Test: Dead to Rights: Retribution (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

passabel umgesetzte B-Film-Story mit Rache-Motiv   zu wenig Finisher- Variation
solide Kulisse   Stealth- Potenzial mit Shadow nur angekratzt
rudimentäres Deckungs-System   mitunter Kameraprobleme
einfache Steuerung   Kampffokussierung mit Macken
zwei spielbare Figuren: Jack und Shadow   sämtliche Spielelemente bleiben maximal durchschnittlich
gute englische Sprachausgabe   KI mit Problemen (vor allem in Shadow- Sequenzen)
Schleichen light mit Shadow    
Sonstiges
 
Sonstiges
Gegner können entwaffnet werden   Animationen mitunter unsauber
brachiale Nahkampf-Finisher   Ladezeiten
überzeichnete Charaktere   überzeichnete Gewalt- Darstellung nutzt sich ab
schöne Lichteffekte   unspektakuläres Art- Design
Zwei-Waffen-System    


 

Kommentare

johndoe793863 schrieb am
Cooles Spiel, toole Story und die action ist cool angesetzt, dass mit dem hund ist auch cool, was auch cool animiert wird sind die gewaltausdrücke bei den moves oder situation bedingt "take it" ; "take that motherfucker" ; " any one else", hört sich schon verdammt nach Duke Nukem an.
cHaOs667 schrieb am
Wenn ich die 4p'sche Wertungsskala mal nehme und vergleiche muss das Spiel ja ein echter Knüller sein! Gerade einmal 4 Prozentpunkte weniger als das (zumindest mich) packende SC:C...
abseits davon: Das Spiel werd ich mir mal anschauen wenn die Sommerflaute herrscht - bei den Minuspunkten könnte es trotzdem sehr unterhaltsam sein :)
catweazel schrieb am
4P|Mathias hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:[...]aber was mich total gewundert hat, besitzt man explosive geschosse? ^^
weil bei jeder waffe, die die redakteure im prologue level eingesetzt haben, sind die geschosse (sehen aus wie tennisbälle) bei aufprall explodiert. was für eine erklärung gibt es im spiel denn dafür? [...] :D
Die Explosivgeschosse sind Teil des zuschaltbaren "Action-Modus", der wiederum Teil der für Vorbesteller erhältlichen Download-Packs ist, die wiederum auch Bestandteil des jüngst angekündigten offiziellen DLC sein werden.
Mit anderen Worten: "Mehr oder weniger ein aktivierbarer" Cheat, der auch Trophäen und Achievements unmöglich macht... ;)
Cheers,
4P|Mathias
aso, vielen dank für die antwort. ich fand die geschosse nämlich einfach zu stark. aber ich werd mir das spiel dieses wochenende mal in der videothek ausleihen.
würdest du denn eher die ps3 oder 360 version empfehlen?
Master Chief 1978 schrieb am
Also ich hab da mal ne Frage, warum steht bei der Test überschrift Dead to Rights 4? Hab ich nen teil verpasst, ist doch erst der dritte oder nicht?
Ich werde es mir bestimmt irgendwann noch holen damit ich meine Serie wieder komplett habe. So schlecht fand ich die vorgänger nicht allerdings habe ich für diese auch nur je 10? bezahlt. :wink:
4P|Mathias schrieb am
catweazel hat geschrieben:[...]aber was mich total gewundert hat, besitzt man explosive geschosse? ^^
weil bei jeder waffe, die die redakteure im prologue level eingesetzt haben, sind die geschosse (sehen aus wie tennisbälle) bei aufprall explodiert. was für eine erklärung gibt es im spiel denn dafür? [...] :D
Die Explosivgeschosse sind Teil des zuschaltbaren "Action-Modus", der wiederum Teil der für Vorbesteller erhältlichen Download-Packs ist, die wiederum auch Bestandteil des jüngst angekündigten offiziellen DLC sein werden.
Mit anderen Worten: "Mehr oder weniger ein aktivierbarer" Cheat, der auch Trophäen und Achievements unmöglich macht... ;)
Cheers,
4P|Mathias
schrieb am