Test: Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

anspruchsvolles Taktik-Rollenspiel   Story nimmt nur langsam Fahrt auf
mehr Rollenspielflair im Story-Modus   einige kitschige Dialoge und Situationen
ausgezeichnete neue Anime-Sequenzen   ständiges Hin & Her zwischen Stadt & Dungeon
neue Funktionen (Grimoire Stones, Statdtmanagement)   Restaurant- Management wirkt wie Fremdkörper
abwechslunsgreiche Quests   etwas nerviges Zufallsprinzip der Grimoire Stones
13 Klassen mit eigenen Fähigkeitenbäumen   zu wenig klassische Rätsel
Klassik- oder Story-Modus wählbar   nur englische Texte
Fallen & besondere Ereignisse    
aktives Kartographieren    
freies Party-Management    
gutes Rohstoff- & Warensystem inkl. Erntelimit    
gute Monster- & Itemstatistik    
Tag- und Nachtwechsel mit Uhrzeit    
Anzeige für Kampfwahrscheinlichkeit    
drei Schwierigkeitsgrade ("Picnic" für Einsteiger)    
teilweise Sprachausgabe (englisch)    
deutsche Anleitung (digital)    
Spielstand der Demo übertragbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 40 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Version.
Sprachen Teilweise englische Sprachausgabe; keine deutschen Untertitel.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Tauschfunktionen über Streetpass.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

E-G schrieb am
es ist eben ein crossover mit mysterie dungeon, und spielt sich auch dementsprechend
was ich bei dem Test hier vermisst habe ist der kurze Hinweis darauf, dass damit teil 2 das erste mal offiziell in Europa erscheint. Das DS original war ja genauso wie Teil 3 nur ein Importtitel.
qpadrat schrieb am
"Stattdessen hatte man letztes Jahr mit "Etrian Mystery Dungeon" einen eher enttäuschenden Ableger im Stile des Klassikers "Rogue" für 3DS im Angebot."
Interessante Aussage, immerhin finde ich keinen Test auf 4players. Grade bei dem Spiel bin ich mir extrem unsicher.
Jörg Luibl schrieb am
Jup, geht auf dem 3DS. Ich denke, ich weiß woran es lag...hab wohl etwas zu stoisch mit dem N3DS hantiert.;)
PfeiltastenZocker schrieb am
Man kann sich nicht nach oben umschauen? Als ich die Demo gespielt habe ging das noch (das Schiebepad bewegen), kann mir eigentlich schwer vorstellen dass sie daran etwas geändert haben.
schrieb am