bloeff.de
Satire: Zeitlupenwahn!Eine Kolumne von bloeff.de, 22.08.2001
(Satire powered by bloeff.de - die Satirezeitung )

Schon klar: Max Payne ist Klasse! Und der Bullet-Time-Modus genial. Und überhaupt. Und außerdem. Aber trotzdem:
Dass alle anderen Spiele-Hersteller nun - wie weiland die doofen Lemminge - dem fragwürdigen „Trend“ folgen und selbst Zeitlupenmodi in ihre wichtigsten Titel einbauen wollen, das geht dann doch etwas zu weit. Aber wie so oft; was Erfolg hat, wird kopiert. Ungesehen. Ungeprüft. Gnadenlos!

Jedenfalls plant Lionhead - internen, streng geheimen Quellen zufolge - Black and White sehr bald mit einem Zeitlupenmodus zu patchen. Damit soll es noch spannender werden, der wuseligen Bevölkerung beim sich Vermehren und der doofen Kreatur beim Wachsen zuzusehen. Endlich bleibt uns kein Detail mehr vorbehalten, besonders bei den spannendenden Fußballspielen der Bewohner (falls die irgendwann mal eingebaut werden) soll der Zeitlupenmodus für ein deftiges Atmosphäre-Plus sorgen!

Und Lionhead sind beileibe nicht die Einzigen. So sollen Lara-Croft-Fans, die ihre Heldin bisher vornehmlich von hinten betrachten durften und mussten, beim nächsten Spiel um die vollbusige Aristokratin mit einem ganz besonderen Schmankerl verwöhnt werden. Jederzeit kann das Spiel eingefroren werden; die Kamera lässt sich dann frei bewegen. So können neugierige Nachwuchsspieler Miss Croft endlich aus aller Nähe und in allen Details bewundern. Protzt die neue Engine doch mit Must-Have-Features wie realistischer Transpiration, sich aufstellenden Nackenhaaren und variabler Oberweite der Superheldin.

Auch Blizzard nehmen den Begriff „Echtzeit“ nicht mehr ganz so ernst. Nach zahlreichen konzeptionellen Änderungen wird nun diskutiert, Warcraft 3, der besseren Übersicht wegen, komplett in Zeitlupe ablaufen zu lassen. Einige der mächtigsten Helden sollen dann über die Fähigkeit verfügen, mit normaler Geschwindigkeit zu kämpfen - wird sicher ein furchtbar spannendes Spiel! Ein echter Meilenstein der Spielegeschichte. Echtzeit in Zeitlupe!

Wir freuen uns jedenfalls schon auf den Sommer 2002. Wenn Action und Strategie in wirklicher Echtzeit als neuer Mega-Trend der Stunde gefeiert werden wird!
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.