Einsteigerhilfen (überarbeitet) von Tabitha-Lee - Guides & Spieletipps zu Too Human - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Einsteigerhilfen (überarbeitet) von Tabitha-Lee



1. HEILFÄHIGKEIT
Der Bio-Ingenieur verfügt als einzige Klasse über Heilung. Er regeneriert permanent einen kleinen Teil der Gesundheit, sowohl für sich als auch für Mitstreiter. Auch seine Spinnenfähigkeit und der Kampfschrei bewirken Heilung und Befreiung von Statusveränderungen.

2. ZUSAMMENHÄNGE VON HEILUNG UND WIEDERBELEBUNG
ACHTUNG: Ein Charakter der stirbt erleidet 2 Nachteile:
1. Das Combometer sinkt auf 0.
2. Die Rüstung nimmt erheblichen Schaden.

Ihr werdet euch sicherlich darüber wundern, dass ihr ständig so weit vom Geschehen wiederbelebt werdet (Ausnahme Bosskämpfe). Das liegt unter anderem daran, dass ihr die Gelegenheit braucht, um im Menü den Zustand eurer Ausrüstung zu überprüfen und ggf. zu wechseln.

Ihr findet diese Zahl, die euch darüber aufklärt, wie der Zustand ist, rechts in der liste der Beschreibung des Gegenstandes. Unter Gesinnung und Klasse. Die Rüstung könnt ihr in der Halle der Asen reparieren lassen.

KAMPFUNFÄHIGKEIT VERHINDERN
Neben der Tatsache, dass ein Charakter ständig wiederbelebt wird, der gestorben ist, habt ihr auch die Möglichkeit, einem drohenden Knock-out auszuweichen, indem ihr ins Menü geht und dort "Zum Ase gehen" wählt. Der Charakter wird in die Halle der Asen teleportiert und ist geheilt. Dort in der Halle wandelt sich der Menüpunkt " Zum Ase gehen " um in "Zurück zur Mission" und ihr könnt annähernd an der Stelle fortfahren, von der ihr weg teleportiert seid. Der Vorteil der zweiten Methode besteht darin, dass ihr hier den Aufenthalt nutzen könnt, um eure Waffen und Rüstung zu reparieren. Und so weit ich weiß bleibt euch euer Combo-Meter erhalten und die Rüstung erleidet keinen zusätzlichen Schaden.

Im Kampf
Schleudert eure Gegner hoch, besonders die Anführer, und springt hinterher. Bearbeitet die Gegner in der Luft, das spart euch sehr viel Ärger.

3. FÄHIGKEITEN AUS DEM CYBERSPACE

1. Objekte bewegen / RT
Zu Beginn in der Mission Halle der Helden erhält Baldur die Möglichkeit, Objekte im Cyberspace zu bewegen, indem ihr RT drückt. Damit könnt ihr allerdings keine Gegenstände aufheben/anheben.

2. Objekte anheben / LT
In der zweiten Mission, genannt Eiswald, erlernt Baldur die Fähigkeit, Objekte ANZUHEBEN. Dazu müsst ihr dann LT drücken. Ihr findet sie ziemlich in der Mitte dieser langen Mission, lange nachdem ihr im ersten Cyberspace eine der Nornen getroffen habt und kurz bevor ihr die silbrige Plattform mit Hödur erreicht.

Solltet ihr mit jemand anderen Online unterwegs sein, dann könnte es sein, dass er an entsprechender Stelle die Aktivität übernimmt. (Ihr seid in einem Bereich, in dem ein Baum angehoben und umgelegt werde muss). Vielleicht fällt es euch dann nicht auf, dass es sich hier um eine zweite Eigenschaft handelt, die Baldur im Cyberspace erlernen muss.
3. Über das Wasser laufen
In der der Mission Midgardschlange erreicht ihr einen Raum, in dem mindestens zwei Trolle sitzen, die deaktiviert scheinen. Hier ist ein Brunnen und in diesem Cyberspace erlernt Baldur die Fähigkeit, über das Wasser zu laufen.

4. Objekte verbrennen / X
In der letzten Mission, Helheim, erlernt Baldur die Fähigkeit den blauen Nebel/die blauen Wurzeln niederzubrennen. Der Cyberspace, in dem ihr diese Fähigkeit erlernt befindet sich hinter dem Riesenvogel, Miniboss Garm.
4. AUFLEVELN UND STÄRKE DER GEGNER
Online geht das Aufleveln sehr schnell. Der große Nachteil ist, dass sich die Gegner im Storymodus eurem Level anpassen. Je höher ihr auflevelt, umso schwieriger werden auch die Missionen, die ihr allein bestehen müsst.

Mein Vorschläge hier lauten:

1. Levelt nur so hoch, bis ihr die Fähigkeiten eures ersten Fähigkeitenbaumes aktiviert habt, damit euch die Spinnenfähigkeit und eventuell Geist des Fenrir oder Klinge des Fenrir zur Verfügung stehen, (das ist die letzte Fähigkeit unten im Talentbaum). Bringt die Punkte nicht auf Maximum, dazu müsst ihr zu hoch leveln.

2. Schaut zwischendurch immer wieder in der Halle der Asen beim Waffenhändler vorbei und seht nach, ob er eine Waffe mit hoher Zerstörungskraft hat. Bei mir war ein Hammer zu kaufen, der mit Stufe 20 ausgerüstet werden kann. Es ist der Robuste Witwenmacher mit 330 Schaden.

Dergleichen ausgerüstet und mit all euren Fähigkeiten zur Verfügung, sollte es euch möglich sein, die einzelnen Level im Singleplayer-Modus zu schaffen, ohne andauernd zu sterben.
5. KYBERNETIK ODER MENSCH?
Sobald ihr die erste Mission erfolgreich bestanden habt, werdet ihr in der Halle der Asen aufgefordert, zu der Kybernetikspezialistin Idun zu gehen. Idun fordert euch auf, euch zu verbessern. Ihr könnt/sollt nun eure Gesinnung wählen: Entweder den Kybernetik-Weg oder den Weg des Menschen.

Unterschiede/Merkmale
Der Kybernetik-Weg gibt eine zusätzliche Gesundheitsstufe/Gesundheitsbonus UND ihr könnt Kanonen benutzen. Der Weg der Menschen gibt eine zusätzliche Combo-Stufe (5 statt 4).

Als Charakter mit menschlicher Gesinnung hat ihr ab Combostufe 2 beim Zerstörer (RB) einen Geist zur Verfügung:
Zerstörer-Geister bei Gesinnung Mensch
1. Berserker, Zerstörer-Geist ist ein Bär
2. Kämpfer (Champion), Zerstörer-Geist ist ein Rabe (Ruf des Raben)
3. Verteidiger (Defender), Zerstörer-Geist ist ein Krieger (Unsichere Hand des Recken)
4. Kommandosoldat, Zerstörer-Geist ist ein Wolf, der Bewegungsunfähigkeit verursacht
5. Bio-Ingenieur, Mensch - Zerstörer-Geist ist eine Walkyrie

6. ZWEI TALENTBÄUME (Siehe auch Booklet S. 9)
Solltet ihr den ersten Talentbaum gemeistert haben, denkt daran im Fertigkeiten-Baum RT zu drücken. So gelangt ihr zum zweiten Talentbaum.
7. DER WELTENBAUM
In der Halle der Asen, im oberen Teil, könnt ihr 3 Orte besuchen: genau gegenüber dem Lift, hinter der Empfangsdame ist der Weg zu Heimdall. In der anderen Richtung ist auf der einen Seite die Festhalle und auf der anderen Seite der Weltenbaum Yggdrasil. In der Halle, in der der Baum steht, könnt ihr Mimir finden (es ist der Cybergott, dem der Körper fehlt). Er will allerdings nicht gestört werden.

Geht beim Weltenbaum in den Brunnen und sucht dort alles ab, ihr könnt hier jederzeit alle Gebiete wiederfinden, die ihr in den Missionen freigeschaltet habt. Es sind Obelisken hier, die euch mit Sachen versorgen.

Wenn ihr Glück habt, erhaltet ihr hier einige rote Runen, sobald ihr alle Fähigkeiten beseitzt, die Baldur im Cyberspace erlernen kann. Ich fand zwei Stück, nachdem ich die blauen "Wurzeln" verbrennen konnte.

8. Farben der Runen und Gegenstände

Es gibt folgende unterschiedliche Farbe
Weiße Schrift
Grüne Schrift
Blaue Schrift
Orange Schrift (Elite)
Rote Schrift (Episch)

Diese Farben kennzeichnen die Zuverlässigkeit, mit der ein Effekt eintritt. Weiße Schrift kennzeichnet Gegenstände, die keinen besonders zuverlässigen Effekt haben, er kann eintreten, muss aber nicht.

HINWEISE ZU ELITE- UND EPISCHER RÜSTUNG
Elite Ausrüstung ist Orange (das Zweitbeste, das es gibt)
Epische Ausrüstung ist Rot (das Beste, was es gibt)

Orangefarbene und rote Schrift bedeutet, der Effekt ist immer aktiv. Epische Zauber verstärken nicht nur den Helden, sondern machen auch die Gegner stärker.

Eine Eliterüstung oder Epische Rüstung erkennt ihr unter anderem auch daran, dass sie aus 6 Teilen besteht. Meistens bekommt ihr sie als Entwurf (Blueprint). Wenn ihr im Entwurf selbst seid und ihn euch anschaut, könnt ihr mit LB durch die Beschreibung blättern und dort nachschauen, wie viele Teile insgesamt zu der Rüstung gehören und wie diese Einzelteile heißen.

WAFFEN
Elite und epische Waffen tauchen tatsächlich auch sporadisch im Waffenladen auf, so dass ihr sie kaufen könnt, wenn ihr gerade flüssig seid. Hier zwei Beispiele für epische Waffen:

Epische Lanze: Sturmlanze der Midgardschlange, Kosten 1.220.000 Prämie
Stf. 50, Schaden 2.090
Epischer Hammer: Fluch der Jomswikinger, Schaden 2.090, Kosten 771.000 Prämie


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Silicon Knights
Publisher: Microsoft
Release:
29.08.2008
Spielinfo Bilder Videos