Test: The Talos Principle VR (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

anspruchsvolle, vielfältige & logische Rätsel   Rätsel und Storytelling werden zu stark getrennt
Erkundung mit einem Headset noch faszinierender   akustisch und musikalisch dröge
Konzept und Puzzles passen prima zur Virtuellen Realität   grafisch en detail nur solide
viele VR-Optionen und Fortbewegungsmöglichkeiten   bei schwächeren Rechnern kommt es trotzdem zu kleinen Rucklern
interessante Hintergrundstory & Philosophie    
Erzähler reagiert auf eigene Aktionen    
Umfragen verlangen Stellungnahme    
antike Kulisse mit SciFi-Elementen    
mehr Fähigkeiten/Geräte freischalten    
keine Sackgassen, kein Speicherfrust    
etwas Stealth-Flair und Hand-Auge-Koordination    
Tagebuch archiviert Notizen & Co    
drei mögliche Enden    
sehr gute deutsche Texte und Sprachausgabe    
inklusive Add-On "Road to Gehenna"    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 36,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und mehr
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe1686305 schrieb am
Oimann hat geschrieben: ?27.10.2017 23:08 Poah, noch ein Pflichtkauf. Mittlerweile kann man nicht mehr über ein mangelndes Softwareangebot meckern.
LOL
unknown_18 schrieb am
Das Spiel steht schon ewig in meiner Steam Wunschliste, jetzt wird es erst mal durch die VR Version ersetzt. ^^
mindfaQ schrieb am
Da ich bisher Talos nur ca. eine Stunde angespielt hatte , habe ich es mir nun für VR geholt. Mal schauen, wie es ist.
Marobod schrieb am
Blaexe hat geschrieben: ?28.10.2017 19:08
Marobod hat geschrieben: ?28.10.2017 14:53Was bekommt man denn als Strategie oder RPG Fan geboten?
RPGs gibts durchaus ein paar, allerdings eher im Low-Budget Bereich. Am besten sind da noch "The Mages Tale" und "Chronos" in 3rd Person. Aber gibt noch viele mehr.
Im Bereich Strategie fallen mir spontan Defense Grid 2, Tehtered und Airmech Command ein. Der größte kommende Titel ist Brass Tactics, wurde aber zu Gunsten von mehr Inhalt auf Februar verschoben.
Gut zu wissen, ist noch ein bissel hin bis ih mir das evtl hole , aber ich will ja nicht dumm sterben , denn nochmal Skyrim holen,fuer VR ? ich weis nich :D es sei denn es ist 100% als Dreingabe fuer Besitzer der SE
Blaexe schrieb am
Marobod hat geschrieben: ?28.10.2017 14:53Was bekommt man denn als Strategie oder RPG Fan geboten?
RPGs gibts durchaus ein paar, allerdings eher im Low-Budget Bereich. Am besten sind da noch "The Mages Tale" und "Chronos" in 3rd Person. Aber gibt noch viele mehr.
Im Bereich Strategie fallen mir spontan Defense Grid 2, Tehtered und Airmech Command ein. Der größte kommende Titel ist Brass Tactics, wurde aber zu Gunsten von mehr Inhalt auf Februar verschoben.
schrieb am