Fassade - Guides & Spieletipps zu NieR - 4Players.de

In Nier gibt es sehr viele Nebenquests, die sich nach und nach freischalten. Einen grundlegenden Überblick gibt euch Grimoire Weiß im Abschnitt Missionen. Dort seht ihr in der Ecke rechts unten, wie viel Prozent der kompletten Nebenquests ihr bereits geschafft habt. Außerdem seht ihr hier die aktuellen, die bereits abgeschlossenen und die fehlgeschlagenen Missionen.
Das Spiel gliedert sich grundlegend in 2 Teile. Der erste Teil endet, kurz nachdem ihr das erste Mal aus der verfluchten Villa mit dem unterirdischen Labor kommt. Es ist wichtig, dass ihr bis dahin 51% der Nebenquests gelöst habt, da ihr diese später nicht wiederholen könnt.
Alle Nebenquests die im zweiten Teil des Spiels stattfinden, können auch im zweiten oder dritten Spieldurchlauf erledigt werden. Bereits gelöste Nebenaufgaben werden in weiteren Spieldurchläufen nicht mehr auftauchen, solange ihr die Version Game + wählt, also von eurem letzten Speicherstand aus weiterspielt.
Solltet ihr einmal eine Quest nicht direkt finden, geht im Spielverlauf weiter voran. Die Quests sind chronologisch geordnet. Habt ihr dennoch Schwierigkeiten, fragt vor Allem zuerst bei Devola in der Dorftaverne in Thanes Heimatdorf nach. Gibt es noch aktuelle Quests für euch, wird sie euch hinschicken!

Entwickler: Cavia
Publisher: Square Enix
Release:
23.04.2010
23.04.2010