Ingame-Bilder von der PS3 auf den PC - Guides & Spieletipps zu Test Drive Unlimited 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Ingame-Bilder von der PS3 auf den PC

Hier die Anleitung, wie ihr eure selbstgemachten Bilder von der PS3 auf den PC laden könnt:
Die Bilder werden aber nicht in Full HD sein (zumindest bei der einen von zwei Varianten nicht) und ihr könnt sie nicht nachträglich auf den PC laden, sondern müsst es gleich nach dem Fotografieren tun.
Wenn ihr eine schöne Location habt, drückt Start und dann in den Fotomodus. Passt eure Einstellungen an und drückt dann X um das Foto zu schiessen. Jetzt öffnet sich ein kleines Vorschaubild. Das ist das Wichtigste am ganzen und erklärt auch, wieso ihr eure bereits gespeicherten Bilder nicht mehr ausserhalb des Games weiterverwenden könnt. Jetzt müsst ihr nämlich den Playstation-Button drücken um die XMB zu öffnen. Hier wählt ihr Foto und dann Screenshot speichern. Ihr seht jetzt wieder den normalen Bildschirm von vorhin. Drückt jetzt X und es speichert den Screenshot.

Nun könnt ihr das Bild auch Ingame speichern, oder auch nicht, was ja keine Rolle spielt, das ihr es jetzt auch im Foto-Ordner auf eurer PS3 findet. Wenn ihr es aber Ingame nicht speichern wollt, könnt ihr es danach auch Ingame nicht mehr verwenden.
Das ganze MÜSST ihr im Vorschaufenster machen. Wenn ihr nämlich eure Fotos anguckt und dann den PS-Knopf drückt um einen Screenshot zu machen, öffnet sich automatisch das Start-Menü über dem Foto. Das heisst, ihr könnt es nicht speichern. Bei diesem Vorschaufenster öffnet sich das Startmenü aber nicht, deshalb geht es da problemlos. Nur füllt es nicht den ganzen Bildschirm aus.
Das ganze könnt ihr auch im Wiederholungsmodus nach einem Einzelspieler-Rennen machen, da kriegt ihr das Bild dann auch in Full HD, nur ist da dieser Zeitbalken am unteren Bildschirmrand.

Wenn ihr alle gewünschten Bilder gemacht habt, nehmt einen USB-Stick und schliesst ihn an die PS3 an. Jetzt kopiert ihr das ganze Album mit den TDU 2-Screenshots auf den USB-Stick. Nun sollten euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung stehen:

Umbenennen und Speichern
Überschreiben und Speichern
Nicht Speichern

[ ] gilt für alle
Klickt zuerst "Gilt für alle" an und dann wählt ihr "Umbenennen und Speichern" aus. Es heissen nämlich alle Bilder "Test Drive Unlimited 2", die PS3 nennt sie nun aber alle um in "Test Drive Unlimited 2 (1)", "Test Drive Unlimited 2 (2)" usw.
Würdet ihr es überschreiben wollen, dann würde jedes Bild das vorhergehende überschreiben und ihr würdet am Ende nur das letzte Bild des Albums auf dem Stick haben.
Habt ihr mal alle Bilder auf dem Stick, müsst ihr ihn nur noch am PC anschliessen und die Bilder in die Eigenen Dateien oder einen sonstigen Ordner eurer Wahl kopieren. Dann könnt z.B. mit dem Microsoft Office Picture Manager oder einem anderen Foto-Programm die Vorschaubilder hinausschneiden, bzw. den Hintergrund weglöschen, sodass dann eben nur noch die Vorschau-Bilder bleiben. Die Bilder sind dann nicht so klein wie ihr denkt, aber trotzdem nicht Full HD. Besser als mit dem Handy den Bildschirm abzufotografieren ist es aber allemal.

Eingesendet von Rodhawk, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Racer
Entwickler: Eden Games
Publisher: Namco Bandai
Release:
11.02.2011
11.02.2011
15.02.2013
Spielinfo Bilder Videos