Test: Alien Breed 2: Assault (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannendes Alien-Gemetzel   konservativer, einfach gestrickter Spielablauf
guter Rhythmus aus Ballern und Erforschen   nur einfache Schalter- Rätsel
Aliens bieten individuelle Verhaltensweisen    
technisch beeindruckende Raumstationen    
schummrige Beleuchtung    
atmosphärischer Soundteppich    
spaßige Koop-Action on- und offline    
sehr gut verteilte Speicher-Terminals + Auto-Save    
feinfühlige Maussteuerung (PC)    
Sonstiges
 
Sonstiges
neuer Survival-Modus   kaum zerstörbare Kulissen- Elemente
drei Schwierigkeitsgrade   keine animierten Story- Sequenzen
Bestenlisten    
hübsch verschwommenes Mündungsfeuer    


 
Alien Breed 2: Assault ab 1,85€ bei kaufen

Kommentare

X-Live-X schrieb am
Dark-Sword hat geschrieben:Habe vor 4 Wochen Alien Breed: Impact auf der PS3 schon durchgespielt. Das game macht ziemlich spaß. Kann ich nur mepfehlen :)
Hoffe der zweite Teil erscheint auch bald auf der PS3 :)
Kommt ja diese Woche - hab am Wochenende auch den ersten Teil durchgespielt, hat wirklich Fun gemacht.
Mir fehlt irgendwie nur noch jemand fürn Coop...
Dark-Sword schrieb am
Habe vor 4 Wochen Alien Breed: Impact auf der PS3 schon durchgespielt. Das game macht ziemlich spaß. Kann ich nur mepfehlen :)
Hoffe der zweite Teil erscheint auch bald auf der PS3 :)
Nu(ZD)er schrieb am
Ein wenig erinnert mich der ganze Stil vom Spiel ja an Dead Space, aber mir gefällt es. ^^
tomsen78 schrieb am
@LouisLoiselle
Wieso? IGN (weltweit bekannt) hat auch 8/10 "Impressive" gewertet. Zu recht! Link zum Test: http://uk.xboxlive.ign.com/articles/112/1124720p1.html
Ist zwar der Test für die XboX360 Version, aber für PC kann man den übertragen.
Ob das zu hoch ist glaube ich nicht, ich finde ein Wertung von 6/10 bis 8/10 völlig ok, 4/10 sind völlig daneben, da es einfach ein gutes Gameplay hat und keine Bugs aufweist. Es ist auch kein Vollpreistitel der nur dazu dient dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hab nichtmal 15 Euro (Angebot auf Steam) für beide Titel bezahlt bisher und schon ca. 40h Spielspass, wo bekommt man das heute noch? Selbst für 24 Euro aktuell (Impact 15 Euro + Assault 9 Euro) bekommt man eine sehr gute Leistung.
Zu Erinnerung, Alien Breed ist ein Trilogie, eine zusammenhängende Geschichte also. Natürlich bieter Aussault im Kern nichts Neues. Dennoch sind neue Waffen wie der Hyperblaster und Rocketlauncher ganz nett und der Survivor Modus für Single Player und Coop auch eine tolle Sache.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Alien Breed 3: Descent.
LouisLoiselle schrieb am
schon seltsam, wie teilweise die Wertungen auseinander gehen - Eurogamer gibt z.b. nur ne schwache 4|10. Die 4p-Wertung find ich fast etwas hoch, wenn man bedenkt das es kaum Unterschiede zum Vorgänger gibt 8O
schrieb am