Items - Der Jäger und Sammler in Euch: - Guides & Spieletipps zu Donkey Kong Country Returns - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Items - Der Jäger und Sammler in Euch:

- Puzzlestücke: Je nachdem hat jedes Level 5-9 versteckte Puzzlestücke. Es lohnt sich wirklich alle komplett zu finden, dann dadurch schaltet ihr (wirklich gute) Musik-Stücke frei und erweitert eure Artwork-Gallerie. Wenn ihr nicht sofort beim ersten Durchspielen alle Puzzlestücke finden solltet, könnt ihr das Level beliebig oft wiederholen. Wobei Puzzlestücke, die ihr bereits eingesammelt habt, nicht noch einmal eingesammelt werden müssen.
Achtung: Ihr müsst das Level aber korrekt beenden. Wenn ihr es abbrecht, sind die in diesem Durchgang gesammelten Puzzlestücke anschließend futsch!

- K-O-N-G: Die Buchstaben. (Fast) jedes Level hat diese 4 Buchstaben irgendwo versteckt. Sie werden zudem jeweils in dieser Reihenfolge anzufinden sein (KONG). Wenn ihr also beispielsweise ein N vor dem O finden sollet, sollte es euch stutzig machen, denn dann habt ihr einen Buchstaben verpasst. Anders als bei den Puzzlestücken, müsst ihr sie jedoch erneut einsammeln, wenn ihr das Level wiederholt. Wenn ihr aber einmal alle 4 gesammelt haben sollet, werdet ihr für das jeweilige Level eine besondere Sternen-Medaille bekommen. Wenn ihr alle diese Medaillen für eine Welt zusammen haben solltet, gibt es für diese ein Extra-Level.

- Kugeln: Wenn ihr durch die Buchstabensammelei die Extra-Level freigeschaltet habt, dann findet ihr am Ende jener Kugeln. Habt ihr alle Kugeln gesammelt, wird der Goldene Tempel - eine Bonuswelt - freigeschaltet.
Der rote Lebens-Ballon: Entweder könnt ihr diese in den Leveln finden oder aber bei Cranky im Shop erwerben. 1 Ballon kostet dabei 3 Bananen-Münzen. Oder ihr macht Gebrauch von seinem Angebot: 7 Bananen-Münzen für 3 Lebens-Ballons. Und wer das ganz große Geschäft wittert: 7 Ballons für 15 Münzen!

- Squawk-Papagei: Dieses nützliche Getier kostet sage und schreibe 15 Bananen-Münzen. Und zwar nur für EIN Level! Aber trotzdem ist er ziemlich nützlich. Habt ihr ihn nämlich gekauft, nimmt er in der unteren Bildschirmecke platz (ihr müsst ihn dazu ausrüsten, befor ihr das Level betretet) und jedes mal, wenn dann ein Puzzlestück in der Nähe ist, wird er "sqawken"!

- Herz-Boost: Anstatt 2 wird Kong 3 Herzen über das Level zur Verfügung haben, wenn ihr das Item ausrüstet, bevor ihr das Level betretet. Es kostet aber 10 Bananenmünzen.

- Kartenschlüssel: Wenn ihr das Item kauft, schaltet ihr für die Welt, in der ihr euch gerade befindet, auf der Karte alle Bonus-Pfade frei. Ihr müsst diese allerdings für jede Welt einzeln kaufen, wenn ihr alle Pfade freischalten wolltet. Und das wird euch jedes mal stolze 20 Bananen-Münzen kosten!

Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
Release:
24.05.2013
24.05.2013