Übersicht - Guides & Spieletipps zu Max Payne 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Übersicht



  • 46 Erfolge, davon
            36 offline (830G)
            10 online (170G)

  • Schwierigkeit zu 1000G: 8/10

  • Zeit zu 1000G: 150+ Stunden (wegen dem Multiplayer)

  • Erfolge, die man verpassen kann? – Nein, da es eine Kapitelauswahl gibt.

  • Cheats? – Ja, in der Kapitelauswahl. Diese deaktivieren jedoch die Grinds und Erfolge.

  • Fehlerhafte Achievements? – Ja (Wer spielt, bezahlt, du Bastard, Ein paar Hundert Kugeln zuvor)



Optimaler Weg zu 1000G

Schritt 1 – Durchgang auf Schwer

Fangt ein Spiel auf Schwer an. Ihr werdet so oder so nicht drum herum kommen, da ihr, um die Schwierigkeitsstufen Old-School und Hardcore freizuschalten, eh die Story auf Schwer beenden müsste. Wichtig ist, dass ihr nicht die Zielhilfe einstellen dürft, sondern mit der voreingestellten deaktivierten Zielhilfe zocken müsst. Deshalb empfehle ich euch schon im ersten Durchgang möglichst viele der sonstigen Achievements zu machen, da ihr für die meisten eh im Freien Zielen sein müsst. Wenn ihr damit aber Schwierigkeiten habt, könnt ihr das natürlich nochmal über die Kapitelwahl nachholen.

Schritt 2 – Durchgang auf Old-School

Old-School ist in etwa so schwer wie Schwer, mit der Ausnahme, dass es keinen Last Stand mehr gibt und ihr Painkiller nehmen müsst, wenn ihr sie braucht. Sollte aber, wenn ihr das Spiel einmal auf Schwer durchhabt, keine allzu große Schwierigkeit sein. Für Tipps siehe Payne in the Ass.

Schritt 3 – Durchgang auf Hardcore

Die härteste Schwierigkeitsstufe. Ihr sterbt in etwa 3 Schüssen. Es ist wichtig, dass ihr wisst, wo die Painkiller in den Levels liegen, damit ihr so hohe Überlebenschancen wie möglich habt.

Schritt 4 – A New York Minute

Den New York Minute Modus findet ihr im Arcade Menü, nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt. Wenn ihr den Modus einmal durchgespielt habt, schaltet ihr die Hardcore Variante frei. Für Tipps siehe Die Schatten holen mich ein.

Schritt 5 – Multiplayer

Die Online Erfolge sind nicht wirklich schwer. Der größte Teil ist sogar ziemlich einfach und nicht wirklich zeitintensiv. Die letzten zwei Achievements werden aber viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber versucht einfach Spaß zu haben und den Multiplayer so zu spielen, die meisten Erfolge werden nach einiger Zeit so oder so aufpoppen.



Singleplayer-Erfolge

Feel the Payne – 30G
Handlung abgeschlossen [MITTEL]

Siehe ‚Payne in the Ass’

Serious Payne – 50G
Handlung abgeschlossen [SCHWER]

Siehe ‘Payne in the Ass’

Maximum Payne – 80G
Handlung abgeschlossen [OLD SCHOOL]

Siehe ‚Payne in the Ass’

Payne in the Ass – 20G
Handlung abgeschlossen [HARDCORE]

Als erstes ist wichtig anzumerken, dass Schwer, Old School und Hardcore alle mit [Free Aim] beendet werden müssen. Wenn ihr während des Durchspielens die Schwierigkeit ändert, bekommt ihr keinen Erfolg.

Hardcore ist tatsächlich, wie es heißt. Ihr werdet von einigen Schüssen sterbe, eure Bullet Time® ist sehr sparsam und muss mit Köpfchen eingesetzt werden. Ihr sollte am besten die Kapitel gut genug kennen, um möglichst viele Schmerzpillen sammeln zu können.

Nun noch einige allgemeine Tipps zu eurem Hardcore Durchgang:

  • Nehmt euch viel Zeit. Auf dieser Schwierigkeitsstufe sollte das Ziel sein, zum nächsten Checkpoints zu gelangen, nicht das Level zu schaffen. Arbeitet euch langsam, aber sicher vor!
  • Benutzt Deckungen. Ihr werdet innerhalb von Sekundenbruchteilen sterben, wenn ihr offenem Feuer ausgesetzt seid. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, hechtet mit dem Shoot Dodge zwischen zwei Deckungen hin und her.
  • Versucht IMMER Headshots zu verteilen. Alles andere dauert bei den später gepanzerten Gegnern zu lange und ist eine Munitionsverschwendung.
  • Nutzt die Bullet Time® sinnvoll. Aktiviert sie, tötet Gegner und verlasst sie mit einem nochmaligen Klick auf RS (beim Standardlayout). So spart ihr sie euch, denn Bullet Time® ist wertvoll, damit ihr überlebt und Herr der Lage werdet.

Teil I abgeschlossen – 20G
Schließe Teil I der Handlung ab.

Story relevant, kann nicht verpasst werden.

Teil II abgeschlossen – 20G
Schließe Teil II der Handlung ab.

Story relevant, kann nicht verpasst werden.

Teil III abgeschlossen – 20G
Schließe Teil III der Handlung ab.

Story relevant, kann nicht verpasst werden.

Eine Minute in New York – 100G
Schließe „Eine Minute in New York“ ab.

Ihr schaltet diesen Modus nach einmaligem Durchspielen auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad frei. Ihr habt eine Minute Zeit das Level zu beenden, es gibt Bonuszeit für das Töten von Gegnern (mit Headshots eine Sekunde mehr), das Zerstören von Fahrzeugen und das absolvieren von Quickttime Events. Während Cutscenes und Bullet Cams wird der Timer gestoppt. Für mehr Tipps siehe Die Schatten holten mich ein.

Die Schatten holten mich ein – 10G
Schalte „Eine Minute in New York (Hardcore)“ frei und absolviere es.

Es gelten dieselben Regeln wie bei New York Minute. Zusätzlich wird das ganze dadurch erschwert, dass ihr das Spiel quasi auf der Hardcore Schwierigkeit spielt und daher keine Zielhilfe habt. Es gelten dieselben Tipps wie bei Payne in the Ass.

Zum Fenster raus – 10G
Erledige 6 Gegner beim Hechtsprung durch das Fenster im VIP-Raum [ZIELHLFE AUS].

Kapitel 2, Checkpoint 2. Stellt die Zielhilfe am Anfang in der Kapitelauswahl aus. Wenn ihr es nicht auf Anhieb schafft, ladet einfach den Checkpoint und versucht es nochmal.

Der Einäugige ist König – 10G
Gib Passos Deckung, ohne daneben zu schießen.

Kapitel 3, Checkpoint 12. Insgesamt gibt es 13 Gegner zu töten. Ihr habt nur vor der kurzen Cutscene die Möglichkeit vom Checkpoint neu zu starten, falls ihr am Anfang einen Schuss danebenhaut. Danach müsst ihr das Level beenden und nochmal aus der Kapitelauswahl starten.

So verrückt kann die Welt sein – 10G
Erledige 7 Gegner beim Sprung vom aufgehängten Boot [ZIELHILFE AUS]

Kapitel 5, Checkpoint 6. Stellt die Zielhilfe am Anfang in der Kapitelauswahl aus. Sobald ihr die Kontrolle über Max habt, rennt die Treppe zu eurer Linken hoch und überspringt die Cutscene. Dann tötet 7 Gegner. Falls ihr es nicht beim ersten Versuch schafft, einfach am Checkpoint neu laden und alles nochmal versuchen.

In Trümmern – 5G
Zerstöre alle Modell im Konferenzraum.

Kapitel 6, Checkpoint 3. Tötet die Gegner die zu Beginn in den Raum kommen und zerstört die Modelle. Ein paar Schüsse sollten reichen und der Erfolg ist eurer.

Das altbekannte Gefühl – 10G
Erledige alle Gegner im laserdurchfluteten Flur.

Kapitel 4, Checkpoint 8. Legt als erstes die Gegner am Ende des Ganges um. Dann bezieht bei den Fenstern Deckung und erledigt alle Gegner auf den Dächern.

So viel zu „unauffällig“ – 10G
Erledige 9 Gegner während du von einer Kette gezogen wirst [ZIELHILFE AUS]

Kapitel 7, Checkpoint 9. Stellt die Zielhilfe am Anfang in der Kapitelauswahl aus. Es sind insgesamt vier Gegner auf dem Boden, zwei Gegner in der zweiten Etage und drei auf dem obersten Stockwerk. Tötet alle und das Achievemet gehört euch!

Die einzige Auswahl – 10G
Erledige 8 Gegner, während du an einer Kette baumelst.

Kapitel 10, Checkpoint 5. Stellt die Zielhilfe am Anfang in der Kapitelauswahl aus. Tötet die 8 Gegner, simple as that!

Der Ärger war zu mir gekommen – 15G
Erledige alle Gegner während der Busfahrt.

Der Ärger war zu mir gekommen, Angst verleiht Flügel und Kälter als im Herz des Teufels lassen sich alle in einem Rutsch freischalten!
Kapitel 10, Checkpoint 11. Stellt die Zielhilfe am Anfang in der Kapitelauswahl auf Starke Zielhilfe, das macht alles um einige leichter. Tötet alle Gegner, die ihr seht. Sobald ihr zu der Stelle mit dem RPG kommt, killt als die beiden Söldner links und rechts vom RPG-Schützen. Alles andere sollte kein wirklich es Problem darstellen.

Auf der Fahrt – 10G
Löse am Drahtseil die Bullet Cam aus [ZIELHILFE AUS].

Kapitel 11, Checkpoint 11. Stellt die Zielhilfe am Anfang in der Kapitelauswahl aus. Ihr müsst alle Gegner töten um die Bullet Cam zu aktivieren. Passt bloß auf den letzten Gegner auf, der relativ später von der linken Treppe kommt.

Manchmal hat man Glück – 5G
Lande auf dem Dach während dem Beben ein Kopftreffer.

Kapitel 12, Checkpoint 11. Ihr müsst während eines Bebens einen Kopftreffer erzielen. Aktiviert die Bullet Time® um das ganze etwas einfacher zu machen. Ein Erfolgsrezept gibt es hierfür nicht. Erfahrungen zeigen, mit einer Schrotflinte ist es natürlich einfacher zu erreichen. Und versucht es nicht gleich am Anfang. Man kann es auch sehr gut bei dem letzten gepanzerten Gegner schaffen. Aber probiert selbst aus. Es kann ganz einfach sein, euch aber auch stark an den Nerven zerren.

Es war Chaos und Glück – 10G
Erledige 6 Gegner während der Fahrt auf dem Rollwagen [ZIELHILFE AUS].

Kapitel 13, Checkpoint 14. Stellt die Zielhilfe am Anfang in der Kapitelauswahl aus. Schaltet die bösen Jungs am Anfang aus und dann werdet ihr nach dem ihr eine Tür durchschreitet eine Cutscene sehen und euch auf den Wagen schmeißen. Tötet einfach die 6 Gegner auf dem Dach, überseht aber bloß nicht den einen knieenden Gegner, der relativ in der Mitte des Daches ist.

Chaos pflasterte seinen Weg – 10G
Zerstöre alles auf dem Rollfeld.

Kapitel 14, Checkpoint 12. Nachdem ihr in den Wagen einsteigt, müsst ihr alle Geländewagen, den Helikopter und die stehenden Polizeiwagen zerstören. Falls ihr es beim ersten Mal nicht schafft, ladet den Checkpoint neu und der letzte levelspezifische Erfolg gehört euch!

Die Angst es zu verliegen – 20G
Überstehe ein Level ohne Schmerzmittel

Am einfachste funktioniert es, wenn ihr das erste Level auf Einfach anfangt und durchspielt. Ihr solltet trotzdem nicht übermütig spielen. Geht in Deckung, benutzt Bullet Time® und dann solltet ihr es schaffen. Falls ihr merkt, dass ihr wenig Leben habt und gleich in den Last Stand geht, startet vom Checkpoint neu, dann könnt ihr den Erfolg immer noch bekommen!

Angst verleiht Flügel – 20G
10 Gegner in Bullet Time® erledigt.

Der Ärger war zu mir gekommen, Angst verleiht Flügel und Kälter als im Herz des Teufels lassen sich alle in einem Rutsch freischalten!
Ladet dazu am besten Kapitel 10, Checkpoint 11 mit einer starken Zielhilfe. Tötet am Anfang alle Gegner und aktiviert keine Bullet Time®! Sobald ihr an der Tankstelle seid wartet einige Momente bis sich viele Gegner davor versammelt haben. Nun aktiviert Bullet Time® und tötet alles was noch steht! Wichtig hierbei ist, dass ihr NICHT die Zapfsäulen abknallen dürft, Kills mit Explosionen zählen für dieses Achievement nicht.

Sie könnten jemanden verletzten – 20G
Schieße 10 Granaten in der Luft ab.

Dieses Achievement sollte nach einem einmaligen Durchspielen so freigeschaltet werden.

Jede Kugel einzeln – 20G
300 Kopftreffer.

Solltet ihr ebenfalls noch einigem Spielen freischalten. Einfach immer auf den Kopf zielen, solltet ihr gegen Ende des Spiel sowieso machen.

Wer spielt, bezahlt, du Bastard – 20G
100 Gegner im Nahkampf erledigt.

Um Nahkampfkills auszuführen drückt im normalen Layout Y oder aber einfach die Feuertaste, wenn ihr nah bei einem Gegner steht. Auch Online-Nahkampfkills zählen dazu. Das Achievement ist jedoch fehlerhaft und wird meistens erst nach 100 Kills freigeschaltet. Also nicht wundern, einfach weitermachen, bis ihr es habt. Man kann der Einfachheit halber in der Kapitelauswahl das erste Level auswählen und die ersten vier Gegner immer und immer wieder töten.

Über den makellosen Himmel – 10G
100 Gegner beim Shootdodgen erledigt.

Hört sich einfach an, ist es auch. Bei normalem Controllerlayout shootdodget ihr mit RB. Wenn ihr es im ersten Durchgang nicht schafft, einfach beim zweiten Mal mehr darauf achten es einzusetzen.

Kälter als im Herzen des Teufels – 15G
Erledige 30 Gegner in 2 Minuten.

Der Ärger war zu mir gekommen, Angst verleiht Flügel und Kälter als im Herz des Teufels lassen sich alle in einem Rutsch freischalten!
Ladet am besten wieder Kapitel 10, Checkpoint 11 mit starker Zielhilfe. Nun müsst ihr alles töten was auf euch schießt. Bei dem RPG Gegner tötet als erstes seine beiden Kollegen und in der letzten Sequenz müsst ihr wirklich aufpassen, dass ihr alle erwischt. Sollte aber nicht so schwer sein.

Ein paar hundert Kugeln zuvor – 20G
Benutze jede Waffe im Spiel.

Es gibt insgesamt 26 Waffen im Spiel. Geht einfach sicher ihr habt all einmal benutzt und ein oder zwei Gegner damit getötet, dann sollte alles sicher sein. Die einzige schwere Waffe ist die LAW, da sie nur einmal im Spiel benutzbar ist. Nutzt es! Hier eine Liste aller Waffen, die ihr benutzte müsst:

  • PT92
  • 38. Revolver
  • Mini-30
  • M82A1
  • M10
  • 1911
  • M500
  • SAF .40
  • Micro 9mm
  • LMG .30
  • MD-97L
  • Abgesägte Schrotflinte
  • SPAS-15
  • Auto 9mm
  • 608 Bull
  • M972
  • DE .50
  • FAL
  • M4 Super 90
  • Super Sport
  • AK-47
  • MPK
  • LAW
  • G6 Commando
  • Granatwerfer
  • RPD

Der RPG und die FMP G3S wurden bewusst ausgelassen, ersteres ist im Singleplayer gar nicht erhältlich und zweite ist nur mit einem Trick benutzbar und daher nicht für den Erfolg benötigt.

Der Erfolg kann für einige Leute unter Umständen nicht freischalten. Eine sichere Lösung dagegen gibt es nicht. Probiert sicherheitshalber nochmals alle Waffen aus. Wenn alles nicht klappt versucht einmal einen „alternativen“ Granatwerfer zu benutzen. Im Kapitel 12 liegt auf einem kleinen Tisch neben den ersten beiden Gegnern ein Granatwerfer. Benutzt diesen und euer Problem ist vielleicht gelöst!

Kein Weg zurück – 10G
Benutze 100 Schmerzmittel

Sollte von alleine aufpoppen, wenn ihr das Spiel oft genug spielt.

Erinnerungsstücke – 35G
Finde alle Hinweise.

Schaut dazu einfach in unseren Guide!

Riecher für den richtigen Ort – 10G
Entdecke alle Touristen-Aufenthalte

Dabei handelt es sich um die Hinweise mit dem Excop und dem Freier, den ihr in den Favelas antrefft. Schaut einfach wieder in unseren Hinweise-Guide und schaut nach, wo die Cop- und Touristenhinweise sind

Lizenz zum Töten – 40G
Sammle alle goldenen Waffen.

Auch für diesen Erfolg haben wir einen hauseigenen Guide bereitgestellt!

Das ganze Programm – 100G
Erledige alle Einzelspieler-Grinds.

Schaut im Startmenü unter Grinds nach. Dies ist der anspruchsvollste Singleplayer-Erfolg! Ihr werdet eine ordentliche Menge an Zeit benötigen um alle Grinds auf Platinrang abzuschließen. Einige Grinds lassen sich an bestimmten Stellen boosten, andere müsst ihr beim Spielen freispielen.



Multiplayer-Erfolge

Die volle Packung – 10G
Beende jeweils einen Durchgang in allen Spielmodi inklusive Gang Wars.

Insgesamt gibt es 5 verschiedene Spielmodi die ihr spielen müsst und 12 Variationen von Gang Wars. Ihr müsst ein komplettes Spiel in jedem Modus absolvieren, ihr dürft nicht einfach joinen! Hier die Modi:

  • Deathmatch
  • Team Deathmatch
  • Payne Killer
  • Gang Wars
    • Delivery
    • Grab
    • Last Man
    • Passage
    • Siege
    • Short Fuse
    • Showdown
    • Survivor
    • Takedown
    • Total Turf
    • Turf Grab
    • Warfare

Bei den Gang Wars Modi habt ihr keinen Einfluss auf die Wahl. Spielt einfach so lange, bis ihr den Erfolg habt!

Payne Bringer – 30G
Erledige 100 andere Spieler.

Wenn ihr etwas Zeit online investiert, sollte dieser Erfolg wie von alleine kommen!

Max Payne auf Einladung – 5G
Du hast jemanden über die Kontaktliste im Spiel zum Spielen eingeladen.

Genauso einfach, wie es sich anhört. Ob nun privates Match oder öffentlich ist egal. Wichtig ist nur, dass ihr es über das Ingame-Menü macht! Euer Kollege muss auch nicht joinen oder annehmen, wichtig ist nur das Schicken.

Mann der vielen Waffen – 25G
Schalte alle Waffen frei.

Ihr müsst mindestens Level 40 sein und eine beträchtliche Menge Geld erspielt haben. Wenn ihr plant, bis Level 50 zu spielen, sollte dieser Erfolg kein Problem darstellen. Hier nochmal eine Liste aller Waffen, die ihr kaufen müsst:

  • PT92
  • 38. Revolver
  • Mini-30
  • M82A1
  • M10
  • 1911
  • M500
  • SAF .40
  • Micro 9mm
  • LMG .30
  • MD-97L
  • Abgesägte Schrotflinte
  • SPAS-15
  • Auto 9mm
  • 608 Bull
  • M972
  • DE .50
  • FAL
  • M4 Super 90
  • Super Sport
  • AK-47
  • MPK
  • LAW
  • G6 Commando
  • Granatwerfer
  • RPD
  • RPG
  • FMP G3S

Mann der vielen Gesichter – 25G
Schalte die Charaktere aller Fraktionen frei.

Es gibt insgesamt 6 Fraktionen für den Multiplayer, die da wären:

  • Commando Sombra
  • De Marcos
  • UFE
  • Tropa Z
  • Punchinellos
  • Cracha Preto

Dieser Erfolg sollte schnell euers sein, denn sobald ihr Level 7 erreicht, solltet ihr alle Fraktionen freigeschaltet haben!

Deathmatch Challenge – 20G
Ein öffentliches Deathmatch gewonnen.

Um diesen Erfolg zu bekommen müsst ihr in einem öffentlichen Deathmatch auf den ersten Platz kommen. Das kann je nach Spielerfertigkeit etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber eine Portion Glück braucht ihr auch, dass ihr nicht die besten Spieler antrefft.

Grabräuber – 5G
Eine Leichte geplündert.

Im Multiplayer müsst ihr euch neben einen toten Spieler stellen und dann B gedrückt halten. Nachdem die Plünderei fertig ist, sollte der Erfolg aufpoppen. Easy 5 Gamerscore!!

Der Spieler – 15G
Eine Wette gewonnen.

In den Gang Wars Modi könnt ihr zwischen den fünf Runden Wetten auf Spieler abschließen, indem ihr X drückt. Tut dies einfach so lange, bis ihr einmal gewonnen habt. Bei manchen Wetten hilft es nochmal die Spielstatistiken mit BACK aufzurufen…

Training abgeschlossen – 25G
Erreiche Rang 50.

Dieses Achievement wird euch viel Zeit in Anspruch nehmen. Rechnet mit über 120 Stunden für diesen Erfolg. Ihr könnt Multiplayer Grinds absolvieren um etwas schneller Punkte zu machen. Der beste Modus für viele Punkte ist Gang Wars.

Mein teurer Freund – 10G
Erledige jemanden aus deiner Freundesliste.

Einfachste Methode ist mit einem Kumpel ein Deathmatch zu starten und sich gegenseitig umzulegen. Wenn keiner von euren Freunden mehr Max Payne spielt, könnt ihr ja mal hier im Forum anfragen, ob sich jemand findet, der den Erfolg mit euch boosten möchte.



Geheime Erfolge

Abgeräumt – 10G
Makelloser Team-Sieg im Gang Wars.

Für diesen Erfolg müsst ihr alle fünf Runden eines Gang Wars Matches gewinnen. Ein gutes Team und am besten mit guter Kommunikation ist sehr hilfreich. Solltet ihr aber wahrscheinlich irgendwann schaffen, wenn ihr auf dem Weg zu Rang 50 seid!

Treibe einen Mann in die Ecke – 5G
Verschone den h-arm-losen Mann.

Am Ende des Spiels liegt der einarmige Becker auf dem Flughafen Platz. Sobald das Spiel einen Checkpoint macht und Max mit gezogener Waffe über ihm steht, habt ihr die Chance Becker zu erschießen. Tut dies nicht um den Erfolg freizuschalten!




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Shooter
Entwickler: Rockstar Vancouver
Publisher: Rockstar Games
Release:
18.05.2012
01.06.2012
01.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Max Payne 3
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis