Kapitel 3.1 Brücken - Guides & Spieletipps zu Hunted: Die Schmiede der Finsternis - 4Players.de

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Spieletipps: Guide

Hinweise

In Hunted- Schmiede der Finsternis, gibt es jede Menge einzusammeln. Neben Drachentränen und Kristallen müsst ihr noch den Todesstein nutzen und mit allen Toten reden sowie jede Menge Gefangene befreien.

 

Dieser Guide hilft euch, alle Gegenstände zu finden. Solltet ihr etwas verpasst haben, könnt ihr später in der Direktanwahl jedes Kapitel und jedes Unterkapitel separat anwählen und so spezifisch nach fehlenden Gegenständen suchen.

Im ganzen Spiel gibt es insgesamt:

 

53 Tote, die ihr per Totenstein kontaktieren müsst

13 Drachentränen

32 Gefangene, deren Seile, mit denen sie gefesselt sind, durchgeschossen werden müssen.

Außerdem müsst ihr insgesamt 132 Kristalle sammeln, es gibt aber nur 71, die versteckt sind, die restlichen Kristalle müsst ihr durch Kristallfragmente, die ihr bei Gegnern findet, zusammensetzen!



Prolog

Hier gibt es insgesamt:

 

Drachentränen: 0

Gefangene: 0

Kristalle:3

Tote:1

 

1./2. Kristall: Direkt beim ersten Wechselkristall, wo ich gezwungen seid von Elara auf Caddoc zu wechseln.

1. Toter: Direkt nach den zwei Kristallen. Ihr werdet storybedingt hingeführt!

3. Kristall: Ihr stürzt gegen Ende in eine Gruft. Nachdem ihr die Skelette bekämpft habt, seht euch um. Es gibt eine Statue, die ihr verschieben könnt. Folgt dem Weg dahinter und ihr erreicht den Kristall.



Kapitel 1 - Die Stadt Deyfed

Hier gibt es insgesamt:

 

Drachentränen: 3

Gefangene: 5

Kristalle: 11

Tote: 4



Kapitel 1.1 Der Eingang zur Stadt

4. Kristall: Ihr steht am Beginn des Abschnitts. Seht nach rechts oben. Dort hängt ein Schild, welches mit einem Seil befestigt ist. Schießt mit Elara auf das Seil, so dass es reißt. Dadurch schlägt das Schild die Tür ein und ihr könnt euch den Kristall holen.

1. Drachenträne: Direkt rechts neben dem Tor, welches ihr durch eine Partneraktion hinter euch gelassen habt.

1. Gefangener: Direkt nach der Ecke, wo ihr gegen 3 Gegner kämpft, lauft ihr direkt auf den Gefangenen zu, der in einem Vorgarten an einem Pfahl hängt. Schießt das Seil durch und er ist frei.

2. Toter: Direkt hinter der ersten Ecke, wo ihr gegen 3 Gegner kämpft, hört ihr eine Frau um Hilfe schreien. Rechts daneben befindet sich eine Nische, in der ihr die Leiche findet.

5. Kristall: Nach einer Weile in Kapitel 2 müsst ihr zwischen den Häusern Treppen nach unten laufen. Lauft nicht nach unten, sondern oben an der Seite auf den Holzbrettern geradeaus. So findet ihr einen Kristall im hinteren Teil.

2. Gefangener: Nachdem ihr die Treppen hinunter gegangen seid und gegen eine Masse Wargar gekämpft habt, müsst ihr per Partneraktion durch eine Tür. Direkt dahinter seht ihr einen Gefangenen.

6. Kristall: Zählt die Häuser durch die ihr lauft. Im zweiten großen Haus angekommen, müsst ihr mehrere Treppen nach oben laufen. Geht 2 Treppen nach oben und stellt euch an den Rand der Plattform. Ihr seht von hier aus, wenn ihr ganz links steht, ein Fass, welches ihr durch einen Pfeil zum explodieren bringen könnt. Tut das und geht zurück nach unten, um durch das gesprengte Loch an den Kristall zu kommen.



Kapitel 1. 2- Die Schmiede

3. Gefangener: Direkt zu Beginn des Abschnitts müsst ihr rechts um die erste Ecke. Hier seht ihr am rechten Haus ein Schild, welches ihr herunterschießen könnt. Innen findet ihr den Gefangenen.

7. Kristall: Nach dem großen Kampf solltet ihr kurz vor dem Ausgang stehenbleiben, ihr seht ein Feuer. Rechts in der Ecke befindet sich ein weiterer Kristall. (Die Drachenträne die zu sehen ist könnt ihr jetzt noch nicht erreichen)

2. Drachenträne: Nachdem ihr per Partneraktion den Hof verlassen habt, landet ihr in einem Gangsystem. Folgt den Gängen, bis ihr an einem Feuer ankommt und zündet Elaras Pfeil an. Lauft weiter bis ihr an einer Art Kronleuchter oder Kerzenleuchter seid und zündet diesen nun mit dem brennenden Pfeil an. Dadurch öffnet ihr die Mauer und habt Zugang zur Drachenträne.

8./9./10. Kristall: Nachdem ihr das Rätsel des Altvorderen (Steinkopf) gelöst habt, geht den dunklen Gang immer geradeaus hinunter um die Kristalle einzusammeln.

4. Gefangener: Sobald ihr vor dem Ausgang auf dem großen Platz steht, nutzt noch nicht die Partneraktion um das Gebiet zu verlassen, sondern dreht euch nach links in Richtung einer Scheune oder eines alten Stalles. Springt über den Wagen oder lauft daran vorbei. Beim zweiten Wagen müsst ihr dahinter in Deckung gehen, dann könnt ihr auch darüber springen. Lauft in den brennenden Innenhof und ihr findet den Gefangenen.



Kapitel 1.3 Wirtshaus von Dyfed

3. Toter: Lauft solange durch das Gebiet, bis die Brücke gesprengt wird. Geht weiter bis ihr zum Skillkristall kommt (diese weiße leuchtende Säule)  und seht euch rechts oben um.

11. Kristall: Ihr kommt an eine Stelle, an der euch euer Partner vor Scharfschützen warnt (nachdem ihr per Partneraktion durch das Loch gekrochen seid). Habt ihr den Scharfschützen getötet, geht ein Stück zurück und sucht nach einem Schild, welches durch ein Seil befestigt ist. Durchtrennt das Seil und das Schild schlägt die Tür ein. Sprengt die Fässer lauft um das Gebäude rum und sprengt eine zweite Ladung Fässer. Nun könnt ihr in das Gebäude rein und den Kristall einsammeln.

3. Drachenträne: Nach einem weiteren großen Kampf gegen Wargar müsst ihr einer Treppe folgen und werdet von dem blauen Leuchten nach rechts geschickt. Geht aber nach links und ihr landet vor einem Schild. Direkt dahinter befindet sich ein großer Wagen. Lasst ihn von Caddoc verschieben. Elara kann nun mit einem angezündeten Pfeil die Kohlepfannen erleuchten, die die Statuen in der Hand halten. Dadurch könnt ihr die Drachenträne einsammeln.



Kapitel 1.4 Die Stadtmitte

In diesem Kapitel gibt es nichts einzusammeln.



Kapitel 1.5 Der Stadtausgang

4. Toter: Ihr befindet euch im Gang nach der Flucht aus der Stadt. Direkt beim Wechselkristall (ihr erkennt ihn an einer lila Lichtsäule die endlos in den Himmel geht) findet ihr schräg gegenüber die Leiche.

12. Kristall: Während des Rätsels des Altvorderen nach dem Raum wo ihr die grüne Rune findet. Haltet euch beim Verlassen des Raumes links, noch bevor ihr in den Hauptraum runterspringt!



Kapitel 1.6 Der Eingang zur Burg

5. Gefangener: Geht den Hügel hoch und links in den Stall. Hier findet ihr den Gefangenen.

5. Toter: Geht im Stall rechts raus und ihr findet eine Leiche bei der ihr den Totenstein nutzen könnt.

13. Kristall: Dreht euch um. Schräg gegenüber im Schuppen findet ihr hinter einigen Brettern einen Kristall.

14. Kristall: Direkt hinter dem Tor, welches ihr durch eine Partneraktion passieren müsst auf der linken Seite.



Kapitel 2 - Die Höhlen von Dyfed

Hier gibt es insgesamt:

 

Drachentränen: 3

Gefangene: 7

Kristalle: 14

Tote: 13



Kapitel 2.1 Brunnen der Trauer

6. Gefangener: Geht bis zum Wechselkristall (lila) und dort um die Ecke. Seht nun gerade durch das Loch in der Mauer, und ihr seht einen Gefangenen, er ist auch deutlich zu hören. Durchschießt das Seil.

6. Toter: 2 Ecken weiter, seht ihr einen Toten liegen, wo ihr einigen Wargar begegnet seid.

15. Kristall: Unter dem Bogen links in der Arena in der ihr jede Menge Wargar getötet habt. Ihr müsst 2 Türen einschlagen, bevor ihr den Kristall erreicht.

7. Toter: Geht in der Arena auf der rechten Seite die Treppe hoch, um die Leiche zu finden.

16. Kristall: Zündet oben an der Tür hinter der Leiche Elaras Pfeil an. Geht dann in der Arena nach links zum verschlossenen Tor. Ihr könnt ein Loch in der Wand sehen, seht hindurch um eine Kohlepfanne zu entdecken. Zündet sie mit Elaras Pfeil an und die Tür öffnet sich.

8. Toter: Nachdem ihr die Arena verlassen habt, müsst ihr an der ersten Kreuzung, wo ihr direkt auf einen Käfig seht, nach links unten sehen  um die Leiche zu finden.

9. Toter: An der Stelle des 8. Toten seht ihr in einen sehr dunklen Gang. Ihr könnt mit Elaras brennendem Pfeil die Kohlepfanne/ den Kerzenleuchter entzünden um den Gang hinabzulaufen. Dort müsst ihr in ein Loch springen. Hinter euch in der linken Ecke findet ihr die Leiche.

4. Drachenträne: Lauft an der Wand im Raum entlang bis zu einem Feuer. Hier versteckt sich eine Drachenträne hinter einigen Brettern.

17./18. Kristall: Im Verlauf des Kapitels kommt ihr an eine Stelle, wo ihr mit Elaras Pfeil Glocken anschießen müsst, um euch so mit einer fahrenden Plattform zu bewegen (in der Krypta in der ihr das Buch gelesen habt). Habt ihr das Rätsel gelöst, findet ihr dort, wo das Buch liegt 2 Kristalle und einige Waffen.

10. Toter: Folgt dem blauen Leuchten um euren Weg wiederzufinden. Folgt ihm, bis ihr ein weiteres Mal nach unten springen müsst. Ihr kämpft gegen eine Menge Spinnen. Sind die Spinnen tot, seht in die linke hintere Ecke um die Leiche zu finden.



Kapitel 2.2 Das Gefängnis

7./8. Gefangener: Nach einer Weile müsst ihr in einen Gang mit Gefängniszellen springen. Tötet erst die Gegner und nutzt dann die Hebel rechts und links zwischen den Zellen, um die Zellentüren zu öffnen und so die Gefangenen zu befreien.

11. Toter: Nach einer Weile müsst ihr in einen Gang mit Gefängniszellen springen. Tötet erst die Gegner und nutzt dann die Hebel rechts und links zwischen den Zellen, um die Zellentüren zu öffnen und so die Leiche zu erreichen.

9. Gefangener: Nachdem ihr im unteren Zellenblock wart und dort die Seilwinde genutzt habt um das Tor zu heben, könnt ihr im folgenden Raum eine Treppe nach oben gehen. Hier findet ihr einen weiteren Gefangenen in einer Zelle. Der Hebel befindet sich am Ende des Raums.

10. Gefangener: Folgt dem Weg oben weiter, um einen weiteren Gefangenen zu befreien.

5. Drachenträne: Lauft oben im Kreis, bis ihr einen Schalter/ einen Kreis im Boden seht. Stellt auch darauf und ihr könnt auf einen Schädel gegenüber schießen. Sobald ihr das getan habt, wird unten das Tor geöffnet, und ihr habt Zugang zur Drachenträne.

19. Kristall: Folgt dem Weg, bis ihr einige Treppen nach oben müsst. Bekämpft die Gegner und geht dann zum ersten Treppenabsatz, also die halbe Treppe hoch. Hier könnt ihr die Wand zerstören, um einen weiteren Kristall einzusammeln.

12. Toter: Kurz vor dem Ausgang des Gebiets seht ihr 3 Totenschädel etwas erhöht stehen.(links) Zerschießt sie und es öffnet sich ein geheimer Raum, wo ihr eine weitere Leiche und einen Kristall findet.

20. Kristall: Im Raum der Leiche könnt ihr Caddoc dazu bewegen, die Wand zu verschieben, um noch einen geheimen Kristall zu finden.



Kapitel 2.3 Der Kranraum

13. Toter: Ihr müsst dem Weg durch das Gebiet eine ganze Weile folgen, bis ihr zu einem Punkt kommt, wo euer Partner zu euch sagt: Wir befinden uns auf dem Weg direkt in die Hölle.  Hier findet ihr kurze Zeit später rechts eine Leiche noch bevor ihr den lila Wechselkristall erreicht!



Kapitel 2.4 Der Abstieg

14. Toter: Folgt dem Weg nach unten, bis ihr rechts in der Mauer einen Eingang entdeckt (in der Nähe zweier großer Statuen). Bekämpft die Kriecher und folgt dem Weg bis zum Ende um eine Leiche zu finden.

15. Toter: Folgt dem Weg bis ihr zu einer Stelle mit vielen Brücken kommt. Hier sagt euer Partner: Sieht so aus, als könnte immer nur einer über diese Brücken. Geht nach diesen Brücken durch die Tür und dann direkt links neben dem Hauptweg findet ihr die nächste Leiche.

21. Kristall: Gegenüber der Leiche seht ihr einige Fässer, die ihr sprengen könnt. Dadurch entsteht ein Loch in der Wand, hinter welcher sich ein Kristall befindet.

11. Gefangener: Direkt nach der Partneraktion, die euch durch die Tür führte, findet ihr rechts vom Hauptweg einen Gefangenen.

16. Toter: Folgt dem Weg weiter nach unten und schießt auf alle Fässer, die explodieren können, da sie euch einen Zugang öffnen, den ihr gleich benötigt. Ihr lauft auf dem Weg nach unten direkt auf einer Mauer zu, hinter der sich ein Toter befindet.

22. Kristall: Habt ihr auf dem Weg zur Mauer hinter der sich der Tote befindet die Fässer explodieren lassen, habt ihr nun links eine weitere Öffnung in der Wand. Dahinter findet ihr den Kristall.

6. Drachenträne: Direkt neben dem Kristall im geheimen Bereich, den ihr aufsprengen musstet!

17. Toter: Diese Leiche findet ihr auf dem Hauptweg auf der anderen Seite der gesprengten Mauer.



Kapitel 2.5 Stadt der Ballistae

12. Gefangener: Nach dem Ballistenraum kommt ihr durch eine Tür. Dreht euch direkt um und schießt auf den Totenkopf direkt oberhalb der Tür. Geht dann die Treppe runter und rechts findet ihr einen Gefangenen. Schießt direkt noch auf die Fässer und danach auf den Totenkopf dahinter.

23. Kristall: Geht zu einer weiteren Tür mit einem Totenkopf darüber. Schießt auf den Totenkopf und geht dann schräg nach links zur letzten Tür mit einem Totenkopf darüber. Schießt auf den Totenkopf und ihr erhaltet Zutritt. Hier findet ihr neben dem Kristall auch noch Gold und Waffenständer.

24. Kristall: Folgt dem Weg und ihr landet in den Katakomben. Geht bis zum lila Wechselkristall. Gegenüber befindet sich ein Loch im Boden, springt runter und folgt dem Weg, um den Kristall zu erreichen!

25./26. Kristall: Neben der Blume, die ihr benötigt, um das Rätsel des Altvorderen zu lösen! (siehe Rätselguide)

18. Toter: Folgt dem Weg bis zu einem Skillkristall und einem Wechselkristall, zu denen ihr runterspringen musstet. Dahinter findet ihr die Leiche, kurz vor Ende des Kapitels.



Kapitel 2.6 Die Spinnenhöhle

27. Kristall: Kämpft euch durch das Gebiet, bis ihr zu einer Sequenz kommt, in der es um Hohepriester geht. Tötet sie und fahrt mit der Grabplatte dahinter nach unten. Sobald ihr unten angelangt seid, seht ihr einen Kristall.

28. Kristall: Folgt dem Weg und ihr seht rechts am Hauptweg einen weiteren Kristall



Kapitel 3 - Die Wildnis von Govad

Hier gibt es insgesamt:

 

Drachentränen: 2

Gefangene: 15

Kristalle: 14

Tote: 12

 



Kapitel 3.1 Brücken

13. Gefangener: Hinter der ersten Brücke auf dem ersten Plateau links.


14. Gefangener: Hinter dem lila Wechselkristall links am Hauptweg.


19. Toter: Nach einem Kampf kommt es zu einer Szene, wo es darum geht, dass Einige frei gekommen sind. Ihr seht direkt vor euch schilfartiges, hohes Gras, was etwas verdorrt aussieht. Das könnt ihr mit eurem Schwert zerschlagen. Dahinter findet ihr eine Leiche.


29. Kristall: Jagt die Fässer hinter der Leiche in die Luft, um an einen weiteren Kristall zu gelangen!



Kapitel 3.2 Der Abstieg

20. Toter: Folgt dem Weg und lauft am lila Wechselkristall vorbei. Direkt dahinter findet ihr in einer Nische rechts einen Toten. Wenn ihr den Tempel sehen könnt, seid ihr zu weit.

30. Kristall: Nach der ersten Wargar-Gruppe geht es links hinter in eine kleine Höhle Hinter dem Feuer findet ihr den Kristall.

31. Kristall: Nachdem ihr über die kleine Holzbrücke am Wasserfall gegangen seid, dreht euch nach rechts und geht an der Seite des Wasserfalls in die kleine Höhle. Hier findet ihr einen Kristall.

15. Gefangener: Nach der zweiten Welle von Wargar kommt ihr nach einem Sprung auf eine Lichtung. Links geht es in eine Höhle, wo ihr die Gefangene findet.

21. Toter: Hinter dem Gebiet mit dem Sleg Gefäß, direkt rechts hinter der Tür (nach Partneraktion).

16. Gefangener: Dieser Gefangene ist Peredor und gehört zur Hauptstory, ihr werdet also direkt hingeführt. Er befindet sich in einer Zelle, links in der Höhle, nachdem ihr die Wargar bekämpft habt.

32. Kristall: Nachdem im Camp die Brücke herabgelassen wurde (nachdem ihr Peredor befreit habt), könnt ihr sie passieren. Direkt rechts in einer Steinruine findet ihr den Kristall.

GEHT NICHT DURCH DIE TÜR! Sondern direkt vor der Tür rechts sind Bretter, die ihr zerschlagen könnt. Ein keiner Weg führt an der Tür vorbei, folgt ihm!

22. Toter: Folgt dem Weg rechts an der Tür vorbei, und zerschlagt das Gras, welches euch den Weg versperrt. Ihr erreicht ein Lagerfeuer, wo ihr die Leiche findet.

33./34. Kristall: Nachdem ihr das Rätsel des Altvorderen gelöst habt, im geheimen Raum des Steinkopfs. (Siehe Rätselguide)



Kapitel 3.3 Das Lager

Besonders wichtig in diesem Abschnitt ist es, dass ihr darauf achtet, dass die Gefangenen in den Wargarlagern nicht ermordet werden, da ihr sie sonst nicht mehr befreien könnt und sie nicht für euch zählen! Kämpft also in ihrer Nähe und tötet sofort die Wargar, die in Richtung der Gefangenen laufen!

7. Drachenträne: Direkt nach dem Tor links in einer Nische.

17. Gefangener: links im Wargarlager. Achtet darauf, dass er überlebt.

18 Gefangener: Im nächsten Lager.

19./20. Gefangener: Ein Wargarlager weiter!

21./22./23. Gefangener: Wiederum im nächsten Wargarlager!

24./25./26./27. Gefangener: Im letzten Wargarlager. Stellt euch beim Kampf so, dass ihr alle 4 im Blick habt!

35. Kristall: Am Ausgang des Lagers mit den 4 Gefangenen könnt ihr vor dem Tor links das Gras wegschlagen und so einen Kristall finden.

23. Toter: Direkt nachdem ihr euch per Partneraktion durch die Felsspalte gequetscht habt, findet ihr rechts leicht erhöht die Leiche.

24. Toter: Geht hinter dem Katapult i die offene Tür und lauft direkt rechts um die Ecke, um die Leiche zu finden.



Kapitel 3.4 Das Tempelrätsel

 

36. Kristall: Lauft im Wasser links am Rand entlang um den Kristall am Rand zu finden. Er ist noch vor dem weißen Skillkristall!

25. Toter: Nach der zweiten Wippe haltet ihr euch links und geht die Treppen runter.

8. Drachenträne: Ihr müsst mehrere Treppen entlang. Auf dem ersten Absatz kann Caddoc die Wand verschieben, sofern ihr bei der Leiche zuvor alle 4 Krähen erschossen habt!

37. Kristall: Auf der Ebene, wo der Kampf mit dem zweiten Minotauren stattfindet, seht ihr eine große Statue. Diese müsst ihr zerstören (etwa indem der Minotaurus dagegen rennt, ihr könnt sie aber auch selbst zerstören). Darunter befindet sich ein Kristall.

26. Toter: Nach dem lila Wechselkristall kommt ihr in einen Gang, in dem der Boden einstürzt. Am Ende des Gangs rechts findet ihr die Leiche.



Kapitel 3.5 Hang beim Tempel

27. Toter: Direkt am Hauptweg und nicht zu übersehen!

28. Toter: Geht links vom 27. Toten den schmalen Weg hoch, nachdem ihr das Gras entfernt habt. Hier liegt die 28. Leiche.

29. Toter: Ihr kommt in die wässrigen Tiefen/ Wassergrotte. Geht unten nach rechts und ihr steht vor einer Leiche.

38. Kristall: Während ihr das Rätsel des Altvorderen löst, müsst ihr über eine Brücke, indem sich Caddoc auf einen Schalter stellt und ihr hinüber lauft. Auf der anderen Seite hängen mehrere Wandteppiche. Brennt sie ab und dahinter findet ihr geheime Räume. In einem findet ihr einen Kristall.

39./ 40. Kristall: Habt ihr das Wasser im Brunnen abgelassen, müsst ihr zurück in Richtung der Leiche und kurz vorher links abbiegen. Dann zwängt ihr euch durch einen Spalt in der Wand und lauft direkt auf zwei weitere Kristalle zu!

41. Kristall: Folgt danach dem blau leuchtenden Weg, den die Spinne freigelegt hat. An dessen Ende gibt es einen weiteren Kristall!



Kapitel 3.6 Die Hafenanlage

Ihr landet wieder in dem Gebiet, wo ihr vor den wässrigen Tiefen wart. Hier gibt es ein weiteres Rätsel!

30. Toter: Habt ihr es gelöst, kann Caddoc die Wand kurz dahinter verschieben. Hier findet ihr die Leiche.

42. Kristall: Direkt neben der Leiche, nachdem ihr das Rätsel gelöst habt.



Kapitel 4 - Die Stadt Llyr

Hier gibt es insgesamt:

 

Drachentränen: 2

Gefangene: 4

Kristalle: 7

Tote: 8



Kapitel 4.1 Die Landung

43. Kristall: Folgt dem Hauptweg, bis ihr zum lila Wechselkristall kommt. Haltet euch links und ihr kommt zu einer Schriftrolle, die an der Wand hängt. Springt links davon runter und ihr steht vor einem Kristall.

31. Toter: Nachdem ihr die Rätsel in der Höhle gelöst habt, müsst ihr sie durch eine Tür verlassen, die ihr erreicht, wenn ihr im Wasser über die Steine lauft. Sobald ihr durch die Tür nach draußen gegangen seid, seht ihr die Leiche vor euch!

32. Toter: Geht die Treppe hoch bis zur Plattform, wo ihr gegen die Wargar kämpft. Hier findet ihr, wenn ihr geradeaus nach hinten durch geht, eine weitere Leiche. Sie befindet sich genau gegenüber dem hölzernen Ausgangstor, welches ihr per Partneraktion passieren müsst.



Kapitel 4.2 Herzen und Blut

33. Toter: Nach der Szene mit dem Dachen kommt es zu einem Kampf gegen einen Minotaurus. Geht nach dem Kampf auf die Plattform hinten links, dort liegt die Leiche.

44./45. Kristall: Nachdem ihr das Rätsel am Kamin gelöst habt, könnt ihr die Tür öffnen um ins Innere zu gelangen, wo der zweite Kamin steht (Siehe Rätselguide). Hier findet ihr die 2 Kristalle.

9. Drachenträne: Hierfür müsst ihr das zweite Rätsel lösen, von der Frau. Lauft dann hinter zu den Feuern, dreht euch nach links und springt über die kleine Mauer. Hier hängt das Schild mit dem schwarzen Herz. Caddoc kann die Wand verschieben und ihr findet die Drachenträne dahinter.

28. Gefangener: Ihr kommt an eine Stelle, an der ein Assassine auf euch losgeht. Hier findet ihr den Gefangenen im Haus.



Kapitel 4.3 Feuerbögen

46. Kristall: Ziemlich zu Beginn müsst ihr gegen einen Minotauren kämpfen Auf dem Platz stehen einige Fässer, die ihr zum explodieren bringen könnt. Dadurch sprengt ihr ein Loch in die Wand, wo ihr den Kristall findet.

34. Toter: Ihr verlasst das Gebiet durch eine Partneraktion. Geht direkt danach runter und geradeaus hinter. Hinten links findet ihr die Leiche.

47. Kristall: Nach der Szene mit dem Oger müsst ihr durch ein Haus. Geht nach links, dann geradeaus hinter und wieder links, dort findet ihr einen Kristall.



Kapitel 4.4 Taverne - "Rote Maid"

35. Toter: Ihr kommt nach einer weiteren Szene zum Gasthaus. Dreht euch hier zu Beginn direkt um, und ihr seht eine weitere Leiche und etwas Gold.

36. Toter: Geht in der Taverne geradeaus und dann links um den nächsten Toten zu finden.

10. Drachenträne: Zerstört im Gasthaus auf der untersten Ebene 3 Vasen. Danach müsst ihr Elaras Pfeil anzünden und damit den Wandteppich am anderen Ende abbrennen. Dahinter findet ihr die Drachenträne.

29. Gefangener: Lauft bis zum Dach des Hauses, dort ist euer Ziel abgeschlossen und ihr müsst eine Etage nach unten springen! Hier landet ihr direkt vor dem Gefangenen.



Kapitel 4.5 Geschichte des Königs

37. Toter: Nach einer Weile verlasst ihr die Häuser und kämpft auf einem Platz, wo sich rechts und links weitere Häuser befinden. Im ersten Haus auf der rechten Seite findet ihr die Leiche.

30. Gefangener: Auf demselben Platz im Haus auf der linken Seite findet ihr einen Gefangenen.

48. Kristall: Lauft solang weites, bis ihr zu einer Automatikwaffe, eine Art primitives, fest verankertes Maschinengewehr kommt. Seht rechts hinunter zum Wasser, hier findet ihr den Kristall.

31. Gefangener: Geht von der Automatikwaffe aus komplett zurück, ihr lauft direkt auf ein Haus am Anfang des Gebiets zu. Geht hinein um dort ganz hinten den Gefangenen zu finden.



Kapitel 4.6 Die Bibliothek

38. Toter: Direkt hinter dem lila Wechselkristall findet ihr eine Leiche.

49. Kristall: Geht nach dem lila Wechselkristall die Treppe hoch. Links findet ihr den Kristall, noch bevor ihr runterspringt!



Kapitel 5 - Der Weg nach Kala Moor

Hier gibt es insgesamt:

 

Drachentränen: 2

Gefangene: 1

Kristalle: 11

Tote: 10



Kapitel 5.1 Der Wald

39. Toter: Lauft durch das Gebiet, bis ihr zur Geschützbrücke kommt. Bevor ihr hoch geht, seht unten links unter der Brücke nach, um die Leiche zu finden.

50./51. Kristall: Auf der anderen Seite der Gefechtsbrücke, nachdem ihr den Wargaransturm überstanden habt.

40. Toter: Lauft nun durch das Tor und folgt dem schmalen Weg. Ihr findet den Toten links des Weges.

52./53. Kristall: Direkt am Hauptweg nach dem riesigen Kampf um das Slegfass. Ihr müsst durch das geöffnete Tor.

41. Toter: Direkt am Hauptweg nach dem Gemetzel um das Slegfass. Jedoch noch bevor ihr per Partneraktion durch die nächste Tür müsst!



Kapitel 5.2 Die Mine

42. Toter: Lauft am riesigen Lavabecken vorbei und durch den kleinen Raum. Dann steht ihr vor einem Kran, an dem ein riesiger Felsblock hängt. Hier müsst ihr ein kleines Stück nach rechts!

54. Kristall: Direkt neben dem 42. Toten, auch rechts vom Kran!

55. Kristall: Vor der nächsten Partneraktion dreht euch um und geht den linken Weg entlang in die Richtung, aus der ihr gekommen seid, nur etwas oberhalb. Dieser Weg führt euch direkt zu einem Kristall und etwas Gold.

43. Toter: Nachdem ihr über die große freie Fläche gelaufen seid, wo die Augen patrouillierten, sollt ihr unter einer Brücke Schutz suchen. Habt ihr das getan, seht nach rechts, dort liegt eine Leiche auf der Klippe.



Kapitel 5.3 Die Kanalisation

56. Kristall: Im zweiten Teil des Gebiets kommt ihr an eine Stelle, an der ihr eine Menge Kriecher besiegen müsst. An der Seite seht ihr Fässer stehen. Bringt sie zur Explosion und ihr erreicht den Kristall.

44. Toter: Habt ihr den Raum erreicht, wo euch sowohl Kriecher als auch Skelette angreifen, sucht rechts nach der Leiche.

57. Kristall: Einen Raum weiter seht ihr hinten rechts wieder Fässer. Jagt sie in die Luft und sammelt den Kristall ein.

32. Gefangener: Nachdem Elara eine ganze Menge Fässer in die Luft gejagt hat um euch aus der Kanalisation zu befreien, seht ihr direkt vor euch den letzten Gefangenen! Hier solltet ihr das Achievement erhalten.

58./59. Kristall: Im hinteren Teil seht ihr eine kurze Sequenz, wo ein Gegner durch die Bodenbretter stürzt. Dahinter seht ihr einen Kran mit Baumstämmen. Direkt links davon ist die Wand in der die Skelette eingemauert sind, von der euch der letzte Gefangene erzählt hat. Lasst Caddoc die Wand verschieben und geht unten rechts hinter! Hier findet ihr die Kristalle.

11 Drachenträne: Direkt neben den beiden Kristallen.



Kapitel 5.4 Brücken

45. Toter: Lauft nach eurem zweiten Kampf alle Treppen runter und seht gegenüber der Ausgangstür nach. Hier liegt eure Leiche. Seid ihr alle Treppen runter gelaufen, müsst ihr also direkt 2mal rechts abbiegen.

60. Kristall: Ihr kommt auf eine Brücke, auf der ihr rechts entlang zum nächsten Tor kommt. Lauft aber erst nach links und dort die Treppe ein klein wenig runter, hier liegt ein Kristall!



Kapitel 5.5 Auf der Mauer

46. Toter: Nach dem ersten Kampf findet ihr geradeaus eine Leiche. Erst danach geht es die Treppe hoch!

12. Drachenträne: Folgt dem Weg, bis ihr zu einer Automatikwaffe kommt. Ihr kommt durch einen Torbogen und solltet die Waffe sehen. Bleibt hier stehen und lasst euch rechts nach unten fallen, hier sind einige Holzbretter, die ihr entlanglaufen könnt. An deren Ende findet ihr die Drachenträne.

47. Toter: Folgt dem Weg, bis ihr von einem Assassinen überrascht werdet (der Typ mit den Zauberstäben, die er überall in den Boden stampft). Seht euch hier links um.

48. Toter: Nach eurem Sturz in die Kanalisation kommt es zu einem Gespräch mit einem Sklaven. Danach findet ihr die Leiche links an der Seite.



Kapitel 5.6 Drachenboss

Hier gibt es nichts einzusammeln!



Kapitel 6 - Kala Moor

Hier gibt es insgesamt:

 

Drachentränen: 1

Gefangene: 0

Kristalle: 11

Tote: 5



Kapitel 6.1 Eingang zu Kala Moor

61./62. Kristall: Direkt zu Beginn neben der Leiche des Drachen.

49. Toter: Nachdem ihr euch durch die Gegner gekämpft habt, steht ihr am Ende vor einem großen Torbogen. Biegt davor rechts ab um die Leiche zu finden.

63. Kristall: Direkt neben der Leiche.



Kapitel 6.2 Untere Gefängnisse

64./65./66. Kristall: Nachdem ihr das Rätsel des Altvorderen gelöst habt, welches ihr findet, wenn ihr am Eingang des Gebiets direkt nach links geht. Zugang ist nur möglich, wenn ihr alle 3 Kugeln der Söhne vorher eingesammelt habt! Ihr findet die 3 Kristalle dann in der finalen Schatzkammer des Vaters, neben den epischen Waffen.

50. Toter: Nachdem ihr unter dem Gitter durchgeklettert seid werdet ihr in einen Kampf verwickelt. Die Leiche liegt rechts hinten.

67. Kristall: Ihr kämpft euch über eine Brücke und müsst dann links einen schmalen Weg hoch. Geht aber noch nicht den Weg hoch, sondern unten nach hinten in die Ecke. Hier geht rechts ein schmaler Weg seitlich weg, folgt ihm, um den Kristall zu finden.



Kapitel 6.3 Knastfahrstuhl

13. Drachenträne: Folgt dem Weg weiter, bis ihr zu einem Gebiet kommt, in der eine Slegschale steht. Hier müsst ihr gegen jede Menge Gegner und einen riesigen Dämon mit Schutzschild kämpfen. Sind alle tot, geht nach links hinten in die Sackgasse und entzündet einen Pfeil. Sucht die Wand nach einer Spalte ab und geht hinein. Ihr seht 2 Skelettköpfe an der Wand hängen, beide haben eine Kohlepfanne im Maul. Die Linke ist nicht entzündet, zündet sie durch einen Pfeil an! Geht nun an der Wand entlang außen herum. Durch einen zweiten Spalt in der Wand erreicht ihr die kleine Schatzkammer. Hier solltet ihr das Achievement für das Sammeln der Drachentränen erhalten!

51. Toter: Folgt dem Weg, bis ihr euch wieder einer Automatikwaffe gegenüberseht. Nach der Automatikwaffe müsst ihr links um die Ecke gehen, um die Leiche zu finden!



Kapitel 6.4 Die Tiefen

68./69. Kristall: Lauft bis zum Wechselkristall und dem Skillkristall. Direkt dahinter findet ihr die beiden Kristalle!



Kapitel 6.5 Die Katakomben

70./71. Kristall: Direkt zu Beginn auf der rechten Seite!

52. Toter: Direkt hinter den beiden Kristallen auf der rechten Seite, bei den großen Knochen!

53. Toter: Ihr werdet in einen Kampf verwickelt, wo ihr einen Dämon mit Schutzschild besiegen müsst. Danach geht ihr zur Tür wo es zum Endboss geht. Geht noch nicht durch die Tür sondern dreht euch um, hinter euch findet ihr die letzte Leiche!




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Action-Adventure
Release:
03.06.2011
03.06.2011
22.02.2013
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