Warum spielt es dann eine Rolle? Ich habe gerne die Freundesranglisten bei Hotline Miami genutzt. Das ist eine Form von indirektem Wettbewerb/Multiplayer. Da ist nichts schlimmes daran. Und Arschlöcher gibt es überall.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:das problem dabei ist, das bestimmte menschen glauben,[/spoiler] sie hätten dadurch einen mehrwert indem sie, sage ich mal, irgendwo ihre "schwanzvergleiche" online darstellen. für mich wäre das allerdings zeitverschwendung.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:die sich gerne irgendwo auf bsp. platz 103456 wieder finden möchten...SpoilerShowSchön für sie, ich finde mich gerne auf Platz 1 wieder.Wenn diese Anreize niemand brauchen würde, wären sie wohl nie in einem Videogame integriert worden oder schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden. Aber nee, Punktetafeln gab es eigentlich schon immer und Achievements erfreuen sich auch noch größter Beliebtheit.eigentlich braucht diese niemand, ähnlich wie diese "trophäen-geschichte", künstliche anreize schaffen, die eigentlich null sinn machenSpoilerShowund das sich bisher noch niemand darüber beschwert hat, liegt vermutlich daran, das diese dinge nicht "zwingende" vorraussetzungen für spieler sind um ein spiel geniessen und absolvieren zu können. die einen mögen es, den anderen geht's am arsch vorbei...
Test: Volume (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
|
fordernde Herausforderungen | vorwiegende Suche nach richtigem Weg statt offenem Spiel | |
zahlreiche Checkpunkte, schnelle Neustarts | Gegner suchen nicht nach entdeckter Figur | |
gut geschriebene geheimnisvolle Cyberpunk-Geschichte mit guten Sprechern | kurzes Verstecken setzt Zähler vor tödlichem Schuss zurück | |
unkompliziertes Erstellen und Teilen eigener Level | Ausnutzen der Checkpunkte: Rücksetzen setzt auch Gegner zurück | |
stilvolles Artdesign | für Ranglistenpunkte zählt nur Geschwindigkeit, nicht "ungesehen bleiben" o.a. | |
Schwierigkeiten mit Netzwerkverbindung kann zu Absturz führen (PS4) | ||
Musik wiederholt sich schnell und passt nicht gut zu Szenario |
|
|