Test: Smash Court Tennis 3 (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

lizenzierte Tennis-Profis   zäher Spielablauf
Karrieremodus mit Spieleraufwertung   unpräzise Steuerung
umfangreicher Editor   abgehakte Animationen
Online-Matches für bis zu vier Spieler   Flimmer- Kulissen
    fragwürdige Kollisionsabfrage
    seltsame Turnier- Einschränkungen
    langweilige Trainings- /Minispiele
    ödes Tutorial ohne Nutzen
    Slowdowns bei Online- Matches
    Kondition wirkt sich kaum aus
    viele Fehlentscheidungen der Schiris
    problematisches Timing bei Schlägen
    Netzangriffe zu stark (& kaum zu kontern)
    frustrierende Anfangsphase
Sonstiges
 
Sonstiges
Emotionen auf Knopfdruck   aufgesetzt wirkende Zuschauer- Reaktionen
Anfechten von Schiri-Entscheidungen   furchtbare Japano- Düdelmusik
Sponsoren-Management    
viele Shop-Goodies    


 

Kommentare

Akill schrieb am
Schade dass es anscheinend immer noch kein gutes Tennis Spiel auf aktuellen Konsolen gibt....das wäre für mich glatt ein Anreiz gewesen über einen Kauf nachzudenken. Dass 4Players aber immernoch Topspin 2 als realistische Referenz angibt finde ich schon peinlich. Mir hat ja schon Topspin 1 nicht wirklich gefallen aber Teil 2 ist mit seinem statischen und lächerlich unrealistischen Spielablauf nun warlich keine Referenz. Was Realismus angeht habe ich leider noch nichts gespielt was mit Super Tennis auf dem SNES konkurieren kann. Schade drum :(
StuntmanM schrieb am
SoldierShredder hat geschrieben:
AndreP hat geschrieben:Interessant, das so ein schlechtes Spiel,
nur 3% weniger als Top Spin 3 bekommt.
Find ich auch....Top Spin 3 ist aber ja generell leider viel zu unterbewertet. Weiß auch nicht, was die alle gegen das Spiel haben, bloß weil man es nach 3 Spielchen noch nicht zu 100% beherrscht (was im echten Tennis vielleicht auch so ist).
also meiner meinung nach geht das voll in ordnung mit der bewertung für topspin3. die gründe sind einfach. der erste teil von topspin war sehr gut gemacht,volle dynamik, gute steuerung, ich habs sehr intensiv auch im internet gespielt. beim zweiten teil is sone gewisse dynamik schon abhanden gekommen, die steuerung hat nich mehr richtig gepasst.
bei topspin 3 haben die macher es tatsächlich geschafft dem spiel auch noch die letzten feinheiten zu rauben und deshalb geht das mit der wertung in meinen augen voll in ordnung
greetz
SoldierShredder schrieb am
AndreP hat geschrieben:Interessant, das so ein schlechtes Spiel,
nur 3% weniger als Top Spin 3 bekommt.
Find ich auch....Top Spin 3 ist aber ja generell leider viel zu unterbewertet. Weiß auch nicht, was die alle gegen das Spiel haben, bloß weil man es nach 3 Spielchen noch nicht zu 100% beherrscht (was im echten Tennis vielleicht auch so ist).
AndreP schrieb am
Interessant, das so ein schlechtes Spiel,
nur 3% weniger als Top Spin 3 bekommt.
Avatar schrieb am
wo du gerade testest :)
man sieht kein "kommentare"-fenster auf der fazitseite bei den spieletests
schrieb am