Test: Crazy Machines VR (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





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Gefällt mir nicht

knifflige Mechanik- und Physik-Puzzles   kein Editor mit Leveltausch wie im letzten klassischen Ableger
viele, teils verrückte Bauteile wie Schalter, Laser, Murmeln, Raketen und Einhörner   Rolle des Spielers als verrückter Professor könnte zu Beginn besser eingeleitet und erklärt werden
das Bastel-Prinzip profitiert stark vom freien Betrachten und Hantieren im Raum   weniger freie Lösungswege als bei Fantastic Contraption oder Carpe Lucem
einfache Bedienung   keine Optionen für Grafik oder Steuerungs- Belegung
auf Realismus getrimmter Grafikstil kommt in VR viel besser zur Geltung   manche Konstruktionen etwas arg schwer durchschaubar und verschachtelt
schön ausgetüftelte Wege mit teils absichtlichen falschen Fährten    
optionale Assistenten-Hinweise helfen unterm Headset gegen Frust    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer (und diesmal auch kein Editor oder Online-Leveltausch)
 
 

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Das es die Marke noch gibt, ich weiß noch wie sie als 10 Euro Game angefangen hatten... und wie überrascht ich damals war über die kleine Knobel-Sandbox.
4P|Jan schrieb am
Aus Zeit- und Budget-Gründen müssen wir uns leider auf die drei momentan im Spielebereich etabliertesten VR-Plattformen beschränken - aber ich notiere gleich mal im Test, dass es auch Windows Mixed Reality unterstützt.
Neo2008 schrieb am
Ganz ehrlich tut ihr das mit Absicht!!! Crazy Machines VR ist offiziell für die Windows Mixed Reality freigeben. Steht auch so bei Steam.
Aber wieder lautet der Titel: Test Crazy Machines VR (Rift/Vive) . Auch bei der Prozent Wertung wird Windows Mixed Reality nicht bewertet. Ich habe das schon so oft in den Kommentaren bemängelt. Aber euch Juckt das nicht. Ich seid mit daran Schuld das Windows Mixed Reality so langsam wächst. Weil ihr es einfach mit Absicht nicht erwähr das die Spiele wenn es so ist auch Windows Mixed Reality Kompatible sind. Ja ich werfe euch Absicht vor weil,ich glaube nicht das ihr so schlecht recherchiert und das einfach nicht wusstet. Wenn doch wäre das sehr Traurig. Ich denkt auch nicht an die Leute dir euch vertrauen und gerne das Spiel spielen wollen
aber es nicht können weil sie eben kein Geld für eine Teure Vive etc. habe. Aber mit einer Windows Mixed Reality Brille eine günstige alternative hätte. Für mich seit ihr einfach kein ehrliche Format mehr sorry. Aber ich kann das 100 mal schreiben ihr werdet das weiter ignoriere. Und warum weil auch MicroSoft keine Windows Mixed Reality Brille geschenkt hat. Wurde ja so von euch so bestätigt. Aber das ihr so eure Members nur halbe Tests liefert juckt euch nicht. Auf so ein Format wie 4Players kann ich echt verzichten. Ich will ein Format das mich richtig und vollständige Tests liefert.
Nelphi schrieb am
M4g1c79 hat geschrieben: ?24.10.2018 12:00 Wenns für PSVR kommt, bin ich dabei (Climb würde ich mir auch noch wünschen).. Mit neuen Controller versteht sich ^^ Knobelspiele (Tumble VR hat mir echt viel Spaß gemacht) funktionieren neben Jumpn Runs und Horror einfach extrem gut (Rennspiele natürlich auch)
Und alles was ein Cockpit hat, wie EVE Valkyrie oder RIGS. Ace Combat...darauf freue ich mich auch!
M4g1c79 schrieb am
Wenns für PSVR kommt, bin ich dabei (Climb würde ich mir auch noch wünschen).. Mit neuen Controller versteht sich ^^ Knobelspiele (Tumble VR hat mir echt viel Spaß gemacht) funktionieren neben Jumpn Runs und Horror einfach extrem gut (Rennspiele natürlich auch)
schrieb am