Mit Stealth-Action ala Metal Gear zum Erfolg - Guides & Spieletipps zu Blood Stone 007 - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Mit Stealth-Action ala Metal Gear zum Erfolg

Versucht stets irgendwo in Deckung zu gehen. Dafür sind nämlich extra eine Vielzahl von Kisten und andere Hindernisse über das Level verteilt worden! Aufpassen müsst ihr jedoch, wenn sich die Feinde nähern, sodass diese euch trotz geduckter Haltung noch treffen können, wenn eines eurer Körperteile sich nicht ganz hinter der Deckung verborgen hält. Außerdem kann es auch gefährlich werden, wenn die Feinde Granaten hinter eure Deckung werfen. Spätestens dann ist es schleunigst an der Zeit, euch ein neues sicheres Plätzchen zu suchen!

Wenn ihr durch die Gänge schlecht, werdet ihr feststellen, dass es mindestens immer 2 verschiedene Punkte gibt, wo ihr in Deckung gehen könnt. Meistens sogar mehr.
Geht ihr also hinter einer dieser Barrieren in Deckung, könnt ihr entweder unentdeckt bis zum nächsten kriechen oder aber schnell dort hinrennen. Je nach Situation ist die eine oder die andere Verhaltensweise von Vorteil.

Das Spiel wurde außerdem auch so designt, dass ihr die meisten Levelabschnitte für lange Zeit unentdeckt absolvieren könnt. Selbst wenn ihr einmal auf Gegner treffen solltet. Dann geht ihr nämlich so vor, dass ihr euch hinter Hindernissen oder Ecken verschanzt und aus versteckter Position erst einmal deren Verhaltensweisen und Laufrouten studiert. Dann wartet ihr nur noch auf den richtigen Moment und die richtige Stelle, um euren Gegner - von seinen Kameraden isoliert - still und heimlich zu erledigen.

Deswegen ist es auch wichtig, dass ihr nicht nur eure Schusswaffen benutzt. Diese sollten am besten nur im Notfall eingesetzt werden. Nicht nur, weil dies zwangsläufig Alarm auslöst, sondern weil zumeist auch die Munition sehr rar ist.
Wenn ihr dann doch einmal in einen Schusswechsel involviert seid, dann solltet ihr nicht einfach blind drauflos schießen, sondern darauf achten, stets Kopfschüsse zu verteilen. Dass ist viel effektiver, denn es spart vor allem Munition. 1 Gezielter Kopfschuss genügt nämlich, um eurem Gegner sofort den Garaus zu machen!
Hier macht sich nun auch wieder das Schleichen bezahlt. Wenn ihr nämlich unentdeckt eure Feinde zuvor erledigt hat, bekommt ihr die Fokus-Ziel Attacke, mit der ihr einmalig einen Gegner aus einer Art Zeitlupenmodus ausschalten könnt - das verschafft euch mehr Zeit, eure Kopfschüsse präzise auszuführen.

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.

05.11.2010
05.11.2010
05.11.2010
05.11.2010