Test: First Strike (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungenes Artdesign   es kann zäh werden (nukleares Patt)
anspruchvolles Spielprinzip   technisch nur solide Effekte
gute Balance aus Defensive & Offensive   lediglich ein Spielmodus
Forschung zur Spezialisierung   keine deutschen Texte
territoriale Expansion sorgt für Risiko-Flair   kein Multiplayer
kein In-App-Unsinn    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,59 Euro (iPad); 2,87 Euro (And)
Getestete Version Version 1.0.2. (Für iPad 2/Android 4.0 und hö
Sprachen Nur englische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Es gibt keine nervigen In-App-Purchases, sondern Freischaltungen nach Spielende wie z.B. weitere Kräfte oder bis zu zehn KI-Gegner.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

mcRebe schrieb am
ich finde den schwierigkeitsgrad wirklich viel zu gering. vlt liegt es an der android-version aber selbst als nord-koreaner gewinnt man das spiel ohne probleme. die ki ist einfach zu langsam bzw. durchschaubar.
gollum_krumen schrieb am
Ein nettes Spiel, kommt aber von der Atmosphäre und der Spieltiefe leider nicht an Defcon heran, was meine Hoffnung war. Hier wird es stattdessen relativ schnell monoton.
ekelhaftes4players schrieb am
Ahh danke für den Test, war mich nicht sicher, jetzt habe ich es mir direkt geholt. Defcon, klar das war klasse. Wie hiess denn nochmal so ein ähnliches Spiel auf dem Amiga, allerdings auf witzig gemacht mit Karrikaturen?
chrnit schrieb am
Erinnert mich an das Spiel "Defcon". Remake?
schrieb am