Test: Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Figurenauswahl   sehr träge Steuerung
liebevoll designte Strecken & Vehikel...   ...aber mitunter furchtbare Technik
prima Auswahl an Power-Ups und Waffen   extreme Kürzung von Spielmodi
gelungener Soundtrack   mitunter ungünstige Kamerapostion am Start
sauberer Netzcode   z.T. fatale Bugs
    kein Windschatten
    teilweise extrem hektisch
    lange Ladezeiten
    keine optionalen KI- Fahrer in Mehrspieler- Events


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 40 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-8 Spieler lokal oder online; StreetPass-Herausforderungen
 
 

Kommentare

traceon schrieb am
Traurig. Inzwischen gilt allgemein: für Nintendo-Konsolen gibt's die schlechteste Umsetzung. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Meine Wii ist längst verhungert, mein 3DS schon sehr mager.
CreatorX schrieb am
Ach herje, ich hab anfangs gedacht, das hier ist der Test zum "großen" Sonic & All-Stars Racing und dann guck ich auf die Note und war erschrocken... so schlecht hatte ich die Demo auf der WiiU nämlich nicht in Erinnerung :D
Aber ok, ist die DS Version... gut geschenkt, da bleib ich wirklich bei Mario Kart :)
hierunddaundueberall schrieb am
Schade, auf dem PC begeistert mich der Titel seit dem Release und gefällt mir besser als die letztens Mario Kart Spiele.
Swatfish schrieb am
Gut hatte ohnehin vor bei Mario Kart zu bleiben
Viara schrieb am
...."Diese konnten in unserem Test immerhin eine Wertung von 83% abräumen - auf der Wii U gab es dank der gelungenen GamePad-Einbindung sogar noch ein Prozentpünktchen mehr. Beste Voraussetzungen also, dass sich die flotte Sega-Bande auch auf dem Handheld gut schlagen wird..."
:wink: ...ahja
schrieb am