Test: Hitman (Action-Adventure)

von Michael Krosta





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Gefällt mir nicht

viele Möglichkeiten für (kreative) Eliminierungen, Ablenkungen und Verstecke   vereinzelte KI- Aussetzer
enorm großes, sehr weitläufiges Areal mit vielen Routen   Körper hängen manchmal fest und lassen sich nicht mehr ziehen
Verkleidungen als wichtiges Spielelement   Story kommt nur langsam in Gang
Gelegenheiten liefern wertvolle Hinweise auf alternative Anschlag-Methoden   sehr lange Ladezeiten (Konsolen)
gute Auswahl an konventionellen und ausgefallenen Mordwerkzeugen   schwankende Bildrate (Konsolen)
angenehme Schleichmechanik   nur deutsche Untertitel
KI agiert oft aufmerksam bei verdächtigen Aktionen    
überzeugende (englische) Sprecher    
Instinkt- und Verdachtsanzeigen abschaltbar    
mehrstufige Escalation-Aufträge und zeitlich begrenzte Jagd auf Zielpersonen    
motivierende Online-Herausforderungen zum Selbsterstellen und Teilen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 15 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

oppenheimer schrieb am
Ich hab noch etwas in Sapienza mein Unwesen getrieben und muss leider sagen: Die KI ist absolut grauenhaft.
Sicher, es gibt lobenswerte Momente. Wenn man irgendwo eine Waffe liegen lässt, kommen Zivilisten, kommentieren dies und verständigen Wachleute. Diese sehen sich das an, regen sich herrlich über diese Unverantwortlichkeit auf und konfiszieren die Waffe.
Aaaaber: Sobald man Amok läuft, geht alles den Bach runter. Die Zivilisten stehen einfach da und lassen sich abschlachten. Was bei dem seltsam niedrigen Waffenschaden unfreiwillig komisch wirkt, da Leute schon mal mit einer fetten Einschusswunde im Gesicht einfach weiter rumstehen.
Ab und zu flüchten sie ein paar Meter weit, aber das war's dann schon mit dem Überlebensdrang.
Während des ausgieben Massakers (da sind knapp 300 NPCs auf der Karte) konnte ich leider nicht manuell abspeichern, warum auch immer. Natürlich wurde ich von der dummen, aber vom Aimbot-Gott gesegneten KI in Nanosekunden durchsiebt und verlor dank nicht stattgefundenem Autosave eine halbe Stunde Spielzeit.
Früher? wär das nicht passiert.
Mazikeen schrieb am
Hi leute, ich jätte mal ne Frage und zwar......
Brauch ich unbedingt episode 1 um die zweite spielen zu können?
AtlantisThief schrieb am
NewRaven hat geschrieben:
AtlantisThief hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:
@NewRaven: Würdest du als Mitglied einer kriminellen Organisation (ob als Mitwisser oder als einfacher Gärtner) deinen Job weiterführen wenn dein Chef tot aufgefunden worden ist? Wenn sogar Polizei dazukommen sollte, wäre die Ausführung deines Jobs ohnehin beendet und du müsstest wohl als Zeuge herhalten.
Vollkommen richtig. Der Punkt ist aber, dass das den Hitman ja nicht wirklich was angeht.Der Gärtner geht also nach einiger Zeit wieder normal seinem Job nach, richtig und unlogisch. Praktisch bist du als Hitman zu diesem Zeitpunkt aber im Regelfall schon ganz woanders und bekommst dieses irrationale Verhalten nicht mit, womit es meist kein Problem darstellt, außer man sucht gezielt nach solchen "KI-Patzern".
Gut, wenn das Areal groß genug ist und es sich dadurch erklärt ja. Aber wenn es, wie es sich teilweise liest, um ein weiteres Ziel im gleichen Areal, also relativ in der Nähe (gleiches Gebäude), da müsste sowas doch schon eher um sich schlagen und die KI beeinflussen.
oppenheimer schrieb am
Tapetenmetzger hat geschrieben:Ich nehme an, dass sich das auch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht ändert?
Schwierigkeitsgrade gibt es leider nicht mehr. Du kannst alle möglichen Hilfen an- und abschalten, aber das ändert am Verhalten der KI auch nichts.
schrieb am