Das Spiel ist besser als der Test hier, aber schlechter als der Test in anderen Zeitschriften. Legend und Anniversary waren ausgefeilter, das neue TR sowieso. Dennoch ein gutes Spiel, bei dem allerdings die empfindliche Kamera und Steuerung negativ auffällt, die CD schon in den Titeln vorher besser hinbekommen hatte.
Test: Tomb Raider: Underworld (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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prächtige Kulissen | schlechter Einstieg | |
akrobatisch elegantes Klettern | hanebüchene Story | |
einige interessante Rätsel | nervöse Kamera | |
stimmungsvolle Musik | erbärmliches Kampfsystem | |
grenzdebile Feinde | ||
Tiere als Kanonenfutter | ||
primitives Vasenzerdeppern | ||
wenig Nervenkitzel beim Klettern | ||
anspruchslose Fahrsequenzen | ||
plumpe Kollisions- Animationen | ||
liebloses Schatzsuchsystem | ||
repetitives Rätseldesign | ||
viel zu früh riesiges Waffenarsenal | ||
Lara bleibt sexy Babe ohne Stil | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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360-Gamepad wird erkannt (PC) | steriles Menüdesign | |
Steuerung frei belegbar | viele Clippingfehler | |
gutes Auto-Speichersystem | Feuer ohne Schadenswirkung | |
Lara kann Kleidung wechseln | Verdrecken ohne Ursache | |
drei Schwierigkeitsgrade | umständliche Sonarkarte | |
Hilfesystem für Einsteiger | Ruckler vor allem ab Mexiko | |
gute deutsche Lokalisierung | keine Spannung unter Wasser | |
Tagebuchfunktion | ärgerliche unsichtbare Grenzen | |
Videos, Artworks & Co | schwankende Texturqualität & Flackerschatten | |
Klongegner & Monsterrecycling |