Truppen verbessern - Guides & Spieletipps zu Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg - 4Players.de

Spieletipps: Guide

Truppen verbessern

Eure Truppen erhalten mit steigender Stufe immer mehr Fähigkeitenpunkte zum vergeben.
Mit diesen könnt ihr je Truppentyp diverse Fähigkeiten verbessern.
Dabei unterscheidet man zwischen den aktiven- und passiven Fähigkeiten.

Die aktiven Fähigkeiten sind eure sogenannten Einheitenaktionen, die Ihr während des Kampfes mit den Tasten X, Y und B auslösen könnt. Durch Aufwertung der Fähigkeiten werden Sie mächtiger und erhalten weitere Effekte oder höhere Durchschlagskraft.

Die passiven Fähigkeiten sind die dauerhafte Verbesserung der Einheitenattribute.
So könnt ihr nach und nach folgende Eigenschaften der Truppen verbessern.
Angriff - erhöht den verursachten Schaden Verteidigung - verringert den erlittenen Schaden Bewegung - erhöht die Mobilität Willenskraft - Einheitenaktionen regenerieren schneller Zähigkeit - verringert die Chance überrascht zu werden Inventar - Munitionsvorrat wird erhöht Führungsstärke - Truppenanzahl über das Rekrutieren-Menü steigt Forschung - erhöht die Anzahl der erhaltenen Fähigkeitenpunkte pro Stufe

Es ist ratsam bei den Truppen immer zuerst die passive Fähigkeit Forschung auszubauen.
Dadurch ist man zwar die ersten 19-20 Stufen nur mit der Forschung beschäftigt, sollte aber aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades am Anfang nicht zu Schwierigkeiten führen.
Durch diese Taktik kann man aber anschließend sehr schnell in den restlichen Attributen aufholen.

Eingesendet von Stefan H, vielen Dank!

Entwickler: Omega Force
Publisher: THQ
Release:
09.11.2007
02.11.2007