Test: MegaMan Legacy Collection (Plattformer)

von Mathias Oertel





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liebevoll aufbereitete Klassiker   nur Teile 1 bis 6 in der Sammlung
die alten Cheats sind nutzbar   spröde Präsentation
akkurate Steuerung   Bildratenprobleme bei Mega Man 5 (nicht in der jap. Rock- Man- Version)
Herausforderungsmodus    
Mega-Man-Amiibo schaltet weitere Herausforderungen frei    
wahlweise auch in der japanischen Variante "Rock Man" spielbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro (eShop)
Getestete Version eShop-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

No Cars Go schrieb am
Du arbeitest dich jetzt an Dark Souls ab, obwohl das nur eines von vielen Spielen war, die ich aufgezählt habe.
Ob ein Spiel heutzutage in Retro-Grafik oder nicht erscheint, war nie Diskussionsgegenstand. Sondern nur, ob heute überhaupt noch "schwere" Spiele rauskommen.
Marobod schrieb am
No Cars Go hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:sicher gibt es heute auch schwere Spiele. Aber die meisten sind es nicht. Früher war gefüllt jedes zweite Spiel bockschwer und es gab nicht mal einen Schwierigkeitsgradauswahl.
Ja, und heute gibt es eben beides: Casual und Core. Vielleicht mag es zwischendurch, in den 90ern, mal eine Flaute gegeben haben. Aber heutzutage, gerade mit der großen Retrowelle, die Mitte/Ende der 00er losbrach, kommen "schwere" Spiele genau wie "leichte" am laufenden Band raus.
Hatt ich in meiner Aufzählung vorhin tatsächlich Hotline Miami 1 und 2 vergessen!
Und das könnt noch lang so weitergehen.
Wieso gestehst du dir also nicht einfach ein, dass du du einen verzerrten "Früher war alles schwerer"-Eindruck hattest?

Dark Souls ist doch nicht schwer O.o
Hotline Miami ist sicherlich herausfordernd, kein Zweifel und ja es gibt eine Menge Spiele dieser Art, aber ich finde es dennoch lustig wenn man mit "Dark Souls Reihe ist schwer" kommt. In DS1 bin ich durch ohne durch Gegnerhand zu sterben, wohlgemerkt als Magier (bin mehr oder weniger durch die Steuerung oder meiner Idiotie/Neugier, von Klippen und dergelichen gefallen)
, in DS2 hab ich nen Brawler gespielt (stunlock ftw)
Wollte nur sagen, daß es sehr wenige Spiele heutzutage gibt in aktueller und nicht retro Graphik (bzw wie Mega Man damals auf aktuellem Stand der Moeglichkeiten), wo es nicht zu viele Checkpoints gibt, oder eben autoheal, schnellreise, staendiges geblinke mit den naechsten Aufgaben.
Wobei , Alien isolation waehre noch zu erwaehne, das war ganz schoen schweißtreibend :D
Man wird bei vielen Spielen seh stark an die hand genommen. Das war , obwohl ich nicht so riesig begeistert von Dark Souls war, noch recht angenehm, Dragons Dogma find ich da sogar noch besser. Es ist halt bezeichnend,daß man heutzutage meint, wenn Spiele schwer sind,daß sie dann Dark Souls maeßig seien ...
Was die Mega Man Spiele betrifft, da wird es wohl nur der inoffizielle Nachfolger (Mighty No.9)...
Hans_Wurst80 schrieb am
Ich vermisse da schon wirklich arg die SNES-X-Titel, dann hätte ich wahrscheinlich schon längst zugeschlagen. Ich hab zwar damals dutzende SNES-Spiele gekauft und Jump 'n Runs waren mein Lieblings-Genre, aber - warum auch immer - nie ein Megaman, darum wäre es optimal gewesen das jetzt nachzuholen. Schade ist das schon.
Dennoch eine gute Gelegenheit, mal die Oldies zu zocken. Ich denke mal dass ich früher oder später schwach werde, zumal ich grad ne N3DS-Phase hab und täglich damit zocke.
Stalkingwolf schrieb am
No Cars Go hat geschrieben: Wieso gestehst du dir also nicht einfach ein, dass du du einen verzerrten "Früher war alles schwerer"-Eindruck hattest?
Habe ich nicht behauptet. Richtig gucken wer das geschrieben hat.
No Cars Go schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:sicher gibt es heute auch schwere Spiele. Aber die meisten sind es nicht. Früher war gefüllt jedes zweite Spiel bockschwer und es gab nicht mal einen Schwierigkeitsgradauswahl.
Ja, und heute gibt es eben beides: Casual und Core. Vielleicht mag es zwischendurch, in den 90ern, mal eine Flaute gegeben haben. Aber heutzutage, gerade mit der großen Retrowelle, die Mitte/Ende der 00er losbrach, kommen "schwere" Spiele genau wie "leichte" am laufenden Band raus.
Hatt ich in meiner Aufzählung vorhin tatsächlich Hotline Miami 1 und 2 vergessen!
Und das könnt noch lang so weitergehen.
Wieso gestehst du dir also nicht einfach ein, dass du du einen verzerrten "Früher war alles schwerer"-Eindruck hattest?
schrieb am