Kapitel 4: Schlacht im Gras - Guides & Spieletipps zu Fire Emblem: Shadow Dragon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Guide

Kapitel 1: Marth bricht auf

Im ersten richtigen Kapitel stehen euch neue Gefährten zur Seite: Prinzessin Shiida in der Luft und Edrag, ein gepanzerter Ritter aus eurem Königreich. Beginnt kurzerhand damit, den frechen Dieb zu beseitigen, der bereits ein Dorf zerstört hat - eine berittene Einheit eignet sich hervorragend für diesen Job. Marth betritt derweil das größere Dorf und erhält von der freundlichen Bevölkerung satte 10.000 Goldstücke geschenkt, von denen wir im nördlich gelegenen Arsenals-Gebäude einen Bruchteil verpulvern können: Der brandneue Langspeer wäre z.B. eine Anschaffung wert. Übrigens: Im Arsenal könnt ihr natürlich auch überflüssige Gegenstände verkaufen.

Die mit Äxten ausgestatteten Piraten sind besonders anfällig für geschliffene Schwerter - achtet also beim Kampf mit euren Kavallerie-Einheiten darauf, besser nicht zur Lanze zu greifen. Auch fällt sehr früh die Unannehmlichkeit auf, dass eure Feinde übers Wasser laufen können... Seid deswegen aufmerksam! Stellt den kräftigen Ritter Edrag als Strohpuppe an die Front und knöpft euch dann in aller Ruhe die Gegner vor - eure Schützen sollten aus dem Hinterhalt agieren, genauso wie Pegasus-Ritterin Shiida. Müsst ihr doch mal herben Schaden einstecken, versucht euch mit Heilmitteln auszuhelfen oder positioniert die Verletzten auf den Festungsfeldern, wo ihre KP zu Rundenbeginn automatisch aufgefüllt werden. Um euch bis zum Schloss vorzukämpfen, schickt abermals die Schwertträger und Edrag noch vorne und greift mit dem Rest Stück für Stück an.

Erreicht man mit Marth schließlich das westliche Dörfchen, schließt sich unserer Gruppe der Heiler Wrys an - er übernimmt erfreulicherweise die fleischgewordene Rolle des Heiltrankes. Vorwärts, Pirat Gazzak als missgelaunter Endboss wartet auf unser Kommen! Greift ihn aus allen drei Richtungen an, und der Kapitel-Sieg dürfte euch sicher sein.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Publisher: Nintendo
Release:
05.12.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis