Fundorte aller Federn:

Fundorte aller Federn:


Phönix Feder 1, findet ihr in Kapitel 5 "Das Dorf Kirra":

Um die erste Feder zu finden müsst ihr den schmalen Felspfad nehmen, hier gelangt ihr in einen anderen Teil des Dorfes. Der Pfad teilt an der Stelle, entweder geradeaus oder nach rechts gehen.
Geht hier an dem Hebel nach rechts und folgt dem Pfad zu einem beweglichen Käfig. Springt auf diesen und dann weiter auf das Gebäude rechts.


Phönix Feder 2, findet ihr in Kapitel 5 "Das Dorf Kirra":

Im späteren Teil dieses Kapitels werdet ihr an eine ähnliche Kreuzung kommen die durch ein großes Holzrad markiert wird. Nehmt hier den Pfad nach rechts der durch die Häuser führt.
Springt jetzt auf den Käfig und in das Gebäude auf der rechten Seite wo ihr es gleich sehen müsstet.


Phönix Feder 3, findet ihr in Kapitel 5 "Das Dorf Kirra":

Bei dem Areal unter einer zerstörten Brücke, müsst ihr den Pfad hinunterspringen und dann zauf der rechten Seite suchen.
Hier werdet ihr eine intakte Brücke finden. Überquert diese, um in den erleuchteten Innenbereich zu gelangen und kehrt zu dem Rollen Rätsel zurück. Betätigt die Schalter links hinten und rechts hinten in der Mitte, worauf Plattformen sichtbar werden. Klettern nun auf diese.


Phönix Feder 4, findet ihr in Kapitel 7 "Der Turm von Delphi":

Sobald ihr einen der elektrischen Stifte des Turms aktiviert habt, wird Kratos über eine Leiter ins Innere zurückkehren. Schaut dabei von der Schlangenrampe hinunter.


Phönix Feder 5, findet ihr in Kapitel 8 "Der Bauch des Python":

Dreht euch, nachdem ihr in dem großen Bereich des zerstörten Python die Außenseite des Dachs erreicht habt, um und klettert nun auf den Vorsprung, der dem Vordergrund näher ist.


Phönix Feder 6, findet ihr in Kapitel 10 "Der Tempel von Delphi":

Interagiert mit der leuchtenden Vorrichtung auf der linken Seite, wenn ihr die große Tempelkammer, in der Stufen zu zwei weißen Statuen hinaufführen, um den Raum in einen verfallenen Zustand zurückzuverwandeln.
Durchquert hier den Raum, während er verfallen ist, und attackiert die Doppeltür auf der rechten Seite.


Phönix Feder 7, findet ihr in Kapitel 10 "Der Tempel von Delphi":

Nehmt in der dunklen Kammer mit den Stiegen rechts und links den rechten Pfad. Geht hier die Stufen hoch und folgt dem gewundenen Pfad zu weiteren Stufen.
Lauft auch diese Stufen hoch und geht rechts durch die geöffnete Tür. Schiebt jetzt die Statue in der Mitte rechts und lasst den Raum verfallen. Springt auf die neue entstehende Plattform und dann weiter in den vergitterten Raum im Hintergrund.


Phönix Feder 8, findet ihr in Kapitel 10 "Der Tempel von Delphi":

Wieder in der dunklen Kammer mit den Stiegen links und rechts. Wählt aber dieses mal den linken Weg.
Rennt die Stufen hoch und betretet dann den Raum links. Schiebt die Statue auf die Platte in der Mitte, lasst den Raum erneut verfallen, schiebt die Statue von der Platte und lauft dann zur Tür. Nachdem der Verfall abgeklungen ist, werden sich die Käfige im Hintergrund für einige Augenblicke öffnen.


Phönix Feder 9, findet ihr in Kapitel 11 "Katakomben von Delphi":

Nachdem die sich bewegende Plattform, auf der ihr euch befindet, von den Ketten gelöst hat und ihr durch die Türen gekracht seid, geht ihr zu dem Vordergrund, anstatt den Weg fortzusetzen.


Phönix Feder 10, findet ihr in Kapitel 11 "Katakomben von Delphi":

Bewegt hier am Fuße des großen, mit Schlangen geschmückten Raums mit den zwei großen Statuen(halten eineSanduhr), die Statue auf die Druckplatte, die aus der Sicht der Kamera dem rechten Vordergrund näher ist. Wenn die Statue auf ihrem Platz ist, lauft zu der Tür hinten links.


Phönix Feder 11, findet ihr in Kapitel 13 "Die Passage von Delphi":

In dieser Passage müsst ihr auf einen felsigen Vorsprung springen und hinaufklettern. Zur Rechten seht ihr dann eine blanke Oberfläche bei der es sich aber um einen verborgenen Bereich handelt.
Bewegt euch, gleich nachdem ihr auf den ersten Vorsprung gesprungen seid, nach rechts, anstatt weiter hinauf zu springen, und die Kamera wird sich neu positionieren und einen geheimen Pfad enthüllen.


Phönix Feder 12, findet ihr in Kapitel 15 "Die Grotte":

Bei einem Schwimmabschnitt unter einem Wasserfall könnt ihr hinuntertauchen, um einen Pfad zu entdecken, der durch einen Spalt markiert ist, der von Lava erhellt wird.
Anstatt sich aber nach vorn zu bewegen, wendet euch nach rechts, um einen verborgenen Pfad zu finden, der in den gesuchten Raum führt.


Phönix Feder 13, findet ihr in Kapitel 15 "Die Grotte":

Sobald ihr die Höhlendocks betretet, nehmt die linke Seite des Bereichs in Augenschein, weiter links vom Boot. In der Nähe des verschlossenen Tores eines Steinbauwerks befinden sich zwei Truhen.


Phönix Feder 14, findet ihr in Kapitel 16 "Das Gefängnis der Verdammten":

Nachdem ihr das Gefängnis durch ein riesiges bogenförmiges Tor betretet, das von Ketten flankiert wird, folgt dem Pfad voraus. Er scheint sich nur nach rechts zu wenden, aber links von der Wendung gibt es eine versteckte Nische wo ihr fündig werdet.


Phönix Feder 15, findet ihr in Kapitel 18 "Delos Anlegestelle":

Die letzte Feder findet man nachdem ihr das Gerüst hinter euch gelassen und den Treppenabsatz erreicht habt, wo sich der Fuß der riesigen Statue befindet. Folgt dem Pfad bei den Zehen nach links und springt auf die hölzerne Konstruktion links des Eingangs ins Innere.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team