Rassen - Guides & Spieletipps zu The Elder Scrolls 3: Morrowind - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Rassen

Widmen wir uns nun den Rassen zu, wo man ja auch leider sagen muss, dass die hälfte aller Rassen schrottreif ist.
Beginnen wir mit den Guten, abwärts zählend.
Platz 1: Bretone

Der Bretone ist wohl der allrounder schlechthin. Schon nach einigen Leveln kann er zu einen gebrauchbaren Kämpfer mutieren. Desweiteren bewirtschaftet der Bretone nützliche Boni, wie erhöhte Magicka und nicht zu verachtende Magicka-Resistenzen, was ihn wiederrum zu einem gefährlichen Magier macht.

Platz 2: Hochelf

Der Hochelf bildet eine reine Magierrasse, weshalb man ihn nicht zu einem Kämpfer ausbilden sollte, das geht natürlich, ist aber genau so schwachsinnig, wie wenn man bei einer Dönerbestellung nicht das Fleisch wollen würde. Da er sich mit einem hohen Magicka-Bonus ausweisen kann, aber unter Anfälligkeiten leidet, ist dies ganz klar eine Rasse, die grade dazu geboren worden ist, zu zaubern.

Platz 3: Orc/Nord

Beide sind gute Kämpferrassen, beide haben ihre Vorteile, doch nur einer kann gewählt werden.
Der Nord strotzt nur vor Resistenzen, eine komplette Immunität gegen Kälte und zur hälfte immun gegen Blitz. Der Ork hingegen setzt auf sog. Kampfverbesserungen, ich nenne sie jetzt mal so, welcher ihn im Kampf verstärken. Wenn man einen Kämpfer machen möchte, sind diese beiden Kerlchen empfehlenswert.

Die Gemeinde wird sich nun in Gut und Schrott spalten.


Der nun folgene Teil ist nicht mehr empfehlenswert.

Platze 4: Rotschwadron

Der Rotschwadron besitzt starke Resistenzen gegen Gift & Krankheit, ist aber sich so toll wie Resistenzen gegen elementarischen Schaden, denn Gift & Krankheiten lassen sich gut mit Tränken beseitigen, außerdem lassen sich Items finden, die die selben Effekte hervorufen können. Drüber hinaus kommt das vergiften nicht so oft vor, als das man sich darüber sorgen machen müsste.

Platz 5: Dunkelelf

Die Dunkelelfen beinhalten als einig gute Ability, die 75% Resis gegen Feuer, das wars auch schon, verglichen mit den anderen Rassen, ein Armutszeugnis.

Platz 6: Waldelf

Sie besitzen sagenhafte 75% Resis gegen Krankheiten, fast das selbe wie die Dunkelelfen, nur noch schlimmer!

Platz 7: Argonian

Die Argonian sind vollständig gegen Gift immun, doch leiden diese unter dem "Beastrassennachteil", das
heißt sie können weder Schuhe noch Helme tragen, ein Nachteil, welcher sich nicht ausgleichen lässt. Die Rasse wird unbrauchbar und ist ein klarer Spielerschwerer.

Platz 8: Kaiservolk

Kurz und schmerzlos, keine Abilities = keine Vorteile = Spielerschwerer, will man mit einer menschlichen Rasse spielen, so eignet sich der Bretone hervorragent dazu.

Platz 9: Khajitt

Ja es gibt was schlimmeres, nähmlich keine Abilities + Beastrassennachteil = Nachteile = Spielerschwerer²

Wie ihr schon vielleicht erkannt habt, beziehe ich mich nur auf die Abilities der einzelnen Rassen, denn nur diese verschaffen einen auch erkennbare oder fühlbare Vorteile. Sowas wie unendliche Unterwasseratmung der Argonianer oder Tierspachendingsbums der Waldelfen lassen sich, wie schon so oft erwähnt auch durch Items erreichen. Die Skillboni die man für die einzelnen Rassen dazu erhält, werden bei höherem Level sowieso irgentwann gemaxt, ist halt nur ein Anfangsvorteil, der nach einiger Zeit verpuffen wird.

Eingesendet von Galagan, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks Inc.
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls 3: Morrowind
Ab 13.99€
Jetzt kaufen