werden Probleme haben euch zu treffen, wenn ihr auf offenem Gelände in Bewegung bleibt. Vor allem die KI in der Kampagne braucht dann oft sehr lange, bis sie sich auf euch eingeschossen hat.

Keine Munition mehr? Waffe wechseln!
Sollte euch trotz der zahlreichen Munitionskisten und dem Aufheben der Munition von besiegten Gegnern die Munition ausgehen, wechselt eure Waffe! Habt ihr für beide Waffen keine Munition mehr oder eure Waffe ist gerade nicht hilfreich, wie z. B. eine Schrotflinte für weite Entfernungen, dann nehmt einfach die Waffen der erledigten Gegner auf und kämpft damit weiter.

Euer Team kämpfen lassen
Euer Team erledigt doch eine ganz Menge an Gegnern, wenn ihr es lasst. Oftmals bietet es sich an, dass ihr an schweren Stellen einfach in Deckung bleibt und wartet, bis euer Team sich um die Feinde gekümmert hat oder zumindest einen Teil erledigt hat. Dies dauert zwar in der Regel recht lange, aber wenn ihr in Deckung bleiben könnt schafft ihr auf diese, zugegeben etwas feige Art und Weise, auch die schweren Stellen auf den höheren der 3 Schwierigkeitsgrade

04.03.2010
11.2010
23.07.2010
05.05.2011
Spielinfo Bilder Videos

Battlefield: Bad Company 2
Ab 8.99€