Kleiner Gegner-Guide - Guides & Spieletipps zu The Last of Us - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kleiner Gegner-Guide

Während es bei nicht infizierten keine großen Unterschiede gibt auf die man eingehen müsste, gibt es diese bei den Infizierten auf jeden Fall. Daher hier eine Liste mit der Infizierten und wie man am besten mit ihnen "umgeht":

Läufer:

Die Läufer befinden sich in der ersten Phase der Krankheit. Natürlich sind sie schon aggressiv und willenlos, können aber noch sehen. Also sollte man sich gut vor ihnen verstecken, bzw. sich langsam anschleichen. Sie treten allerdings gerne in Gruppen auf und versuchen so Joel regelrecht zu überrennen. In so einer Situation hilft nur losreissen mit R2 und dann so schnell wie möglich Fersengeld geben! Damit es gar nicht so weit kommt, solltet ihr sie einen nach dem anderen per Schleichattacke dezimieren. Jede Form des Angriffs ist effektiv gegen diese Brüder.


Schleicher:


Die Schleicher haben die zweite Phase der Infektion erreicht. Sie sehen schon nicht mehr gut, können aber exzellent hören, daher ist beim Anschleichen äusserste Vorsicht geboten. Haben sie Joel erstmal gepackt hilft nur noch schnelles Drücken der Viereck-Taste und ein beherzter Nahkampfangriff oder ein gezielter Schuss.


Klicker:

In diesem dritten Stadium der Infektion sind die Untoten besonders gefährlich. Sie können zwar nicht mehr sehen, aber um so besser hören. Tatsächlich senden sie eine Art Echolot aus, dass reflektiert wird und euch so verraten kann, selbst wenn ihr euch nicht bewegt! Das Ganze erinnert an die Höhlenwesen aus "The Descent"....aber das nur am Rande. Wenn man wirklich vorsichtig und geduldig ist, kann man sich problemlos von hinten an die Klicker anschleichen, nur versucht NIEMALS sie dann zu würgen, das bringt nichts, verwendet stattdesen euer Messer. Nutzt Steine und Flaschen um sie abzulenken, sollten sie an einer Wand stehen. Ihr müsst mit einem Messer ausgerüstet sein und dies auch nutzen, indem ihr es SOFORT nach dem ersten Greifen einsetzt. Schleicht euch NIE von vorne an, das ist sinnlos und führt ins Verderben, denn haben sie euch einmal im Griff ist dies das Ende. (Später im Spiel könnt ihr über die Pillen die sich finden lassen die Fähigkeit erwerben einen "Rettungskonter" mit dem Messer in so einer Situation zu starten, aber das ist zu Beginn noch nicht möglich.) Der Einsatz von Projektilwaffen ist natürlich auch möglich, doch dann ist entweder sehr hohe "Manstopping-Power" nötig (Schrot, oder Colt) oder aber ein sehr gutes Auge und gute Nerven, denn es benötigt mindestens zwei gezielter Headshots um die Klicker zu erledigen und nach dem ersten Treffer gehen sie auch gerne BERSERK, d.h. sie stürmen auf euch schnell und in einer Art Zig-Zack zu...nicht schön! Eine Nahkampf - Waffe sollte zumindest verstärkt sein um den Angriff zu riskieren und konzentriert euch dann auch nur auf einen einzelnen Klicker, sonst habt ihr danach TODSICHER seinen Kumpel am Hals! Die beste Wahl (siehe Tipp) ist ein Moli! Wenn ihr könnt, dann nutzt ihn, denn er zieht umherstehende Clicker auch noch an!


Bloater:

Diese Dicken Brüder tauchen gottlob nur vereinzelt im Spiel auf. Sie stellen die letzte Phase der Infektion dar und sind extrem gefährlich. Nahkampf und anschleichen ist Selbstmord. Diesem Gegner begegnet man am besten mit 1-2 Molis und/oder Nagelbomben. Gepaart mit einigen guten Treffern aus der Schrotbüchse (lang oder kurz) oder dem Colt und er sollte das zeitliche segnen. Aber Vorsicht: Solange er lebt, versprüht er selbst eine "Distanzwaffe". Gelber, giftiger Sporenauswurf! Kommt ihm also niemals zu Nahe und beharkt ihn mit "schwerem Gerät" aus der Distanz.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
2 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(2 Stimmen)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Spielinfo Bilder Videos