Weitere Ringe-Stufen - Guides & Spieletipps zu Lost Odyssey - 4Players.de

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Spieletipps: Guide

Einleitung

Du kannst Ringe selbst anfertigen für das Zielringsystem mit Hilfe der Ringfertigung Dazu benötigst Du Komponenten. Im Ringfertigungsmenü findest Du eine Liste mit Ringformeln. Wenn die erforderlichen Komponenten vorhanden sind, kannst Du sofort Ringe anfertigen. Bekommt man neue Komponenten, kann man auch neue Ringe anfertigen. Mit der X-Taste könne Ringformeln gefiltert werden.

Um ehrlich zu sein: die Ringe der Stufe 1 und 2 bringen kaum etwas. ABER ihr benötigt sie für die Ringe der Stufe 3, die ihre Wirkung haben und später gut eingesetzt werden können, wenn ihr auf CD 4 seid. Ihr könnt Ringe der Stufe 3 selbst anfertigen, sobald ihr die nötigen Komponenten habt.

Wie es im Tutorial richtig gesagt wird: benutzt den Filter, wenn ihr etwas sucht. Dazu drückt ihr im Ringfertigungsmenü X und wählt eine Sortierung.

Ich verzichte darauf, alle Ringe der einzelnen Rubriken zu posten. Ich denke, lediglich Stufe 3 könnte interessant werden. Ich finde es sehr viel wichtiger, nach Kopmonenten zu sortieren, damit ihr wisst, welche Komponenten für die Ringe gebraucht werden, bzw. damit ihr schauen könnt, was ihr mit dem Zeugs machen könnt, das ihr gerade gefunden habt.

Ich würde euch hier dringend raten, mit den Komponenten umsichtig umzugehen, die selten sind. Und selten sind die Komponenten, die ihr nicht in einem Laden kaufen könnt.

Hier erfolgt eine Ringsortierung nach KOMPONENTE 1 (alphabetisch)
Ihr werdet sehen, dass ihr für sehr viele Ringe als Komponente 1 einen anderen Ring benötigt. Benutzt die Suchefunktion, ladet euch ggf. die Daten herunter (Druckbare Version anzeigen lassen und dann kopieren)

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

Ringe Stufe 1 - nach Komponente 1 sortiert

Blutnadel x 5, TP-Absorption St. 1. Für Ring: Entzugring. Weitere Komponenten: keine
Diebesschlüsselr. x 5, Rarer-Gegenstand-Dieb St. 1. Für Ring: Expertendiebring. Weitere Komponenten: Keine
Gebogene Nadel x 2, Raubüberfall St. 1. Für Ring: Taschendiebring. Weitere Komponenten: Windsiegelblatt x 5
Klebeband x 4, Kritisch hoch St. 1. Für Ring: Unmutring. Weitere Komponenten: Keine
Lebendgips x 4, Versteinerungswirkung St. 1. Für Ring: Steinring. Weitere Komponenten: Klebeband x 1
Magiefänger x 3, MP-Absorption St. 1. Für Ring: Osmosering. Weitere Komponenten: Keine
Magiesiegelfeder x 5, Siegelwirkung St. 1. Für Ring: Siegelring. Weitere Komponenten: Klebeband x 7
Sandmannsiegel x 10, Schlafwirkung St. 1. Für Ring: Schlafring. Weitere Komponenten: Klebeband x 2
Schreckenssaat x 9, Schreckenswirkung St. 1. Für Ring: Angstring. Weitere Komponenten: Klebeband x 6
Schwarzpulver x 10, Magieverzögerung St. 1. Für Ring: Tagtraumring. Weitere Komponenten: Rätselparfüm x 3
Wetzstein x 4, Schaden hoch St. 1. Für Ring: Schlägerring. Weitere Komponenten: Keine
Zweifelstein x 6, SZ runter St. 1. Für Ring: Schockwellenring. Weitere Komponenten: Eisensand x 4


Ringe Stufe 1+ (Ultra) - nach Komponente 1 sortiert
Komponente 1 ist ausschließlich ein anderer Ring

Angstring, Schreckenswirkung St. 1+. Für Ring: Angstring Ultra. Weitere Komponenten: Leidensketten x 6
Bestienring, Bestienkiller St. 1+. Für Ring: Bestienring Ultra. Weitere Komponenten: Königsklaue x 7
Betäubungsrinig, Lähmungswirkung St. 1+. Für Ring: Betäubungsring Ultra. Weitere Komponenten: Ultra-Lähmfluid x 3
Bioring, Bio-Killer St. 1+. Für Ring: Bioring Ultra. Weitere Komponenten: Riesiger Fühler x 3
Entzugring, TP-Absorption St. 1+. Für Ring: Entzugring Ultra. Weitere Komponenten: Vampirflasche x 7
Erblindungsring, Finsterniswirkung St. 1+. Für Ring: Erblindungsring Ultra. Weitere Komponenten: Finsternisnebel x 6
Erdring, Erde St. 1+. Für Ring: Erdring Ultra. Weitere Komponenten: Grenzsiderit x 5
Expertendiebring, Rarer-Gegenstand-Dieb St. 1+. Für Ring: Expertendiebring Ultra. Weitere Komponenten: Unsichtbarkeitsstr. x 50
Flammenring, Feuer St. 1+. Für Ring: Flammenring Ultra. Weitere Komponenten: Sonnenkristall x 5
Geistring, Geistkiller St. 1+. Für Ring: Geistring Ultra. Weitere Komponenten: Weisheitsjuwel x 13
Giftring, Giftwirkung St. 1+. Für Ring: Giftring Ultra. Weitere Komponenten: Giftige Knochen x 5
Luftring, Luft St. 1+. Für Ring: Luftring Ultra. Weitere Komponenten: Sturmflügel x 5
Magie-Ring, Magiekiller St. 1+. Für Ring: Magie-Ring Ultra. Weitere Komponenten: Stabnachbildung x 7
Osmosering, MP-Absorption St. 1+. Für Ring: Osmosering Ultra. Weitere Komponenten: Magiesiegelvase x 10
Schlafring, Schlafwirkung St. 1+. Für Ring: Schlafring Ultra. Weitere Komponenten: Dämonenskulptur x 5
Schlägerring, Schaden hoch St. 1+. Für Ring: Schlägerring Ultra. Weitere Komponenten: Schutzengelerz x 6
Schockwellenring, SZ runter St. 1+. Für Ring: Schockwellenring Ultra. Weitere Komponenten: Misstrauensblume x 4
Stechring, Panzerbrecher St. 1+. Für Ring: Stechring Ultra. Weitere Komponenten: St. Exoskelett x 5
Störring, Maschienenkiller St. 1+. Für Ring: Störring Ultra . Weitere Komponenten: Generator x 6
Tagtraumring, Magieverzögerung st. 1+. Für Ring: Tagtraumring Ultra. Weitere Komponenten: Magiemaschine x 8
Taschendiebring, Raubüberfall St. 1+. Für Ring: Taschendiebring Ultra. Weitere Komponenten: Schwarzer Stoff x 4
Toxinring, Toxinwirkung St. 1+. Für Ring: Toxinring Ultra. Weitere Komponenten: Drachenschuppe x 2
Unmutring, kritisch hoch St. 1+. Für Ring: Unmutring Ultra. Weitere Komponenten: Blutkristall x 10
Wasserring, Wasser St. 1+. Für Ring: Wassering Ultra. Weitere Komponenten: Wasserfallbündel x 5
Zielring, Luftkiller St. 1+. Für Ring: Zielring Ultra. Weitere Komponenten: Phönixschweif x 5

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Ringe der Stufe 2, nach Komponente 1 sortiert

Komponente 1 ist hier ausschließlich ein anderer Ring

Angstring, Schreckenswirkung St. 2. Für Ring: Furchtring. Weitere Komponenten: Furchtspiegelst. x 9, Stoff des Mutes x 11
Bestienring, Bestienkiller St. 2. Für Ring: Dionosaurierring. Weitere Komponenten: Auge der Bestie x 7, Bestienraspel x 3
Betäubungsring, Lähmungswirkung St. 2. Für Ring: Trägheitsring. Weitere Komponenten: Lähmkraut-Nadel x 5, Stoff des Mutes x 10
Bioring, Bio-Killer St. 2. Für Ring: Kreaturenring. Weitere Komponenten: Käfermagen x 6, Bestienraspel x 3
Entzugring, TP-Absorption St. 2. Für Ring: Vertilgungsring. Weitere Komponenten: Vampirzahn x 12
Erblindungsring, Finsterniswirkung St. 2. Für Ring: Blackout-Ring. Weitere Komponenten: Dunkelflamme x 8, Stoff des Mutes x 8
Erdring, Erde St. 2. Für Ring: Stoßring. Weitere Komponenten: Nahrung der Erde x 7
Flammenring, Feuer St. 2. Für Ring: Brandring. Weitere Komponenten: Karmesinschatz x 7
Geistring, Geistkiller St. 2. Für Ring: Verzauberter Ring. Weitere Komponenten: Feierkristall x 6, Bestienraspel x 3
Giftring, Giftwirkung St. 2. Für Ring: Tödlicher Giftring. Weitere Komponenten: Schmetterlingsgift x 3, Stoff des Muts x 9
Kelo-Ring, Kelo-Killer St. 2. Für Ring: Super-Kelo-Ring. Weitere Komponenten: Kelo-Helm x 6, Bestienraspel x 3
Luftring, Luft St. 2. Für Ring: Sturmring. Weitere Komponenten: Tornadoblatt x 7
Magie-Ring, Magiekiller St. 2. Für Ring: Alchemiering. Weitere Komponenten: Magischer Kristall x 6, Bestienraspel x 3
Schlafring, Schlafwirkung St. 2. Für Ring: Ohnmachtring. Weitere Komponenten: Albtraumsiegel x 9, Stoff des Mutes x 2
Schlägerring, Schaden hoch St 2. Für Ring: Brecherring. Weitere Komponenten: Bestienraspel x 7
Schockwellenring, SZ runter St. 2. Für Ring: Zerstörungsring. Weitere Komponenten: Zweifelweihrauch x 9, Nahrung der Erde x 8
Siegelring, Siegelwirkung St. 2. Für Ring: Behälterring. Weitere Komponenten: Siegelkreuz x 7, Stoff des Mutes x 7
Stechring, Panzerbrecher St. 2. Für Ring: Meißelring. Weitere Komponenten: Haihaut x 9, Bestienraspel x 3
Steinring, Versteinerungswirkung St. 2. Für Ring: Felsring. Weitere Komponenten: Steinbestienhauer x 8, Stoff des Mutes x 15
Störring, Maschinenkiller St. 2. Für Ring: Hackerring. Weitere Komponenten: Pendel x 9, Bestienraspel x 3
Tagtraumring, Magieverzögerung St. 2. Für Ring: Vergessensring. Weitere Komponenten: Laute Glocke x 13, Magischer Kristall x 6
Taschendiebring, Raubüberfall St. 2. Für Ring: Diebesring . Weitere Komponenten: Diebestalisman x 2, Tornadoblatt x 5
Toxinring, Toxinwirkung St. 2. Für Ring: Pestring. Weitere Komponenten: Nebenprodukt X x 4, Stoff des Mutes x 9
Unmutring, Kritisch hoch St. 2. Für Ring: Wütring. Weitere Komponenten: Stoff des Mutes x 7
Wasserring, Wasser St. 2. Für Ring: Flussring. Weitere Komponenten: Farbkoralle x 7
Zielring, Luftkiller St. 2. Für Ring: Jägerring. Weitere Komponenten: Monstervogelfeder x 7, Bestienraspel x 3

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Ringe der Stufe 2+ (Ultra) - nach Komponente 1 sortiert
Dinosaurierring, Bestienkiller St. 2+. Für Ring: Dinosaurierring Ultra. Weitere Komponenten: Königsklaue x 9
Hackerring, Maschinenkiller St. 2+. Für Ring: Hackerring Ultra. Weitere Komponenten: Generator x 10
Kreaturenring, Bio-Killer St. 2+. Für Ring: Kreaturenring Ultra. Weitere Komponenten: Riesiger Fühler x 8
Meißelring, Panzerbrecher St. 2+. Für Ring: Meißelring Ultra. Weitere Komponenten: St. Exoskelett x 7
Tödlicher Giftring, Giftwirkung St. 2+. Für Ring: Tödlicher Giftring. Ultra. Weitere Komponenten: Giftige Knochen x 10
Wutring, Kritisch hoch St. 2+. Für Ring: Würting Ultra. Weitere Komponenten: Blutkristall x 12
Diebesring, Raubüberfall St. 2+. Für Ring: Diebesring Ultra. Weitere Komponenten: Schwarzer Stoff x 7
Brecherring, Schaden hoch St 2+. Für Ring: Brecherring Ultra. Weitere Komponenten: Schützengelerz x 14

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!


Ringe der Stufe 3 - nach Komponente 1 sortiert

Ringe der Stufe 3 - nach Komponente 1 sortiert
Komponente 1 ist ausschließlich ein anderer Ring

Brandring, Feuer St. 3. Für Ring: Vulkanring. Weitere Komponenten: Höllenerz x 3
Sturmring, Luft St. 3. Für Ring: Taifunring. Weitere Komponenten: Fujin-Trommel x 3
Stoßring, Erde St. 3. Für Ring: Bebenring. Weitere Komponenten: Mutter Natur x 3
Meißelring, Panzerbrecher St. 3. Für Ring: Bohrring. Weitere Komponenten: Metallschuppe x 4, Diamantenes Erz x 1
Verzauberter Ring, Geistkiller St. 3. Für Ring: Zaubererring. Weitere Komponenten: Runder Geiststein x 5, Diamantenes Erz x 1
Tödlicher Giftring, Giftwirkung St. 3. Für Ring: Seuchenring. Weitere Komponenten: Nekrose Gestalt x 3, Lebend. Messing x 2
Wutring, Kritisch hoch St. 3. Für Ring: Zornring. Weitere Komponenten: Lebend. Messing x 6
Brecherring, Schaden hoch St. 3. Für Ring: Vernichtungsring. Weitere Komponenten: Diamentenes Erz x 5
Bohrring, Panzerbrecher St. 3+. Für Ring: Bohrring Ultra. Weitere Komponenten: St. Exoskelett x 10
Todespulver x 5, Sofortiger Tod Wirkung. Für Ring: Mörderring. Weitere Komponenten: keine
Messingschlüssel x 3, Diebesring. Für Ring: Einbrecherring. Weitere Komponenten: Fujin-Trommel x 2

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Ringe sortiert nach Komponente 2

Ringe der Stufe 1

Folgende Ringe haben keine 2. Komponenten:

Entzugring, TP-Absorption St. 1, Blutnadel x 5
Erdring, Erde St. 1, Eisensand x 3
Expertendiebring, Rarer-Gegenstand-Dieb St. 1, Diebesschlüsselr. x 5
Flammenring, Feuer St. 1, Magmafragment
Luftring, Luft St. 1, Windsiegelblatt x 3
Osmosering, MP-Absorption St. 1, Magiefänger x 3
Schlägerring, Schaden hoch St. 1, Wetzstein x 4
Unmutring, Kritisch hoch St. 1, Klebeband x 4
Wasserring, Wasser St. 1, Kaltwasserstein x 3

Ringe der Stufe 1 - sortiert nach Komponente 2
Die häufigste 2. Komponente für Ringe der Stufe 2 sind Klebeband und Wetzstein.

Eisensand x 4, SZ runter St. 1. Für Ring: Schockwellenring. Weitere Komponenten: Zweifelstein x 6
Rätselparfüm x 3, Magieverzögerung St. 1. Für Ring: Tagtraumring. Weitere Komponenten: Schwarzpulver x 10
Windsiegelblatt x 5, Raubüberfall St. 1. Für Ring: Taschendiebring. Weitere Komponenten: Gebogene Nadel x 2

Klebeband x 1, Versteinerungswirkung St. 1. Für Ring: Steinring. Weitere Komponenten: Lebendgips x 4
Klebeband x 2, Schlafwirkung St. 1. Für Ring: Schlafring. Weitere Komponenten: Sandmannsiegel x 10
Klebeband x 4, Giftwirkung St. 1. Für Ring: Giftring. Weitere Komponenten: Giftige Öf x 2
Klebeband x 4, Finsterniswirkung St. 1. Für Ring: Erblindungsring. Weitere Komponenten: Blendpulver x 3
Klebeband x 6, Schreckenswirkung St. 1. Für Ring: Angstring. Weitere Komponenten: Schrecknssaat x 9
Klebeband x 7, Siegelwirkung St. 1. Für Ring: Siegelring. Weitere Komponenten: Magiesiegelfeder x 5
Klebeband x 8, Toxinwirkung St. 1. Für Ring: Toxinring. Weitere Komponenten: Rote Giftschlange x 6
Klebeband x 9, Lähmungswirkung St. 1. Für Ring: Betäubingsring. Weitere Komponenten: Lähmkraut-Dorn x 2

Wetzstein x 2, Bestienkiller St. 1. Für Ring: Bestienring. Weitere Komponenten: Horn der Bestie x 4
Wetzstein x 2, Maschinenkiller St. 1. Für Ring: Störring. Weitere Komponenten: Schrottteile x 5
Wetzstein x 2, Magiekiller St. 1. Für Ring: Magie-Ring. Weitere Komponenten: Rätselparfüm x 4
Wetzstein x 2, Luftkiller St. 1. Für Ring: Zielring. Weitere Komponenten: Scharfer Schnabel x 3
Wetzstein x 2, Bio-Killer St. 1. Für Ring: Bioring. Weitere Komponenten: Insekteninnereien x 6
Wetzstein x 2, Kelo-Killer St. 1. Für Ring: Kelo-Ring. Weitere Komponenten: Kelo-Öl x 3
Wetzstein x 2, Panzerbrecher St. 1. Für Ring: Stechring. Weitere Komponenten: Harte Haut x 7
Wetzstein x 2, Geistkiller St. 1. Für Ring: Geistring. Weitere Komponenten: Rotes Erz d. O. x 5

Stufe 1+ (Ultra) Sortiert nach Komponente 2
Blutkristall x 10, Kritisch hoch St. 1+. Für Ring: Unmutring Ultra. Weitere Komponenten: Unmutring
Dämonenskulptur x 5, Schlafwirkung St. 1+. Für Ring: Schlafring Ultra. Weitere Komponenten: Schlafring
Drachenschuppe x 2, Toxinwirkung St. 1+. Für Ring: Toxinring Ultra. Weitere Komponenten: Toxinring
Finsternisnebel x 6, Finsterniswirkung St. 1+. Für Ring: Erblindungsring Ultra. Weitere Komponenten: Erblindsring
Generator x 6, Maschienenkiller St. 1+. Für Ring: Störring Ultra . Weitere Komponenten: Störring
Giftige Knochen x 5, Giftwirkung St. 1+. Für Ring: Giftring Ultra. Weitere Komponenten: Giftring
Grenzsiderit x 5, Erde St. 1+. Für Ring: Erdring Ultra. Weitere Komponenten: Erdring
Königsklaue x 7, Bestienkiller St. 1+. Für Ring: Bestienring Ultra. Weitere Komponenten: Bestienring
Leidensketten x 6, Schreckenswirkung St. 1+. Für Ring: Angstring Ultra. Weitere Komponenten: Angstring
Magiemaschine x 8, Magieverzögerung st. 1+. Für Ring: Tagtraumring Ultra. Weitere Komponenten: Tagtraumring
Magiesiegelvase x 10, MP-Absorption St. 1+. Für Ring: Osmosering Ultra. Weitere Komponenten: Osmosering
Misstrauensblume x 4, SZ runter St. 1+. Für Ring: Schockwellenring Ultra. Weitere Komponenten: Schockwellenring
Phönixschweif x 5, Luftkiller St. 1+. Für Ring: Zielring Ultra. Weitere Komponenten: Zielring
Riesiger Fühler x 3, Bio-Killer St. 1+. Für Ring: Bioring Ultra. Weitere Komponenten: Bioring
Schutzengelerz x 6, Schaden hoch St. 1+. Für Ring: Schlägerring Ultra. Weitere Komponenten: Schlägerring
Schwarzer Stoff x 4, Raubüberfall St. 1+. Für Ring: Taschendiebring Ultra. Weitere Komponenten: Taschendiebring
Sonnenkristall x 5, Feuer St. 1+. Für Ring: Flammenring Ultra. Weitere Komponenten: Flammenring
St. Exoskelett x 5, Panzerbrecher St. 1+. Für Ring: Stechring Ultra. Weitere Komponenten: Stechring
Stabnachbildung x 7, Magiekiller St. 1+. Für Ring: Magie-Ring Ultra. Weitere Komponenten: Magie-Ring
Sturmflügel x 5, Luft St. 1+. Für Ring: Luftring Ultra. Weitere Komponenten: Luftring
Ultra-Lähmfluid x 3, Lähmungswirkung St. 1+. Für Ring: Betäubungsring Ultra. Weitere Komponenten: Betäubungsrinig
Unsichtbarkeitsstr. x 50, Rarer-Gegenstand-Dieb St. 1+. Für Ring: Expertendiebring Ultra. Weitere Komponenten: Expertendiebring
Vampirflasche x 7, TP-Absorption St. 1+. Für Ring: Entzugring Ultra. Weitere Komponenten: Entzugring
Wasserfallbündel x 5, Wasser St. 1+. Für Ring: Wassering Ultra. Weitere Komponenten: Wasserring
Weisheitsjuwel x 13, Geistkiller St. 1+. Für Ring: Geistring Ultra. Weitere Komponenten: Geistring

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

Ringe der Stufe 2 - sortiert nach Komponente 2

Albtraumsiegel x 9, Schlafwirkung St. 2. Für Ring: Ohnmachtring. Weiter Komponenten: Schlafring, Stoff des Mutes x 2
Auge der Bestie x 7, Bestienkiller St. 2. Für Ring: Dionosaurierring. Weiter Komponenten: Bestienring, Bestienraspel x 3
Bestienraspel x 7, Schaden hoch St 2. Für Ring: Brecherring. Weiter Komponenten: Schlägerring,
Diebestalisman x 2, Raubüberfall St. 2. Für Ring: Diebesring . Weiter Komponenten: Taschendiebring, Tornadoblatt x 5
Dunkelflamme x 8, Finsterniswirkung St. 2. Für Ring: Blackout-Ring. Weiter Komponenten: Erblindungsring, Stoff des Mutes x 8
Farbkoralle x 7, Wasser St. 2. Für Ring: Flussring. Weiter Komponenten: Wasserring,
Feierkristall x 6, Geistkiller St. 2. Für Ring: Verzauberter Ring. Weiter Komponenten: Geistring, Bestienraspel x 3
Furchtspiegelst. x 9, Schreckenswirkung St. 2. Für Ring: Furchtring. Weiter Komponenten: Angstring, Stoff des Mutes x 11
Haihaut x 9, Panzerbrecher St. 2. Für Ring: Meißelring. Weiter Komponenten: Stechring, Bestenraspel x 3
Käfermagen x 6, Bio-Killer St. 2. Für Ring: Kreaturenring. Weiter Komponenten: Bioring, Bestienraspel x 3
Karmesinschatz x 7, Feuer St. 2. Für Ring: Brandring. Weiter Komponenten: Flammenring,
Kelo-Helm x 6, Kelo-Killer St. 2. Für Ring: Super-Kelo-Ring. Weiter Komponenten: Kelo-Ring, Bestienraspel x 3
Lähmkraut-Nadel x 5, Lähmungswirkung St. 2. Für Ring: Trägheitsring. Weiter Komponenten: Betäubungsring, Stoff des Mutes x 10
Laute Glocke x 13, Magieverzögerung St. 2. Für Ring: Vergessensring. Weiter Komponenten: Tagtraumring, Magischer Kristall x 6
Magischer Kristall x 6, Magiekiller St. 2. Für Ring: Alchemiering. Weiter Komponenten: Magie-Ring, Bestienraspel x 3
Monstervogelfeder x 7, Luftkiller St. 2. Für Ring: Jägerring. Weiter Komponenten: Zielring, Bestienraspel x 3
Nahrung der Erde x 7, Erde St. 2. Für Ring: Stoßring. Weiter Komponenten: Erdring,
Nebenprodukt X x 4, Toxinwirkung St. 2. Für Ring: Pestring. Weiter Komponenten: Toxinring, Stoff des Mutes x 9
Pendel x 9, Maschinenkiller St. 2. Für Ring: Hackerring. Weiter Komponenten: Störring, Bestienraspel x 3
Schmerrerlingsgift x 3, Giftwirkung St. 2. Für Ring: Tödlicher Giftring. Weiter Komponenten: Giftring, Stoff des Muts x 9
Siegelkreuz x 7, Siegelwirkung St. 2. Für Ring: Behälterring. Weiter Komponenten: Siegelring, Stoff des Mutes x 7
Steinbestienhauer x 8, Versteinerungswirkung St. 2. Für Ring: Felsring. Weiter Komponenten: Steinring, Stoff des Mutes x 15
Stoff des Mutes x 7, Kritisch hoch St. 2. Für Ring: Wütring. Weiter Komponenten: Unmutring
Tornadoblatt x 7, Luft St. 2. Für Ring: Sturmring. Weiter Komponenten: Luftring,
Vampirzahn x 12, TP-Absorption St. 2. Für Ring: Vertilgungsring. Weiter Komponenten: Entzugring
Zweifelweihrauch x 9, SZ runter St. 2. Für Ring: Zerstörungsring. Weiter Komponenten: Schockwellenring, Nahrung der Erde x 8

Stufe 2+ (Ultra) - sortiert nach Komponente 2
Blutkristall x 12, Kritisch hoch St. 2+. Für Ring: Würting Ultra. Weitere Komponenten: Wutring
Generator x 10, Maschinenkiller St. 2+. Für Ring: Hackerring Ultra. Weitere Komponenten: Hackerring
Giftige Knochen x 10, Giftwirkung St. 2+. Für Ring: Tödlicher Giftring. Ultra. Weitere Komponenten: Tödlicher Giftring
Königsklaue x 9, Bestienkiller St. 2+. Für Ring: Dinosaurierring Ultra. Weitere Komponenten: Dinosaurierring
Riesiger Fühler x 8, Bio-Killer St. 2+. Für Ring: Kreaturenring Ultra. Weitere Komponenten: Kreaturenring
Schützengelerz x 14, Schaden hoch St 2+. Für Ring: Brecherring Ultra. Weitere Komponenten: Brecherring
Schwarzer Stoff x 7, Raubüberfall St. 2+. Für Ring: Diebesring Ultra. Weitere Komponenten: Diebesring
St. Exoskelett x 7, Panzerbrecher St. 2+. Für Ring: Meißelring Ultra. Weitere Komponenten: Meißelring

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

Ringe Stufe 3 - sortiert nach Kompontente 2

Diamantenes Erz x 5, Schaden hoch St. 3. Für Ring: Vernichtungsring. Weitere Komponenten: Brecherring,
Fujin-Trommel x 2, Diebesring. Für Ring: Einbrecherring. Weitere Komponenten: Messingschlüssel x 3,
Fujin-Trommel x 3, Luft St. 3. Für Ring: Taifunring. Weitere Komponenten: Sturmring,
Höllenerz x 3, Feuer St. 3. Für Ring: Vulkanring. Weitere Komponenten: Brandring,
Keine Komponente 2, Sofortiger Tod Wirkung. Für Ring: Mörderring. Weitere Komponenten: Todespulver x 5,
Lebend. Messing x 6, Kritisch hoch St. 3. Für Ring: Zornring. Weitere Komponenten: Wutring,
Metallschuppe x 4, Panzerbrecher St. 3. Für Ring: Bohrring. Weitere Komponenten: Meißelring, Diamantenes Erz x 1
Mutter Natur x 3, Erde St. 3. Für Ring: Bebenring. Weitere Komponenten: Stoßring,
Nekrose Gestalt x 3, Giftwirkung St. 3. Für Ring: Seuchenring. Weitere Komponenten: Tödlicher Giftring, Lebend. Messing x 2
Runder Geiststein x 5, Geistkiller St. 3. Für Ring: Zaubererring. Weitere Komponenten: Verzauberter Ring, Diamantenes Erz x 1
St. Exoskelett x 10, Panzerbrecher St. 3+. Für Ring: Bohrring Ultra. Weitere Komponenten: Bohrring

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

Ringverbesserungen

Die Ringe zu bauen erschien mir zuerst viel zu viel Arbeit und Mühsahl. Ich hab es einfach erst mal ignoriert, weil ich dachte, das bringt eh nichts. Zuerst stand ich mit dem Kampfsystem total auf Kriegsfuß. So richtig gefallen tut es mir jetzt auch nicht, aber ich bin zumindest versöhnt. Dazu beigetragen haben die Ringe. Sie haben einen erheblichen Anteil daran, eure Motivation für die Zufallskämpfe zu erhöhen, während ihr euch Komponenten beschafft. Außerdem bekommen eure Kämpfe mehr Witz und Esprit, wenn alle einen interssanten Ring tragen, ja auch die Zauberer.

Weiteres Argument FÜR den Ringbau
Der große Vorteil eines normalen Angriffs mit einem starken Ring liegt darin, dass ihr kein einzigen Tropfen Mana verbraucht. Er ist komplett frei von MP-Verbrauch. Damit haben die Krieger einen großen Vorzug vor den Magiern.

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!


Ringe für eure Zauberer

Die Zauberer sind meiner Meinung nach in Lost Odyssey in erster Linie dazu da, die Gruppe am Leben zu erhalten, indem sie mit Hilfe von Kompositmagie und Weißer Magie Regenerarion und Schilde zaubern. Das ändert sich, nachdem sie von Kuke Zauberzeitreduzierung 2 und von Jansen Doppelter Zauber erlernen (Stufe 52). Jansens Eigenschaft ermöglicht es, zwei Zauber direkt hintereinander zu sprechen. So umgeht ihr für den zweiten Zauber die Zaubervorbereitungszeit, die Manakosten bleiben jedoch gleich hoch.

Schaden machen dennoch hauptsächlich eure Krieger, es sei denn, ein Gegner absorbiert physische Angriffe, aber im normalen Kampfverlauf gibt es davon nur sehr sehr weinige (im Anwesen der alten Magierin die Lebende Rüstung wäre ein Beispiel).

Okay, also zurück zu den Ringen. Nachdem eure Magierinnen und Jansen Unterstützung gezaubert haben (Jansen greift auch ein bisschen an, aber er kommt später immer seltener zum Einsatz), was macht ihr dann mit ihnen? Ich sag euch was: lasst sie angreifen, mit ihren Stäben. Sind eure Krieger mit guten Ringen ausgerüstet, dann braucht ihr in den Zufallskämpfen kaum Schwarze Magie. Eure Magier brauchen Ringe, mit deren Hilfe sie TP Absorbieren, MP Absorbieren und vor allen Dingen brauchen sie gute Ringe zum Klauen.

Es ist so: hat Kaim das Schwert von Tolten ausgerüstet, kann es passieren, dass er einen Gegner platt haut, bevor ihr klauen könnt. Das heißt, Kaims Angriff war nicht gut, oder nicht perfekt und er hat nicht stehlen können, der Gegener ist aber tot. Wenn euch das in den Ruinen des Östlichen Volkes zu oft passiert, zum Beispiel mit der Magi-Pflanze, dann fangt ihr schon an, nach Alternativen zu suchen. Ihr könntet natürlich zwischendurch Kaim und Sarah ein schwaches Schwert geben, allerdings müsst ihr dann ständig wechseln, was umständlich ist. Die Zweite und meiner Meinung nach bessere Alternative sind die Magier. Lasst die Magier mit ihren Stäben und guten Ringen (Diebesbaronring etc). die Magi-Pflanze bearbeiten. Bemüht euch ein Perfekt zu bekommen und ihr klaut gute Sachen. Sobald gestohlen wurde erledigen die Krieger die Magi-Pflanze oder einen anderen Gegner, der bereits bestohlen wurde oder nichts interessantes zum Klauen hat. So funktioniert das.

Je besser die Ringe zum Stehlen und zur Regeneration von TP / MP, desto mehr Spaß macht es. Die Kämpfe sind flott, weil ihr nicht ständig Magie ladet. Ihr haut einfach drauf. Diese Vorgehensweise wird immer wichtiger, je weiter ihr auf CD 4 seid.

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

Ringe für eure Krieger

Eure Krieger (auch Sed) brauchen Ringe, die dem Typ des Gegners entsprechen (oder natürlich Ringe zum klauen). D. h. ihr könnt praktisch jeden Gegner erledigen, wenn ihr Ringe ausrüstet, die dem Typ entsprechen, den ihr bekämpft. Bei Gegnern vom Typ Geistmagie müsst ihr eben Geist-Killer Ringe ausrüsten. Bei Gegnern vom Typ Magisch müssen es Magie-Killer Ringe sein.

Liegt eine eindeutige Element-Schwäche vor, dann rüstet einen Ring mit dem entsprechenden Element aus. Kombiniert ihr die Ringe der Stufe 2 bei Trace, so bekommt ihr Ringe, die beides kombinieren, Typ und Elementmagie. Damit kommt ihr mit dem Schaden, den ihr anrichtet meiner Meinung nach viel höher, als die Magier mit ihrer Magie, es kommt dann darauf an, Perfekt zu erreichen. Der Schaden, den ihr mit Perfekt erreiht ist in mindestens 80% aller Fälle wesentlich höher als der Schaden, den die Magier mit Magie anrichten. Mir fällt da ehrlich gesagt keine Ausnahme ein, aber ich weiß ja auch nicht alles (daher sage ich vorsichtshalber 80%).

Das Problem könnte lediglich darin bestehen, dass euch kein Perfekt gelingt. Aber mit einem guten Ring ist der Schaden dann mindestens genau so groß wie der, den die Magier machen. Ich wiederhole nochmals: Der große Vorteil eines normalen Angriffs mit einem starken Ring liegt darin, dass ihr kein einzigen Tropfen Mana verbraucht. Er ist komplett frei von MP-Verbrauch.

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

Ringverbesserungen von Trace

Es gibt einen reisenden Ringmacher, Ringmacher Trace, der eure Ringe, die ihr im Inventar habt und über Ringfertigung erstellt habt, zu stärkeren Ringen kombiniert. Ihr trefft ihn das erste Mal, wenn ihr in Numara seid.

Hier möchte ich gern auf die Ringe aufmerksam machen, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt. Sie sind eine größere Hilfe, als ihr vielleicht denkt. Die Ringe der Stufe 1 auszurüsten, bringt nicht so sehr viel, allerdings ist der Diebesring ein Unterschied. Gelingt euch ein Perfekt, und wenn es auch nur ab und zu ist, so ist die Chance ziemlich hoch, einen guten Gegenstand auch zu ergattern.

Die Basis für gute Ringe, die Diebeskönigringe, Rarer-Gegenstand-Dieb St. 3, legt ihr in der Kanalisation von Uhra, wenn ihr Seth steuert. Der Gegner mit dem Namen Experiment Nr. 28 besitzt die Komponente Diebesschlüsselr. Mit dieser Komponente, die nirgends zu kaufen ist, baut ihr euch die Expertendiebringe, das ist Rarer-Gegenstand-Dieb St. 1. Sie sind die Basis für die Ringe der Stufe 2, die wiederum die Basis für die Ringe der Stufe 3 sind. Schaut euch für genauere Erläuterungen das Kapitel über die Kanalisation an ==> KLICK.

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Ringe von Trace freischalten

Je eher ihr in eurem Inventar Ringe der St. 2 und 3 baut, desto eher werden beim Ringmacher Trace die Ringe der Stufe 2 und 3 freigeschaltet. Ihr könnt bereits bei eurem ersten Besuch in Gohtza Ringe der Stufe 3 ansehen, die er euch schmieden kann.

Die Ringe bei Trace so früh wie möglich zu sehen, schäft euer Bewußtsein für die Ringe, die ihr noch nicht habt. So geht ihr dann aufmerksamer an die Gegner heran und versucht mit mehr Elan an Komponenten heran zu kommen, die ihr noch nicht im Inventar habt. Ringe werden nämlich nur dann in der Liste freigeschaltet, wenn ihr eine Komponente besitzt, die dieser Ring benötigt.

Es wird euch eine Hilfe sein, nach den Komponenten Ausschau zu halten, die ihr von Gegnern bekommt. Rüstet also immer bei einem Mitstreiter Ultimative Analyse aus. Schaut euch dann das Inventar des Gegners an. Komponenten, die ihr aktuell nicht im Inventar habt, werden mit einer blauen Perle gekennzeichnet. So ist der Ehrgreiz höher die Komponente zu ergattern.

Wenn ihr wisst, dass die Magi-Pflanze im Hängenden Korridor der östlichen Ruinen das Magiefragment besitzt, das ihr für die Herstellung eines wertvollen Lv. 3 Spezialringes benötigt, dann kämpft ihr dort mit viel mehr Motivation, als wenn ihr nicht wisst, wozu die Komponenten zu gebrauchen sind, die ihr bei den Gegnern angezeigt bekommt.

Das Magiefragment, welches die Magi-Pflanze machmal hat, bekommt ihr ausschließlich von diesem Gegner. Kein anderer Gegner besitzt es. Ihr könnt es wie schon gesagt nicht kaufen. Er ist Bestandteil des Hexenmeisterringes, Magiekiller St. 3. Der Hexenmeisterring wiederum ist ein Bestandteil des Kriesenringes, der drei Eigenschaften in sich vereinigt: er ist Bio-Magie-Geist-Killer St. 3. Hört sich doch gut an, oder? Also ran an die Magi-Pflanze.

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Ringe bei Trace ab Gohtza, CD 3, vor dem Angriff

Seid ihr auf dem Numara-Atoll zum Aufleveln gewesen, dann seid ihr in der Lage, Ozeanringe herzustellen, jedoch helfen euch die Komponenten des Waffenhändlers Sigrum. Allerdings solltet ihr zuerst in Gohtza in der Verlassenen Wohnung im Casino Geld machen, indem ihr einem Spieler 10.000 G. leiht. Ihr bekommt dann 50.000 zurück. Dann könnt ihr nochmals mit dem Lift in die Mittelstadt zu den Händlern fahren und euch dort die Ringe herstellen lassen. (Schaut im Kapitel über Gohtza nach).

Hier die Liste der besonderen Ringe:

Ringe Stufe 2

Feuerring
Dazu wird benötigt: Brandring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Feuer St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2

Stromring
Komponenten: Flussring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Wasser St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2

Zyklonring
Komponenten: Sturmring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Luft St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2

Planetenring
Komponenten: Stoßring, Brecherring, Wutring
Wirkung: Erde St. 2, Schaden hoch St. 2, Kritisch hoch St. 2

Für die Ringe bis hier her braucht ihr also immer 3 Komponenten. Zwei davon sind immer gleich, es sind immer Brecherring und Wutring x 2.

Komponenten für den Brecherring sind: Diamentenes Erz x 5.
Komponenten für den Wutring sind: Unmutring, Stoff des Mutes x 7.
Komponenten für den Unmutring sind: Klebeband x 4.

Das heißt ihr braucht insgesamt für Komponente 2 und 3 mindestens:
Diamentenes Erz x 5, Stoff des Mutes x 7, Klebeband x 4. Stoff des Mutes und Klebeband könnt ihr im Flüchtlingslager kaufen. Diamantenes Erz bekommt ihr unter anderem von folgenden Gegnern in den Ruinen des östlichen Volkes: Luftsphäre, Wasserbestie, Flammenbestie. Mit anderen Worten, VOR CD 4 könnt ihr dies nicht bauen.

Als Komponente 1 gehört dann immer ein Ring dazu: Brandring, Flussring oder Sturmring. Benutzt die Suchefunktion in den Kapiteln über Komponente 1 oder 2.

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

Weitere Ringe-Stufen

Weitere Ringe Stufe 2

Feuersturmring
Komponenten: Brandring, Jägerring, Behälterring
Wirkung: Feuer St. 2, Luftkiller St. 2, Siegelwirkung St. 2

Wasserbestienring
Komponeten: Flussring, Dionsaurierring, Taschendiebring
Wirkung: Wasser St. 2, Bestienkiller St. 2, Raubüberfall St. 1

Schneidwindring
Komponenten: Sturmring, Meißelring, Vertilgungsring
Wirkung Luft St. 2, Panzerbrecher St. 2, TP- Absorption St. 2

Grollring
Komponenten: Stoßring, Alchemiering, Brecherring
Wirkung: Erde St. 2, Magiekiller St. 2, Schaden hoch St. 2

Kilesa-Ring
Komponenten: Tödlicher Giftring, Trägheitsring, Blackout-Ring
Wirkung: Giftwirkung St. 2, Lähmungswirkung St. 2, Finsterniswirkung St. 2

Schlagkraftring
Komponenten: Furchtring, Wutring x 2, Zerstörungsring
Wirkung: Schreckenswirkung, St. 2, Kritisch hoch St. 2, SZ runter St. 2
Ringe - Stufe 3
Sonnenring ? Komponenten: Vulkanring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Feuer St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3

Kometenring, braucht Ozeanring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Wasser St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3

Atmosphärenring braucht Taifunring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Luft, St. 3 Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3

Meteoritenring braucht Bebenring, Vernichtungsring, Zornring
Wirkung: Erde St. 3, Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3

Gierring braucht Vernichtungsring, Zornring, Seelensaugerring
Schaden hoch St. 3, Kritisch hoch St. 3, TP-Absorption St. 3

Alle Ringe der Stufe 3 bis hier hin benötigen unter anderem alle folgende Ringe: Vernichtungsring x 1 und Zornring x 1.

Vernichtungsring benötigt

--------------------------- Diamentenes Erz x 5 (nicht käuflich)
+ Brecherring
--------------------------- Bestienraspel x 7
+ Schlägerring
--------------------------- Wetzstein x 4
Zornring benötigt
--------------------------- Lebend. Messing x 6 (nicht käuflich)
+ Wutring
--------------------------- Stoff d. Mutes x 7
+ Unmutring
--------------------------- Klebeband x 4

Weitere Ringe der Stufe 3
Assassinenring, braucht Diebeskönigring, Biogefahrring, Mörderring
Wirkung: Rarer Gegenstand-Dieb St. 3, Toxinwirkung St. 3, Sofortiger Tod

Verfluchter Giftring braucht Biogefahrring, Asteroidenring, Kapselring
Wirkung: Toxinwirkung St. 3, Versteinerungswirkung St. 3, Siegelwirkung St. 3

Krisenring braucht Monsterring Ultra, Hexenmeisterring Ult. Zaubererring Ultra
Wirkung Bio-Killer St. 3+, Magiekiller St. 3+, Geistkiller St. 3

Magiebrecherring braucht Systemring Ultra, Kapselring Ultra, Amnesiering Ultra
Wirkung: Maschinenkiller St. 3 +, Siegelwirkung St. 3+, Zauberblockade 3+

Beispiel Kriesenring
Einer der brauchbarsten Ringe ist meiner Meinung nach der Kriesenring.
Komponenten sind:

Hexenmeisterring Ultra
--------------------------- Stabnachbildung x 13

+ Hexenmeisterring
--------------------------- Magiefragment x 8 (nicht käuflich)
--------------------------- Diamantenes Erz x 1 (nicht käuflich)

+ Alchemiering
--------------------------- Magischer Kristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3

+ Magiering
--------------------------- Rätselparfüm x 4
--------------------------- Wetzstein x 2

Stabnachbildung - bei Hiss unter der Brücke / Numara
Magiefragment - Magi-Pflange, Öst. Ruinen, Hängender Korridor
Diamantenes Erz - Luftsphäre, Öst. Ruinen, Hängender Korridor
Maigscher Kristall - Verlassene Wohnung
Bestienraspel - z. B. Flüchtlingslager
Rätselparfüm - Verlassene Wohnung, Hiss unter d. Brücke etc.
Wetzstein - fast überall, Verl. Wohnung, Flüchtlingslager etc.

Dies ist nur der Hexenmeisterring Ultra. Bleiben noch zwei Ringe, die ihr benötigt: Monsterring Ultra und Zauberring Ultra.

Monsterring Ultra
--------------------------- Weisheitsjuwel x 13

+ Zaubererring x 1
--------------------------- Rinder Geiststein x 5 (Maji-Pflanze, öst. Ruinen, Hängender Korridor)
--------------------------- Diamantenes Erz

+ Verzauberter Ring x 1
--------------------------- Feierkristall x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3

+ Geistring x 1
--------------------------- Rotes Erz d. O. x 5
--------------------------- Wetzstein x 2

Monsterring Ultra
--------------------------- Riesiger Fühler x 13

+ Monsterring x 1
--------------------------- Schwarzkäferöl (nur in der Vergessenen Höhle)
--------------------------- Diamantenes Erz

+ Kreaturen ring x 1
--------------------------- Käfermagen x 6
--------------------------- Bestienraspel x 3

+ Bioring x 1
--------------------------- Insekteninnereien x 6
--------------------------- Wetzstein x 2

Damit baut ihr euch einen wirklich nützlichen Ring. Die Komponenten bekommt ihr teilweise eben nur von bestimmten Gegnern, d. h. gute Ringe zum Stehlen sind eine große Hilfe.

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

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3D-Rollenspiel
Publisher: Microsoft
Release:
29.02.2008
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