Rezeptur: Zaubererrakete: - Guides & Spieletipps zu Magna Carta 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Vorwort

Um alle Item-Rezepturen zu erlangen, muss man genau 12 Stück finden. Man bekommt sie entweder nachdem man einen Boss besiegt hat, als Questbelohnung oder in Schatztruhen. Hier die genauen Fundorte der Rezepte und was man dafür tun muss, natürlich chronologisch geordnet:

Rezeptur: Schneekristall:

Man bekommt die erste Rezeptur, nachdem man den Werwolfboss im Wildwald, im Werwolf-Lager ganz im Westen getötet hat. Man erreicht das Gebiet nachdem man das erste Mal von der Sturminsel nach Abazet kommt, um dort mit seiner kleinen Gruppe nach Kaito zu suchen, der vermisst wird. Das Rezept bekommt man automatisch zugeteilt, nachdem der Werwolfboss tot ist.

Rezeptur: Roter Juwel:

Dieses Rezept ist eine Questbelohnung für die Quest: "Zahn um Zahn". Man bekommt die Quest, nachdem man aus dem Kojoten-Canyon nach Cota Mare ins Blausumpfland flüchtet. Direkt am Eingang zum Blausumpfland findet man einen Avis-Kaufmann, dessen Waren gestohlen wurden. Man bekommt so die erste Quest der Questreihe: "Holt meine Waren zurück". Hat man das erledigt, indem man in Richtung Süden ins Camp der Nordarmee gegangen ist gibt es als Folgequest: "Auge um Auge", wo man einige Ayakashi-Pilze sammeln muss. Hat man auch Diese abgegeben, folgt nun: "Zahn um Zahn", wo man die Falle vor eines der Zelte im Nordarmee-Camp stellen soll. Ist auch das erledigt, bekommt man vom Avis-Kaufmann die *Rezeptur: Roter Juwel*

Rezeptur: Zaubererrakete:

Dieses Rezept ist ebenfalls eine Questbelohnung, dieses Mal für die Quest: "Tatarigras besorgen". Man bekommt die Aufgabe in Abazet, nachdem man den Leviathan getötet und das Achievement *Schlacht auf dem Dunan-Hügel* freigeschaltet hat. Danach landet man wieder in Abazet und kann zuerst zum südlichen Platz gehen, um dort vom Monsterforscher die Aufgabe "Tatarigras besorgen" zu bekommen, welche nach Norden zur Kaufmannsgilde führt. Dort bekommt man von Schneider dann die Folgequest: "Tatarigras besorgen" in der man zum Fürstenhügel in der Wüste der Stille muss um da das Gras rechts neben dem kleinen Weg zum Hügel hinauf zu pflücken. Das Gras ist sehr klein und leicht zu übersehen, also ein wenig suchen. Gibt man es dann bei Schneider ab, erhält man die Rezeptur.



Rezeptur: Eisenherz

Wenn man zum zweiten Mal auf der Sturminsel ist, hat man die Aufgabe diese zu retten und soll dort dann in die Windliedhöhlen. Bevor man in die Windliedhöhlen geht, bekommt man von Haman im Sturmwind-Dorf die Aufgabe "Die fliehenden Soldaten jagen", bei der es Aufgabe ist, die 8 Soldaten zu töten, die in die Windliedhöhle geflohen ist. Hat man das erledigt und gibt die Aufgabe anschließend bei Haman ab, erhält man als Belohnung die: Rezeptur: Eisenherz

Rezeptur: Ring d. Eroberung

Für diese Rezeptur geht es nach Dunan-Feld, wohin man erst gelangt, wenn man bereits auf Disk2 angekommen ist. Im Refugium gibt es vom Sohn des Gastwirts die Quest: "Die Leiden von Dunan-Feld". Sobald man das Gasthaus verlässt, wird man von 3 Dieben angegriffen, sind diese besiegt, kann man wieder zurück ins Gasthaus und erhält die Rezeptur: Ring d. Eroberung als Belohnung.

Rezeptur: Soldateneignung

Im Verlauf des Spiels muss man irgendwann nach Belfort um dort eine Reihe von Pflichtaufgaben zu erledigen, die ganz im Süden im Territorium der Südarmee bei Cooks beginnen. Hier muss man im Verlauf der Questreihe, nachdem man den Nordarmee-Cube gefunden hat, dann die Quest "Den Späher Jeroha finden" lösen. Die Position wird auf der Karte eingezeichnet. Hat man Jeroha gefunden und beschützt, bekommt man als Belohnung die: Rezeptur: Soldateneignung

Rezeptur: Geduld & Wille

Im Sentinel-Laboratorium stößt man in Labor 1 in der mittleren der drei Zellen (die direkt unter der mit der Speichersäule) auf Balfour, der die Quest:"Hilfe in letzter Sekunde" vergibt. Hat man sie angenommen, startet sofort ein Timer von 3 Minuten. Innerhalb dieser Zeit muss man die Kontrolleinheit deaktiviert haben, um seine Frau zu retten. Hierfür läuft man einfach an den Soldaten vorbei, die Treppe in der Mitte hoch und betritt Labor 1. Im Labor selbst kann man erst die Kontrolleinheit in der Mitte deaktivieren und dann in Ruhe die Soldaten bekämpfen. Gibt man die Quest dann in der südlichsten der drei Zellen ab, erhält man die Rezeptur: Geduld & Wille

Die Rezeptur: Goldfrosch und Strapazenbelohnung:

Hat man in Cota Mare Jutos spirituelle Welt beendet und Juto gerettet, bekommt man von Keitin die Aufgabe in den Unterseetunnel zu gehen, um einen verborgenen Raum hinter Strass` Grab zu öffnen. Die richtige Reihenfolge, in der man die Monumente erleuchten muss ist:
Osten -> Westen ->Süden ->Norden -> Mitte
Danach geht der Raum dahinter auf und Celestine übersetzt die alten Texte. Außerdem befinden sich noch 3 Truhen im Raum. 2 davon enthalten je eine der gesuchten Rezepturen. Nicht wundern, bei der Strapazenbelohnung steht nicht Rezeptur davor, sondern einfach nur Strapazenbelohnung, sie zählt trotz allem als Rezeptur.


Rezeptur: Ultimativer Schlag:ultimativer Schlag:

Kurz später, nachdem man Melissa bzw. Purson besiegt hat, kann man in Cota Mare – Dorf von Keloty die Aufgabe: "Ultimatives Wundermittel" annehmen. Hierzu muss man erneut in den Unterseetunnel und dort 5-mal Höllenkörpersaft von den Höllenfischen sammeln. Gibt man diese dann bei Keloty ab, erhält man als Belohnung die Rezeptur: Ultimativer Schlag

Rezeptur: Heldenbeweis

Zur gleichen Zeit wie man die Rezeptur: ultimativer Schlag bekommt, erhält man einen Brief von Hogton. Hogton findet man im Kojoten-Canyon und bekommt von ihm die Aufgabe: "Wir werden reiiiiich!". Hat man daraufhin mit Myer, der direkt daneben steht, gesprochen und die 4 Schwänze von Lohenbestien für seine Quest:" Fallen für die Jagd" besorgt, erhält man als Folgequest: "Infernojagd". Hierfür muss man auf den etwas größeren Platz direkt östlich gehen, die Falle aufstellen und Inferno töten, einen recht harten Boss mit heftigen Schlägen und Feueratem. Hat man Inferno besiegt, bekommt man als Belohnung von Hogton, bei dem man die Aufgabe abgibt, die Rezeptur: Heldenbeweis.

Rezeptur: Ring der Perfektion

Die letzte Rezeptur findet man auf dem Ruhalt-Plateau. Geht man im Norden über die Brücke (neben der Speichersäule), findet man dort Malaccia, den man befreien muss und neben ihm steht eine Schatztruhe, welche die letzte Rezeptur, die Rezeptur: Heldenbeweis, enthält.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Inhaltsverzeichnis