Test: Call of Duty: Ghosts (Shooter)

von Eike Cramer





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Gefällt mir nicht

18 Spieler im Multiplayer (PS4 / Xbox One)   Kantenflimmern und Unschärfe (Xbox One)
Grafik fast auf PC-Niveau (PS4 / Xbox One)   schwach erzählte, trashige Story
abwechslungsreiche, schön designte Schauplätze   flache Dialoge und eindimensionale Charaktere
krachende Inszenierung mit starken Skripts   ... das aber unter platten Dialogen und fehlender Tiefe leidet
gutes Feindbild...   stumpfe und anspruchslose Daueraction
Ausflüge in den Weltraum und unter Wasser, Fahrzeugpassagen   Moorhuhn- KI der Gegner ist mehr als grenzwertig
teilweise ordentliche Beleuchtung und Effekte   enge Levelschläuche, keinerlei spielerische Freiheit
tolle Auswahl an neuen & bewährten Spielmodi   Riley ist nette Dreingabe, kein zentrales Spielelement
sauberer Spielablauf ohne Lags und Abstürze   insgesamt veraltete Kulisse auf allen Systemen
Mehrspieler mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde   im Vergleich indiskutable Systemvoraussetzungen (PC)
abwechslungsreich designte Karten   WiiU Version leidet unter Bildraten- Schwankungen
zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten   Sichtfeld lässt sich nicht anpassen (PC)
präzise und reaktionsfreudige Steuerung   Karten mangelt es an Zerstörung und Interaktion
herrlich intensive Gefechte auf Arcade-Niveau   maximal nur zwölf Spieler erlaubt
motivierendes Rangsystem & Freischaltbares   sterile, technisch angestaubte Kulisse (MP)
automatische Host-Migration   Fähigkeiten wirken z.T. ungünstig ausbalanciert
viele Perks- und Kill-Streak-Optionen    
(optionale) Bots    
LAN & Systemlink werden unterstützt    
lokale Partien am geteilten Bildschirm    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,99 Euro (PS4, Xbox One)
Getestete Version Deutsche PS4- / Xbox-One-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

Spagh3tti schrieb am
Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.
Temeter  schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Ich bin aber nicht sehr nett.
Naja, du hättest mir ja genug Zeit zur Berichtigung geben können, anstatt den Misquote zu misquoten und mit Misquote zu punktuieren :D
Bambi0815 schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.[/quote]
Du hast die quotes falsch. Das habe ich garnicht geschrieben ^^ .. oder hast du geschrieben
Temeter hat geschrieben:4players muffelt
Das ist aber nicht sehr nett.
Temeter  schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.[/quote]
Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.
Bambi0815 schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Das Spiel basiert echt noch auf die COD2 Engine? 8O Wie kann man eine Engine nur so auslutschen?
Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.
Die Formel deren Geheimnisses ist folgende.
float ins_spiel_investieren = 0.1f;
verficktVielGeldverdienen(ins_spiel_investieren) = Spiel*(ins_spiel_investieren) + Marketing*(1-ins_spiel_investieren );
bassiert auf der Annahme, dass Marketing die Lücken eines Produktes schliessen kann. Daher braucht das Spiel ansich nicht mehr viel bieten und muss nichtmal sonderlich gut sein, solange der Marketinganteil erhöht wird.
schrieb am