Udyr, animals crossing (the jungle) - Guides & Spieletipps zu League of Legends - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Udyr, animals crossing (the jungle)

Udyr, einer der unzähligen Champions aus League of Legends, hat einige Einsatzmöglichkeiten im Spiel. Jedoch fixieren wir uns in diesem Guide auf seine Rolle als Jungler. Udyr ist ein reiner Nahkämpfer. Sein von Riot festgelegtes Hauptattribut ist der Fighter, als Sekundärattribut kann er jedoch auch als Tank bezeichnet werden.

Da er keinerlei Gap-Closer besitzt, wird er oft in seiner Effektivität im Jungle unterschätzt, allerdings sind seine Ganks – wenn richtig durchgeführt – extrem stark.




Skills







Udyr’s Skills von links nach rechts: Monkey’s Agility,
Tiger-, Turtle-, Bear- und Phoenix-Stance


Monkey’s Agility


Udyr’s Passive ist Monkey’s Agility. Dieser Passive macht sich die anderen Skills zu Nutze, da bei jedem Aktivieren einer Stance (Tiger, Turtle, Bear, Phoenix) die Fähigkeit von Monkey’s Agility getriggert wird:




  • Skill triggert: 10% Attack Speed + 5 Movement Speed über kurze Zeit




  • Stackt bis zu 3 mal




  • Bei 3 Stacks: 30% Attack Speed + 15 Movement Speed über kurze Zeit








Tiger Stance


Tiger Stance wird vor allem zur Ausschaltung eines einzelnen Ziels verwendet. Da durch das Triggern des Skills der Attack Speed für eine kurze Zeit zunimmt, lässt es sich gut mit den anderen Stances kombinieren. Schaden und Attack Speed variieren nach Level des Skills.




  • Skill triggert: erhöhter Attack Speed über kurze Zeit




  • Erste Basic Attack: Schaden am Ziel über den Zeitraum von 2 Sekunden




  • Andauernder Effekt: Basic Attacks machen mehr Schaden





Turtle Stance


Die gute Schildkröte zeichnet sich mit einem verteidigenden Schild und einem guten Lifesteal aus. Alleine der Schild entscheidet in einem Kampf oft genug zwischen Leben und Tod.




  • Skill triggert: Udyr erhält kurzfristisch einen schützenden Schild




  • Andauernder Effekt: Lifesteal pro Basic Attack





Bear Stance


Dieser Bär hinterlässt sprichwörtlich einen bleibenden Eindruck, denn dieser Schlag haut einen um. Mit diesem Skill habt ihr die Möglichkeit eure Feinde aufzuhalten, er entscheidet quasi die Erfolgschance eurer Ganks.




  • Skill triggert: erhöhter Movemenet Speed für kurze Zeit




  • Andauernder Effekt: das Ziel wird bei einer Basic Attack für 1 Sekunde gelähmt. Allerdings kann das gleiche Ziel erst nach einigen Sekunden erneut gelähmt werden.





Phoenix Stance


Mit diesem Skill wird der Jungle zu einem brennenden Inferno. Der Flächenschaden ist das Ausschlaggebende, weshalb Udyr solch gute Clearzeiten im Jungle hat.




  • Skill triggert: 5 Sekunden lang schaden flammende Wellen Gegnern




  • Erste Basic Attack: die erste Basic Attack feuert eine Stichflamme ab, die allen Gegnern in Reihe Schaden zufügt




  • Andauernder Effekt: jede 3te Basic Attack feuert eine Stichflamme ab, die allen Gegnern in Reihe Schaden zufügen







Masteries


 





 


Udyr’s Masteries für einen gemütlichen Dschungeltrip


Mit diesen Masteries holt ihr alles aus Udyr heraus, was das Jungeln angeht.


Die 21 Punkte in Utility dienen uns dazu den Jungle optimal ausnutzen zu können, da wir hier unseren Movement Speed für bessere Ganks erhöhen, mehr Erfahrung erhalten und andere Schwächen von Udyr optimal kompensieren können.


Die 9 Punkte in Defense erhöhen Udyr’s Verteidigung, da wir ihn als Tank ausnutzen werden.


Dementsprechend verbleiben 0 Punkte für Offense – diesen Tree werden wir auch nicht benötigen.





Runes


 





Mit diesen Runen fühlt sich Udyr pudelwohl


Magic Resist und Armor erhöhen die Stärke, die Udyr von Haus aus mitbringt: er ist ein verflucht guter Tank. Hiermit optimieren wir genau seinen großen Vorteil.


Der Attack Speed gibt Udyr mehr als genug offensive Kraft um seine Fertigkeiten auszulösen. Selbst ohne Tiger Stance ist die Angriffsgeschwindigkeit unseres Champions mit diesen Runen überaus stark.


Zu guter Letzt erhöhen wir Udyr’s Physical Dmg, allerdings wäre es auch eine gute Überlegung den Movement Speed weiter auszubauen – dies bleibt euch überlassen.


 


Skillreihenfolge
















































































































 



1



2



3



4



5



6



7



8



9



10



11



12



13



14



15



16



17



18



Tiger



 



 



 



 



X



 



 



 



 



 



X



X



X



X



 



 



 



 



Turtle



 



X



 



 



 



X



 



X



X



X



 



 



 



 



 



 



 



 



Bear



 



 



X



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



X



X



X



X



Phoenix



X



 



 



X



 



 



X



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 


Die Phoenix Stance benötigt den ersten Punkt, damit wir den Jungle relativ schnell clearen können. Da wir zu dem Zeitpunkt auch noch keine Ganks eingehen sollten, wird als zweite Stufe die Turtle Stance geskillt um unsere Lebenspunkte zu schützen. Erst ab Stufe 3 macht es Sinn einen Punkt in die Bear Stance zu investieren, da wir nun mit diesen 3 Stances effektiv bei einem Gank sein sollten.


So geht es im Grunde auch weiter mit dem Skillen, achtet jedoch darauf, dass ihr die Phoenix Stance nicht weiter als bis LvL 3 bringen solltet – wir nutzen keine Ability Power, daher lohnt es sich nicht mehrere Level in diese Stance zu investieren.


Gerade im späteren Spielverlauf wird euer Hauptangriffsskill der Tiger Stance sein. Allerdings bleibt dies zweitrangig, da wir vor allem die Turtle Stance zum triggern des Schilds verwenden werden um so beispielsweise Türme oder die gegnerischen Carry’s abzufangen.


 


Items


 


 ...wird fortgesetzt...




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Riot Games
Release:
kein Termin
06.11.2009
Spielinfo Bilder Videos