Kapitel 2-2 - Guides & Spieletipps zu Resident Evil 5 - 4Players.de

Wer Resident Evil 5 ein paar mal durchgespielt und unendlich Munition freigespielt hat oder grundsätzlich Kenner und Liebhaber des Genres ist wird festgestellt haben, dass es auch auf Veteran nicht allzu schwer ist alle Missionen mit einem S-Rang abzuschließen. Auf "Profi" jedoch gibt es einige Stellen die einen zur Weißglut treiben können. Und da ich bislang noch keinen Guide dieser Art gefunden habe, möchte ich weitergeben was ich herausgefunden und mir mit Heiserkeit erkauft habe.
Zunächst ein par grundsätzliche Sachen: Überlasst euren Partner nicht der KI. Auf "Profi" wird sie euch schmerzlich im Stich lassen. Zudem ist es viel einfacher sich mit einem Freund/Bekannten/Mitspieler richtig abzusprechen.
Desweiteren: zieht mit keiner Waffe in den Kampf, für die ihr nicht unendlich Munition erspielt habt. Ein klares Muss für alle Level sind zudem der Raketenwerfer und eine Magnum (ich bevorzuge den kleinen Revolver; er hat die höchste Feuerrate und der geringere Schaden fällt nicht ins Gewicht: alles was nach einem Schuss noch steht sollte grundsätzlich mit dem Raketenwerfer bearbeitet werden.) Die Drittwaffe sollte dann je nach Level und persönlichen Vorlieben gewählt werden. Die Westen sind ebenfalls Standardausrüstung.
Eines noch vorweg: ich gehe davon aus das die Levels bekannt sind. Daher werde ich nicht auf Rätsel oder bestimmte Stellen eingehen, es sei denn das Letztgenannte besonders knifflig sind.

03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
28.06.2016
Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 5