Test: Project Spark (Sonstiges)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zauberhaft verschnörkeltes Art-Design   In- App- Käufe und Level- Schranken bremsen oft den Bastelspaß aus
detailreiche, technisch anspruchsvolle Kulissen   komplexe Welten geraten schnell ins Ruckeln (vor allem Xbox One)
einige spannende und ideenreiche Nutzerkreationen...   ...Großteil der Levels aber öder und unfertiger als bei Sackboy oder Gameglobe
intuitives Aufschütten und Ausfräsen von Landmasse...   ...Landbearbeitung nicht ganz so schnell und einfach wie in Gameglobe
große Vielfalt möglicher Genres   das Basteln guter Spiele benötigt mehr Zeit und Aufwand als bei der Konkurrenz
zahlreiche Möglichkeiten für Sidequests und Nebensachen   etwas umständliche und verwirrende Editor- Bedienung (Xbox One)
Unmengen von Logik-Operatoren ermöglichen komplexe Rätsel und mehr   noch keine Spieler- Bestenlisten
per Kinect aufgezeichnete Bewegungen und Sounds nutzbar   größtenteils fade Einzelspieler- Kampagne
kooperatives Basteln und Spielen mit Online-Freunden   gelegentliche Fehler und Abstürze
schnelle, leicht bedienbare Maus-Steuerung   Online- Spiele und Koop- Basteln nicht mit Fremden möglich
präzise Sprung- und Kampf-Steuerungen   Belohnungen konzentrieren sich eher auf Fleißarbeit als auf Beliebtheit eigener Levels
Sämtliche Nutzer-Levels auf beiden Systemen erhältlich   teils sehr lange Ladezeiten
Remix-System fördert kreative Zusammenarbeit und komplexe Projekte    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Free-to-play
Getestete Version Inklusive Starter-Pack für 29,90 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: Kooperativ basteln und spielen mit Freunden und Party-Mitgliedern

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

A.Hopper schrieb am
Hätte mir gerne das Video-Fazit angeschaut...
Leider kam 3x hintereinander die gleiche nervige 30 Sekunden Werbung.
Ihr könnt mich echt mal gern haben mit eurer Werbung.
4P|Jan schrieb am
Batistuta hat geschrieben:hö?! Bin irgendwie irritiert dass das Spiel überhaupt schon getestet wurde und ich es nicht mitbekommen habe, obwohl ich es seit seiner Vorstellung immer interessiert verfolgt habe. War der Test jemals auch nur in der Nähe des oberen Teils der Hauptseite?! :Kratz:
Ja, ist durch den Overkill an Testberichten aber vorm Wochenende leider ziemlich schnell runtergerutscht...
Batistuta schrieb am
hö?! Bin irgendwie irritiert dass das Spiel überhaupt schon getestet wurde und ich es nicht mitbekommen habe, obwohl ich es seit seiner Vorstellung immer interessiert verfolgt habe. War der Test jemals auch nur in der Nähe des oberen Teils der Hauptseite?! :Kratz:
DARK-THREAT schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Ja, Tunnel/Schlauchshooter braucht das Land. Da liegst du voll mit im Trend :mrgreen:
Jetzt wo ich das gesehen habe, merk ich erst nochmal deutlich wie einfach zB Turok aufgebaut war. Das könnte man echt 1:1 nachbauen.
DextersKomplize schrieb am
Ja, Tunnel/Schlauchshooter braucht das Land. Da liegst du voll mit im Trend :mrgreen:
schrieb am