Test: Sound Shapes (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassisch motivierender 2D-Plattformer   Entwickler- Levels rund zwei Stunden kurz
rhythmische Gegner und Noten erzeugen die Musik   nur wenige Community- Features
abwechslungsreiches und knuffiges Techno-Design   keine fetten Bosskämpfe
experimenteller Electro-Soundtrack   gelegentliche Slowdowns
Levels und Musik mit dem Editor basteln   zu simple, teils fehlerhafte Bestenlisten
Level-Tausch per Wifi oder 3G    
zwei besonders schwere Bonus-Modi    
fair gesetzte Checkpoints    
dank Cloud-Spielstand abwechselnd zu Hause und unterwegs weiterspielen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 12,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges - Online-Bestenlisten
- User-Levels per WiFi und 3G tauschen
- Käufer einer Version (PS3 oder Vita) bekommen die andere kostenlos dazu.
- Crossplay durch online gespeicherte Spielstände
 
 

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Für das Spiel kann man nur Werbung machen. Es bringt echt Spaß und sollte man auf jeden Fall man testen. Bericht hierzu auf bei den Stubenzockern.
CryBeat schrieb am
Also mir macht das Spiel Spaß. :)
Der Editor ist Klasse und die Community bringt schon richtig geile Level raus. ;)
X-Live-X schrieb am
Habe es mir aufgrund der guten Kritiken mal gegönnt, was soll man sagen. Fühlt sich an wie "Pixelshapes". Technisch interessant, aber nichts was ich länger als 20 Minuten am Stück durchhalte. Insgesamt technich nahezu perfekt umgesetzt, ABER das Gameplay sprüht null Motivation aus, die Steuerung ist simple aber leider nicht intuitiv, so dass man genau wegen dieser doch oft Fehler macht.
Für mich ein eher Fehlkauf, zumindest füllt es die Vita Speicherkarte etwas...
schrieb am