Ratgeber für die "Voltofalle" - Guides & Spieletipps zu Pokémon SoulSilver - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Ratgeber für die "Voltofalle"

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, finden sich in der Spielhalle von Dukatia City nicht mehr die einarmigen Banditen, sondern das "Voltofalle"-Spiel (selbst in meiner US-Version).
Hier gebe ich mal ein paar Hinweise, wie man bei dem Spiel am besten vorgeht - allerdings ist es dennoch vom Glück abhängig:

Ziel des Spiels ist es, alle 2er und 3er Karten aufzudecken, für die es dann Punkte (in Form von Münzen) gibt.
1er Karten bringen punktemäßig nichts und das Aufdecken eines Voltoballs führt zum Verlieren des Spiels (dann sind auch alle in dieser Runde gewonnenen Punkte verloren).

Am Rand helfen euch die Zahlenindizes: obere Zahl bedeutet die Kartengesamtpunktzahl der entsprechenden Reihe. Die untere Zahl gibt an, wieviele Voltobälle in dieser Reihe versteckt sind.
1) Erst einmal schauen, ob es Reihen mit einer Voltoballzahl von "0" gibt. Diese Reihen solltet ihr erstmal alle aufdecken, denn bei diesen habt ihr nichts zu befürchten.

2) schaut nach Reihen, dessen Voltoballzahl+Kartenpunktzahl=5 ist. Denn in diesen Reihen gibt es dann nur Voltobälle und Einsen. Ersteres darf man nicht aufdecken, zweites braucht man nicht aufdecken.
Markiert euch diese am besten!

3) auf die weiteren Möglichkeiten könnt ihr dann mit logischem Verstand schließen, es kann aber sein, dass man nicht immer eindeutig weiß, was sich unter den Karten verbirgt ("das Spiel geht nicht auf"). In diesem Fall würde ich raten, dass spiel abzubrechen. Denn dann dürft ihr wenigstens die bis dato gesammelten Punkte bzw. Münzen behalten

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Runden-Strategie
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
26.03.2010
Spielinfo Bilder Videos