Too Human

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Kampagnen-Guide von Tabitha-Lee


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MISSION 2-4: PALAST DES BLINDEN GOTTES

AnfĂŒhrer/Bosse: 4

Spinnen: 2

Endboss: Hödur

Katapulte: 14 - 16



Brunnen: 1 (der 4. und letzte)

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14. Katapult

Startpunkt: vor dem Felsen, der wie ein Gesicht aussieht. Davor ist also das 14. Katapult und sobald ihr gesprungen seid, fliegt ihr sozusagen ins Maul des Gegners.



Direkt vor euch ist ein ElitekĂ€mpfer der Dunkelelfen, ein Dunkelelf mit Gift-Aura und andere Dunkelelfen vor einem Obelisken. Ihr könnt nur nach links gehen, tiefer in den Felsen. Der Weg kann nur links fortgesetzt werden. Dort wird der Weg schmal bevor er zum nĂ€chsten Abschnitt fĂŒhrt. Hier kommt euch ein Rudel Dunkelelfen entgegen. Ganz am Ende des anderen Abschnittes ist ein Durchgang. Bewegt euch langsam. Es sind jede Menge Dunkelelfen hier einer davon leuchtet und hat Blitz. Ganz im Hintergrund ist eine Spinne. Bewegt euch besser RĂŒckwĂ€rts und lockt die Dunkelelfen zu euch. Die Spinne ist ein Boss, ich konnte in der Eile den Namen nicht notieren. Sie ist sehr stark und hat eine Dreier-Combo gebraucht, ehe sie geplĂ€ttet war, ich wĂ€re fast gestorben.

Links neben der Spinne ist ein 15. Katapult. Es scheint nirgendwo hin zu fĂŒhren, bis ihr euch in die NĂ€he von ihm bewegt. Dann fĂ€hrt die Wand hoch. Bevor ihr springt ĂŒberprĂŒft nochmals eure RĂŒstung. Ich fand einen RĂŒstungsentwurf fĂŒr einen Rumpfpanzer, RĂŒstung 93. Mit zwei Leeren RunenplĂ€tzen. Außerdem Panzerhandschuhe, RĂŒstung 100 mit drei Leeren RunenplĂ€tzen. Springt hinĂŒber und ihr landet auf Hödurs silbrig-glĂ€nzender Plattform.

15. Katapult - Silbrig-spiegelnder Weg

Es erfolgt eine Sequenz mit Hödur, dann flieht er. In der Einzelmission trennt ihr euch nun von eurem Team. Es sind Dunkelelfen hier.

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Online

Das ist die wahre Pest, da ihr nicht viel Spielraum habt. Es sind Trolle hier und dien Spinne.

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Geht danach in den 4. Brunnen / Cyberspace

Ihr öffnet hier mit eurer neu erworbenen FĂ€higkeit ein Tor. Das hebt eine Wand vor einem Geheimraum an Genau gegenĂŒber dem Brunnen ist eine Statue, die wie ein Stuhl aussieht dahinter die Wandplatte mit Ornament habt ihr angehoben. Dahinter ist ein Obelisk, der euch RĂŒstungsentwĂŒrfe und ein Gewehr gibt.

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ZurĂŒck aus dem Cyberspace: kĂŒmmert euch um eure Gesundheit, es sind Wurzeln hier, die ihr zerschlagen könnt, zwei direkt rechts vom Startpunkt. Benutzt dann das nĂ€chste Katapult.

16. Katapult

Ihr springt hoch und werdet gleich von Dunkelelfen empfangen. Es ist ein AnfĂŒhrer hier, ein ElitekĂ€mpfer der Dunkelelfen und ebenso eine Spinne, die sich aber im Hintergrund hĂ€lt, so lange ihr nicht nach links geht. Die Spinne ist ein Boss und heißt: Aus der Vernichtung geborener lautloser Mörder.

In der Mitte dieser FlĂ€che fĂŒhrt ein Weg nach unten, auf dem Hödur wartet. Folgt ihm langsam, denn er schickt euch Rudel von Dunkelelfen entgegen. Bevor ihr hier hinunter geht könnt ihr rechts und links von dieser Plattform Wurzeln zerschlagen. Denkt auch daran, eure Spinne aufzuladen. Am Ende dieses Weges besteigt Hödur einen Lift und natĂŒrlich folgt ihr ihm. Falls der Lift nicht da ist, wartet einen Augenblick, bis er wieder unten ist.

Passt auf dem Weg auf, was Hödur macht, er schießt euch und seine Waffe hat eine höhere Reichweite als eure. Oben angekommen rennt er in einen zweiten Lift und fĂ€hrt hoch. Folgt ihm, sobald der Lift unten ist: Achtung. Hier unten sind Wurzeln an den Seiten. Zerschlagt sie nicht, sondern lasst sie fĂŒr die letzte Phase heil. Dann liefern sie euch Heilung.

Boss Hödur:

Er benutzt den Turm, um es euch schwer zu machen. Insgesamt spielt ich der Kampf auf 5 Ebenen ab. 4 davon sind im Turm vor euch und dann hier in der Basis.

Turm: Es gibt 4 Ebenen hier, an deren Ende BehĂ€lter sind. Der Weg zu den BehĂ€ltern wird durch eine Barriere blockiert. Auf Ebene 1 + 2 mĂŒsst ihr jeweils bei einer Barriere die Energiezufuhr beseitigen, damit die Barriere verschwindet, in Ebene 3 + 4 sind es jeweils zwei Barrieren, deren Energiezufuhr ihr unterbrechen mĂŒsst.

Hödur verschanzt sich in einem BehĂ€lter und schießt dann auf euch. Ihr den BehĂ€lter zerstören, um ihn zu treffen. Meistens springt Hödur aber in einen anderen BehĂ€lter, bevor ihr den BehĂ€lter zerstört habt, den ihr gerade bearbeitet. Falls es euch gelingen sollte, ihn empfindlich direkt zu treffen, springt er eine Ebene tiefer. Er springt auch dann eine Ebene tiefer, wenn ihr alle BehĂ€lter zerschossen habt. (Das Zerschießen der BehĂ€lter liefert euch Combos.)

Sobald er eine Ebene tiefer ist, schickt er euch Dunkelelfen hoch, die ihr bekĂ€mpfen mĂŒsst, wenn ihr den Fahrstuhl erreichen wollt. Auf der 4. Plattform schickt Hödur euch am Schluss 3 Dunkelelfen, einer davon mit PolaritĂ€t. Wenn ihr GlĂŒck habt, sind an den Seiten Wurzeln, die ihr zerschlagen könnt und ihr bekommt ein bisschen Heilung.

Laser macht bei den BehÀltern kaum Schaden und das Problem ist, dass Hödur eine starke Waffe hat. Er wird Baldur vermutlich töten, bevor ihr ihn eine Etage tiefer habt. Meiner Meinung nach bringen Combos nichts, dazu sind die BehÀlter zu weit weg. Bei mir hat Plasma den stÀrksten Schaden gemacht, obwohl es mein schwÀchstes Gewehr war.

Springt immer wieder hoch und rollt, um Hödurs SchĂŒssen auszuweichen. Baldur behĂ€lt die BehĂ€lter im Visier. Zu guter Letzt geht ihr auf die Basisebene und ihr werdet von Dunkelelfen empfangen, unter ihnen ein AnfĂŒhrer ElitekĂ€mpfer der Dunkelelfen. Die waren nicht schwer, da ich vom zerschießen der BehĂ€lter Combos hatte.

Schaut euch die Sequenz an, und verfolgt Baldurs Entscheidung. Bevor ihr handeln könnt, seht ihr eine zweite Sequenz, in der Baldur die NORNen aufsucht.

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IM CYBERSPACE

Verfolgt die Sequenz, danach geht Hödur zu den NORNen. Er will die Daten des Augenimplantates analysieren. Einzelne Komponenten ergeben keinen Sinn. Aber zusammengesetzt ergeben sie ein Modul, mit dem die auf dem Implantat gespeicherten Daten entschlĂŒsselt werden können.

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Ende der Mission 2-4: Palast eines blinden Gottes

Ende der 2. Kampagne: Eiswald

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Kapitelübersicht

KAMPAGNE 1: HALLE DER HELDEN
MISSION 1-2: TEMPELSCHÄNDUNG
MISSION 1-3: GRENDELS UNTERSCHLUPF
ENKLAVE MIDGARD - OBELISKEN
2. KAMPAGNE: EISWALD
2. KAMPAGNE: EISWÄLDER
MISSION 2-2: MACHTKAMPF (POWER STRUGGLE)
MISSION 2-3: DAS HERTZ AUSREISSEN (TEAR OUT THE HEART)
MISSION 2-4: PALAST DES BLINDEN GOTTES
Enklave Midgard - HALLE DER ASEN
3. KAMPAGNE: MIDGARDSCHLANGE
MISSION 3-2: ERWACHEN (Awakening)
MISSION 3-3: DER HUNGER DER BESTIE (Beast's Hunger)
MISSION 3-4: BAUCH DER BESTIE (Belly of the Beast)
MISSION 3-5 SCHNEIDEN (Cutting the Line)
4. KAMPAGNE: HELHEIM
KÄMPFEN IN HELHEIM - EINZELHEITEN
HELHEIM - FAKTEN
HELHEIM MISSION 4-1: TORE VON HELHEIM
HELHEIM MISSION 4-2: TEILEN UND EROBERN (Divide and Conquer)
MISSION 4-3: DAS SCHICKSAL DER UNWÜRDIGEN
HELHEIM MISSION 4-4: HELS HAUS (House of Hel)
HELHEIM MISSION 4-5: PERFEKTION ODER EITELKEIT (Perfection or Vanity?)

Übersicht Guides

Einsteigerhilfen (ĂŒberarbeitet) von Tabitha-Lee
Guide 1.Teil
Die Welt der nordischen Göttersagen in Bezug auf TOO HUMAN von Tabitha-Lee
FÄHIGKEITEN ALLER KLASSEN von Tabitha-Lee
Die Welt der nordischen Göttersagen in Bezug auf TOO HUMAN von Tabitha-Lee
RUNEN UND ZAUBER von Tabitha-Lee
Gameguide von Tabitha-Lee
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