Test: F1 2011 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

FIA-Lizenz (Strecken, Teams, Fahrer)   grottige Rempel- KI
Cockpitansicht   Bildraten- Einbrüche
Onlinemodus   inkonsequentes Strafsystem
Setup-Möglichkeiten...   ...aber kein Schnell- Tuning mehr
(optionales) Schadensmodell...   ...ohne große Auswirkungen
(optionaler) Reifenverschleiß   keine Siegerehrungen / Parc fermé- Szenen
Wettersystem   ständiges Aufploppen von Texturschichten
gute Klangkulisse   keine verkürzten Rennwochenenden möglich
    Gummiband- Ansätze erkennbar
    unhandliche Steuerung (DRS)
    keine Rückspulfunktion mehr
    kein Blick zurück möglich
    kein taktisches Benzin- Management
    keine Interviews
    unnützer Boxenfunk
    "Beamen" der KI sowie krasse Aussetzer


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro (UVP)
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 1-4 Spieler lokal oder online; kein Gamesharing.
 
 
F1 2011 ab 2,73€ bei kaufen

Kommentare

Abysswalker77 schrieb am
Ich wünschte so hätte man auch das F1 2010 und 2011 für die großen Konsolen und PC abgewertet. Die Releaseversion von F1 2010 war auf allen Plattformen eine absolute Zumutung und erhielt von 4P Gold. Zudem haben versprochene Feature gefehlt und manche Features waren weit weg von dem was Codemasters uns versprach. Und gleiches Spiel eigentlich bei F1 2011 nur das die Bugs dort nicht ganz so zahlreich sind. Aber der 11/11 bug ist dennoch lächerlich und die KI in allen F1 spielen von Codemasters mehr als nur erbärmlich.
So sehe ich das. Man sollte nicht nur die Handhelds(Nintendokonsolen) abwerten sondern jede Version. Mir ist bewusst das die 3DS Version mit abstand die schlechteste ist, ich würde auch nichtmals dran denken sie mir zuzulegen, ich finde nur dass die Wertung für die großen Plattformen viel zu hoch ausfiel..
Lohe74 schrieb am
Das ist doch bekannt. Gute Wertungen rausgeben, damit man weiterhin umsonst an die Exemplare kommt und somit Besucher auf die Seite zieht. Glaubt halt nicht jeden Müll. Tausende Kunden labern ihren Fehlkauf aber dann in Foren anschließend noch gut. Verständlich, aber auch sehr amüsant :-) Ging so mancher Kaffee schon Richtung Tatatur vor Lachen :-)
Zudem passen solche Bewertungen auch ganz prima in das Plüsch-Modell von Nintendo. Ist eben aber doch nicht alles Plüsch, auch hier dank 4players!
Keanu Beefs schrieb am
Culgan hat geschrieben:
Dave Bowman hat geschrieben:
kein taktisches Benzin- Management
Was kann das Spiel denn für das seit 2010 geltende Tankverbot in der Formel 1?
Lächerlicher Test und eine absolute Bashwertung.
Die N-Zone hat übrigens 80% gegeben und das Official Nintendo Magazine UK 81%:
http://www.officialnintendomagazine.co. ... ds-review/
Neuigkeiten um 11 , Nintendomagazine vergeben gute Bewertungen für Nintendo spiele.
Irgendwie muss man ja den 3DS pushen bei nichtmal einer handvoll guter Spiele.

Das hab ich mir dann auch gedacht ;-)
Lohe74 schrieb am
Uff. Mit manchem ließe sich ja noch leben...aber hab mir ebenfalls schon sowas gedacht. Mit künstlich gehaltener Spieleknappheit und einer dadurch beim Endkunden produzierten Langeweile an (s)einer neuen Konsole rennt mancher schon los, sobald die Läden aufgemacht haben...und kauft blindlings für 40? Schrott.
Wenn dass das Verkaufsmodell des 3DS sein soll, Nintendo, dann mal gute Nacht. Sorgt mal für gescheite Software auf der nichtmals 7 Monate alten Konsole oder lasst so einen Müll nicht zu. Ist ja bitter. Dafür hab ich mir keinen 3DS zugelegt. Und wo sind die GBA-Ambassadorgames btw...Dicke Versprechungen, Ankündigungen, gar phantastische Pläne....eShop auch weit und breit nix von den GameGear Titeln zu sehen...man man man. Nur Verarsche könnt man langsam denken!
Langsam platzt mir die Hutschnur! Passiert mit der WiiU aber nicht mehr. So einen Ärger tu ich mir kein 2. Mal an. Aber wenigstens hatte man mit Mario mal für 20Stunden was zum Daddeln gehabt...auf seiner neuen Konsole nach 7 Monaten, neben 10 grottig schlechten NES Spielen und sagenhaften 4 3DClassics in mehreren Monaten. LOL!!!
Danke für den Test 4players - oder eher für die Warnung!! Hoho :D
edsen3 schrieb am
Die Grafik ist aber nicht ernsthaft so schlecht wie auf den Screens oder 8O
schrieb am